Luna und die K**** im Bad

Luna und die K**** im Bad

hallo ihr lieben!

Habe natürlich ausführlich die Piesel - Hinweise gelesen, aber irgendwie komme ich dennoch nicht weiter. Vielleicht, kann mir noch jemand zusätzlichen Rat geben.
      ZUr Situation:
      Frodo ist 4 Monate alt und Wohnungskater. Bis Samstag Einzelkatze.
      Luna ist ein Fundtier (wissen daher auch noch nicht, ob wir sie behalten dürfen. Müssen abwarten, was die Fundtierstelle sagt...) super verschmust und versteht sich super mit Frodo.
      Während Frodo von Anfang an der sauberste Kater war, den man sich vorstellen kann, macht Luna ausschließlich ihr großes Geschäft überall hin im BAd, nur nicht ins Klo! Samstag haben wir das ja alles verstanden, da hatten wir noch kein 2. Klo und nichts. Aber jetzt hat sie ihr eigenes. Zum pieseln wird das ja auch einwandfrei benutzt...
      Ich habe aber auch absolut keine Ahnung wie ich ihr beibringen soll, dass man Kacka auch ins Klo macht. Ich dachte sie guckt es sich vielleicht von Frodo ab...Anscheinend jedoch nicht. Bitte sagt mir, wie ich ihr das beibringen soll? Sie mit der Nase darein schubsen, soll man nicht, schimpfen auch nicht. Aber was kann helfen??? Hab ja leider keine Ahnung wie das ganze beim Vorbesitzer war...
      Bitte helft mir, das nervt mich so...morgens nach dem Aufstehen stinkt die ganze Wohnung und wenn ich von der Arbeit komme auch...Und ich will nicht böse auf die Kleine sein, weil das ist sonst wirklich eine süsse Maus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frodo7“ ()

Hallo nochmal!

Erst mal danke für eure Tips, leider hat bisher noch nichts geholfen...
      War aber heute mit ihm beim Tierarzt und der hat so einiges aufgeklärt. Erst einmal ist unsere Luna kein weibchen, sondern ein kastriertes Männchen. Da er erst ca 5 Monate alt ist, meinte der Tierarzt dann, er sei viel zu früh kastriert worden. Weiter meinte er, dass davon auch das Problem kommen könnte. Wie auch immer das zusammenhängen soll...
      Kennt sich vielleicht damit jemand aus???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frodo7“ ()