Vogelgrippe in Rheinland - Pfalz???

      Vogelgrippe in Rheinland - Pfalz???

      Hi,

      ich bin gerade ins Internet gegeangen und laß gleich diese Nachricht:

      25 tote Gänse und Enten in Deutschland entdeckt

      Die Angst vor einem Ausbrechen der Vogelgrippe in Deutschland wächst: In einem See in der Nähe von Neuwied in Rheinland-Pfalz wurden am Montag 25 tote Gänse und Enten entdeckt. Bei den Tieren handele es sich vermutlich um Zugvögel - Graugänse und Stockenten -, die der Veterinär der Kreisverwaltung Neuwied sichergestellt habe, teilte die Polizei in Neuwied mit. Ob die Vögel an der Vogelgrippe verendet seien, soll am Dienstag im Landesuntersuchungsamt in Koblenz untersucht werden.

      Ist die Vogelgrippe tatsächlich schon hier oder was ist da los?

      Was meint ihr dazu?

      *ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Hallo,

      ich habe es eben auch im Radio gehört und erstmal geschluckt.

      So weit ist das ja nicht von uns Weg und wenn es tatsächlich schon so weit wäre würden mich mal die Hintergründe zur Gefährdung von Menschen ínteressieren.

      Viel aussagekräftiges gibt es dazu ja leider noch nicht, wenn ja würde ich mich über Quellen freuen.
      LG Lexy :biggrin:
      Hallo alle.
      Also macht im Moment noch keine Panik.
      Laut N24 sind die verendeten Vögel in Göttingen warscheinlich an Erschöpfung gestorben. Selbst in Neuwied wurde die Zahl der toten Tiere mit 22 genannt.Diese Zahl ist auch weiterhin nicht gestiegen und es gibt im Moment noch keine gesicherten Hinweise auf die Vogelgrippe. Selbst Naturschützer habe wegen der Krämpfe beim Todeskampf der Vögel eine Vergiftung nicht ausgeschlossen, da diese Krämpfe iegentlich keine Begleiterscheinungen einer Grippe, eher aber einer Vergiftung sind.
      Mehr Informationen bekommt Ihr auf den diversen Nachrichtenseiten im Web.

      Liebe Grüsse von Klaus
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

      Winston Churchill

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaus“ ()

      es wurde aber heute im radio ein weiterer fund gemeldet in der gegend wo der erste fall war.

      hab leider nicht alles von dem nachrichtensprecher mitbekommen aber ich denke nicht das wir uns da jetzt verrückt machen lassen müssen.



      ribanna
      :eh: da fällt mir aber gerade ein......wieso sind die an Rattengift gestorben??? Also nicht wieso (ist ja klar :wink: )...sondern wer da Rattengift verteilt hat und warum die das gefressen haben und warum der da Rattengift verteilt hat. :eh:

      LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry: