Erkrankung von Fischen!

Erkrankung von Fischen!

Ich habe im Garten so ca. 10 Fische sie leben in Tiefe von ca.1.30m.Als ich und mein Vater in Magdeburg waren hat er ein paar Algen für den Teich mitgebracht!Kurze Zeit später starben 14Fische daran!
      Es war echt schade doch meine 4Lieblingsfische sind nicht erkrankt(die anderen sind alle daran verseuchtund ihre Schuppen sind ausgefallen)!

Ich will euch einen Tipp geben falls ihr auch einen Teich habt o.so nie irgendwelche Algen oder ähnliches mitbringen vorallem wenn ihr nicht wisst um welche Art von Algen o.ä. es sich handelt!

Ich wollte euch noch fragen ob vielleicht jemandem von euch schon so etwas passiert ist?Oder welche Wasserpflanzen gefährlich für die Fische im Teich werden könnten?!
      PS:Es sind Goldfische
      Hey Leute und Katzenfans so wie ich!

RE: Erkrankung von Fischen!

Hallo kitten,
      also ich habe auch einen Teich,aber ich habe noch nie gehört, daß jemand freiwillig Algen reinsetzt :think:

Eher macht man alles, um sie wieder loszuwerden.
      Was waren es denn für Algen?
      Algen brauchen in der Nacht sehr viel Sauerstoff, kann es sein, daß Eure Fische erstickt sind? Belüftet ihr den Teich?

Haben sich die Fische nach der Algenbeigabe irgendwie anders verhalten? Sind sie zB an der Wasseroberfläche geschwommen und haben nach Luft geschnappt?

Also eigentlich gibt es keine gefährlichen Wasserpflanzen für Fische.
      Man muß halt auf ein Gleichgewicht im Teich achten und schaeun, daß die Pflanzen nicht zu sehr wuchern. Es kann passieren, daß sich Fische in den Wurzeln verfangen und nicht mehr weg kommen (besonders bei Koi, diese können nicht rückwärts schwimmen und verletzen sich leicht)

Gruß
      Bianca
      :dance: :cool: