Grüße aus Trier

Grüße aus Trier

Hallo ihr Lieben,

nach Monaten der Internetabstinenz melde ich mich wieder zurück - ich freue mich, von nun an wieder hier mitlesen und -schreiben zu können und bin schon wieder ganz begeistert, weil ihr alle so schöne Katzen habt (das mit den Fotos ist echt super)... Ach! *verzückt guck*

Mein Kater Luis ist mittlerweile auch schon knapp ein Jahr alt und wird immer unkomplizierter. Tagsüber ist er gerne bei Wind und Wetter draußen, er fängt nach wie vor eifrig vor allem Frösche/Kröten, abends kommt er schnurrig rein und nachts pennt er drin.
      Ich bin jeden Tag von neuem überglücklich, ihn hier bei mir zu haben!

Liebe Grüße, Kristina
      Ja hallooo....

Endlich lese ich mal jemanden aus dem Südwesten. Wie du siehst, komme ich gar nicht weit weg von Trier.
      Seit einem Monat studiere ich auch in Trier, bin also fast jeden Tag da.
      Sehr schöne Stadt.

Hoffe man liest sich öfters...

Viele Grüße aus dem Saarland

Fatima

Molly & Kali :dance:
      Danke euch beiden für die Begrüßung!

Hier hat sich wieder wahnsinnig viel getan mit "Neuen", wie ich sehe. Spannend. Dann erzählt doch mal kurz (oder gerne auch lang) was über eure Tiger.
      Über Luis findet ihr hie rim Forum ja auch schon einiges, er ist wie gesagt knapp ein Jahr alt, schwarz-weiß, ein Freigänger und meine einzige Katze. Meine Schwester hatte ihn im Straßengraben gefunden, als er so knapp drei Monate alt war. Er war auch gleich schlimm krank, hat es aber geschafft und ist ein ziemlich aufgeweckter irgendwie lustiger Kater. Ein kleiner Rabauke...

@Fatima
      Cool, auch mal von jemandem aus dem Saarland zu lesen. Aus Trier sind hier außer mir noch zwei Schreiberinnen, glaube ich (mindestens). Du bist dann wahrscheinlich an der FH, denn an der Uni fängts ja jetzt grade erst an mit dem Wintersemester. Was studierst denn du, wenn ich fragen darf? Ich studiere nämlich auch (Politikwissenschaft und Französisch).

Viele Grüße, Kristina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kristina“ ()

Hallo Kristina!

Erstmal herzlich Willkommen zurück und viel Spaß beim durchstöbern der Beiträge aus den vergangenen Monaten!
      Aber das du mir ja nicht vor lauter lesen das schreiben vergisst :naughty: :D
      Ich hoffe in Zukunft wieder öfter von dir zu "hören", kann mich noch gut an dich und Luis erinnern :wink:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

Hallo Kristina,

Du bist bis jetzt jedenfalls die erste, die ich entdeckt hab, die aus meiner Nähe kommt. Bin ja noch nicht so lange dabei :D

Ich darf mich kurz vorstellen, ich heiße Fatima, bin 24, komme aus Saarlouis und studiere Lebensmitteltechnik.
      Meine 2 Kater heißen Sammy und Chico, sind 2 1/2 Jahre alt.
      Sammy ist schwarz weiß und Chico ist getigert-weiß.
      Bis jetzt sind sie reine Hauskatzen, aber ich ziehe im Dezember mit meinem Freund in eine größere ruhigere Wohnung und dann guck ich mal, dass ich sie raus lasse.
      Obwohl Sammy für die nächste zeit stricktes Hausarrest hat, weil eine schlimme Blasenerkrankung hatte (Harngriess mit Nierenrückstau, Blutvergiftung, also volle Kanne, wäre beinahe gestorben, wenn ich nicht auf die lieben Leute hier im Forum gehört hätte - nochmals Danke, ihr habt Sammy das Leben gerettet!! :clap: :clap:

Aber da es eh bald Winter wird, werd ich sie wohl erst im Frühling raus lassen.

Das zu mir und meinen Kuscheltigern
      Viele Grüße und man liest sich... :dance:

Fatima :cool:
      Bilder
      • Cat 86.jpg

24,77 kB, 448×336, 112 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Topolina81“ ()

Hallo Kristina :biggrin:

an dich kann ich mich nicht erinnern, aber das liegt sicher daran das ich erst seid Juni 2005 dabei bin und wir uns sicherlich verpasst haben :D

Schön dich "kennenzulernen" und herzlich Willkommen im Forum zurück.
      LG Ronja
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      @ Diana

Freut mich, dass Luis doch in Erinnerung geblieben ist, der kleine Racker... Keine Angst, ich werde bestimmt auch öfter von Luis berichten, aber im Moment lese ich mehr, weil es doch sooooviel im Forum gibt, das ich verpasst habe! Schönes und leider auch Trauriges.

@ Fatima

Deine beiden Kater sind ja zwei richtig Schöne! Zum Glück hat sich Sammy erholt, das klingt ja wirklich schlimm. Wie geht es ihm denn mittlerweile, ist wirklich alles soweit überstanden? Hoffentlich! Aus Saarlouis! Da fahre ich am Freitag hin, aber zum IKEA. :dance: Das ist immer ein schöner Familienausflug. (Wie ich sehe, bist du IKEA aber auch nicht ganz abgeneigt...)
      Pendelst du dann immer zwischen Wohnort und Studienort? Das ist ja ganz schön stressig. Ich bin froh, in Trier zu wohnen und nicht immer so weit Auto fahren zu müssen (komme ursprünglich nicht direkt aus Trier, sondern eher so Richtung Saarland).
      Vor dem Umzug würde ich die beiden dann auch nicht mehr rauslassen. Da swird ja dann noch spannend, wenn sie mal ins Freie dürfen. Gefällt ihnen nach anfänglicher Skepsis aber bestimmt. Luis ist allem Anschein nach superzufrieden und ausgeglichen, wenn er draußen rumtigert. Und wenn er dann abends endgültig rein kommt (er kommt tagsüber auch immer mal rein, wenn ich da bin), ist er meist müüüüüde und ganz schnurrig und lieb. Und schläft dann durch bis morgens um acht. Da kann ich mich echt nicht beklagen.

@ Ronja

Aber ich kann mich an dich erinnern! :wink: Allerdings auch nur an deinen Namen und dein Avartar, ansonsten auch nicht wirklich. Im Sommer habe ich schon nur noch so halb hier gelesen und kaum noch geschrieben. Ändert sich aber jetzt wohl wieder.

Liebe Grüße an euch und eure Raubtiere, Kristina
      Hallo Kristina,

Ja ich pendel immer hin und her.Aber mit dem Zug, das ist entspannter, da kann man immer noch ein bißchen schlafen. :dance:
      Wir haben in Trier eine Wohnung gesucht, aber leider sind wir auf ziemliche Katzengegner :evil: gestoßen und wenn die Katzenhaltung erlaubt war, war die Wohnung toal überteuert oder es waren die letzen Bruchbuden. :eh:
      So haben wir beschlossen in Saarlouis zu bleiben und es hat keinen Tag gedauert eine schöne große Wohnung, dazu noch sehr katzenfreundlich zu finden. :dance: Ist ein riesen Garten hinterm Haus und dahinter ist nur Feld, wo Pferdekoppeln und so sind.Superschön.

Im moment kann ich die zwei eh nicht rauslassen, wohne im 4. Stock.
      Habs mal mit Leinen versucht,aber das fanden sie nicht so toll.
      Hab sie auch schon mal versucht so rauszulassen, dachte gut dann muss ich halt Treppen laufen und immer gucken, dass sich auch wieder reinkönnen, aber sie hatten zuviel Angst. Sammy saß nur an der Haustür und kratzte an der Tür, heftig am jammern und Chico saß im Vorgarten unterm Busch und hat sich versteckt, so hab ichs aufgegeben. :rolleyes:
      Manchmal laufen sie im Hausflur rum, so bis zum 2. Stock, aber dann reicht es ihnen mít der Abenteuerlust.

Ja ja Ikea, mein Verhängnis, da kann ich nicht reingehen ohne Unsummen an Kohle auszugeben, will nur ne Lampe kaufen und schon hab ich nen Sessel dabei. :oops:
      Das schlimme daran ist, ich kann da jeden Tag hin, ist gerade 5 minuten von mir weg, und das Essen ist soooo lecker - schmacht!

Ich hoffe auch, dass meine zwei ruhiger werden, wenn sie dann endlich raus gehen, dann müssen sie nicht mehr in der Wohnung rumtoben und kommen heim zum kuscheln, die steigen mir hier nämlich ganz schön aufs Dach, sind halt Chaoten!!! :lol:

Sammy gehts wieder richtig gut :clap:, ist wie eh und je, hab nur das Gefühl, dass er etwas ruhiger geworden ist und sehr viel Aufmerksamkeit braucht, er jammert immer, wenn man ihn mal nicht beachtet, aber ansonsten alles okay, hab ja schon viel darüber im Gesundheitsforum geschrieben.

Gut, genug geplauscht, bis denne....

LG Fatima

Hallo Kristina,

hey, schön mal wieder von Dir zu lesen.

Hab neulich noch an Dich und Luis gedacht. Sicher schon groß geworden der Kleine!? Ist er immer noch so frech?

@topolina
      Ja supi, noch jemand aus Trier :clap: :dance:.
      Ich studiere übrigens auch an der FH. Aber bei den Klugscheißern :D, also BWL. Und wie läuft das Studium bei Dir? Schon eingelebt an der FH?

Liebe Grüße

Nici
      Ja, danke ich hab mich schon gut eingelebt, der Kaffee in der Cafeteria ist super, da bin ich meistens :D

Nur mein Mathe Prof ist sehr seltsam, den versteh ich gar nicht, hab ein bißchen Angst vor ihm, naja wird schon werden...

Welches Semester bist du denn?

Kannst mir ja vielleicht ein bißchen in BWL helfen, hab da null Durchblick, bin aber nicht die einzigste. :pray:

Bis dann

LG Fatima

@Tapolina

ich bin eigentlich im 2. Semester, aber da ich im Sommersemester angefangen hab, muss ich ja nun nochmal zurück in den ersten.

Wie heisst denn Dein Mathe Prof?

So den Durchblick hab ich momentan auch noch nicht, aber wenn ich helfen kann...frag mich ruhig. Was macht ihr denn z.Zt. in BWL? Oder müsst ihr welche unserer Vorlesungen besuchen?

@Monne

Ja, das find ich auch :D

Liebe Grüße

Nici
      @Nici

mein matheprof ist der Haupt, bestimmt nicht unbekannt,hab auch schon von vielen gehört, der würd nur viel Show machen, um die Leute zu verschrecken... :think:

In BWL machen wir irgendwas mit Rentabilität, Kapital, Gewinn, also wo man mit diesen Formeln rechnen muss. Aber der blankenforth ist so durcheinander, ich glaub, der weiß manchmal selbst nicht, was er tut, dass wir jetzt unsere Privatvorlesungen in der Cafeteria machen und es uns irgendwie selbst beibringen, weil der macht einen nur durcheinander.

Danke für die Willkommen-zurück-Grüße!

@ Nici
      Was meinst du denn mit "frech"? Da sist mir ja ganz schleierhaft, inwiefern mein Katerchen frech sein soll. :lol:
      Luis ist nach wie vor aufgeweckt, wild und neugierig, er jagt gerade noch draußen irgendwelche ominösen Tiere im Gebüsch... Aber er ist kein Springkater mehr und beißt auch nur noch selten und meist nur so zart als Rangelei. Er putzt mich jetzt lieber und schleckt mir die Nase ab... Aah...
      Im Ernst, er ist ein klasse Kater, riesengroß geworden un dglaube ich aber noch nicht ausgewachsen - er wiegt allerdings schon 4,5 Kilo. Wie schwer sind denn deine Kater so?
      Wohnst du noch daheim oder bist du jetzt nach TR gezogen?

@ Monne
      Da gebe ich dir recht, is' irgendwie spannend, auch Leute ganz aus der Nähe hier anzutreffen. Wer weiß, vielleicht kennen wir einander ja alle vom Sehen?

@ Fatima
      Oh ja, IKEA. Und auch was das Essen angeht, gebe ich dir völig recht. Dort gibt es auch immer was Leckeres für Vegetarierinnen wie mich. Und ich fühle mich wirklich einerseits gut, weil's so richtig schön saarländisch ist (ich mag Einkaufen im Saarland, oft habe ich den Eindruck, die Leute sind freundlicher, keine Ahnung), andererseits fühle ich mich immer ein bisschen wie im Schweden-Urlaub. Am besten ist natürlich IKEA in Schweden... Aber das kann ich mir nicht so oft leisten. Warst du mal in Skandinavien?
      Stimmt, das mit dem Zugfahren ist ja ganz praktisch, ihr habt auch das Semesterticket bis SB, oder? Und mit den Wohnungen ist es manchmal wirklich katastrophal, mit Tieren sowieso. Naja. Hauptsache, ihr habt ne schöne gefunden in SLS.

Vielleicht können wir ja mal an der FH zusammen mit Nici Fencheltee (uaah, trinkst du den echt, Nici, wenn du gesund bist?) oder Kaffee trinken? Ich bin zwar an der Uni, aber ab und zu habe ich Trommel-Probe ganz in der Nähe der FH.

Liebe Grüße, Kristina
      Klar können wir machen.Wird berstimmt lustig :clap:
      Das Semesterticket gilt von Trier bis Saarbrücken und von Trier nach Jünkerath (oder so ähnlich).
      In Skandinavien war ich noch nicht, war bis jetzt zu teuer und wenn wir in Urlaub gefahren sind, wars immer Südfrankreich oder Spanien, ist wärmer und kürzer.
      Ich würd aber gern mal nach Norwegen, das ist ja ne wunderschöne landschaft, naja irgendwann.
      Dass die Leute im Saarland freundlicher sind haben mir schon viele gesagt, ich kanns selbst nicht sagen, kenns ja nicht anders.

kannst du nicht auch mal ein Bild von deinem Louis reinstellen, würd ihn mal gerne sehen.
      ist auch so ein Chaot wie Sammy, der will kuscheln kommen und beißt mir dann aber immer in die Finger (nicht fest) und ständig hat er die Krallen draußen. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie meine Arme aussehen, ewige Erinnerungsstücke... :lol:

Lg Fatima

Das Foto finde ich auch klasse, hehe.

Ist aber schon älter, aktuelle habe ich gerade bei den Katzenfotos reingestellt. Dieses hie rgefällt mir aber mit am besten (ich habe nicht so viele digitale Fotos von Luis, weil ich keine Kamera habe - und wenn ich mal eine geliehen habe von meinem Vater, dann turnt Luis draußen rum oder so).

Ja, ein Chaot ist er schon irgendwie, aber meine Arme und Händ esehen eigentlich mittlerweile nur noch selten verkratzt aus. Aber als Lui snoch klein war, war er echt ein Springkater und meine Beine sahen übel aus... Nici erinenrt sich bestimtm noch gut an meine verzweifelten Fragen hier im Forum, wie ich Luis nur abgewöhnen kann, mich aus dem Hinterhalt (übertrieben, aber lustig war's nicht mehr wirklich) anzufallen. Einmal ist er mit ausgefahrenen Krallen auf meinem Kopf gelandet. An meinen Füßen hat er sich nur zwei mal überhaupt vergangen, die sind für ihn nich so spannend, irgendwie. Aber meine Brille musste er als Babykater immer bepföteln und untersuchen. Herrlich...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kristina“ ()

Also auf den Kopf ist er mir noch nicht gesprungen (Aua!!), aber wenn ich schlafe und er hat Hunger und will mich wecken, hat er mir schon mal in die Nase oder in den großen Zeh gebissen, manchmal steckt er auch seine ganze Schnauze in den mund, ich wach dann auf und hab Katze im Mund (zum pieepen). :clap:
      Aber so richtig schlimm ist es nicht, er ist halt sehr verspielt.
      Jetzt nach der Klinik-Geschichte ist er viel ruhiger geworden, das einzigste wo er mir richtig weh getan hat war beim TA, als er Blut abgenommen bekam, das hat ihm wohl richtig weh getan und ist mir fast ins Gesicht gesprungen.Ich musste ihn dann noch festhalten, da hab ich ganz schön tiefe Kratzer davon getragen.
      Er hat mir da so leid getan, der Arme, ich kann Spritzen auch nicht leiden. :snooty:

Hier hab ich noch ein Bild von ihm, als er noch klein und ruppig war, da hatte ich die beiden grad ein paar Wochen, waren so 3-4 monate alt.
      Im Hintergrund unter dem Tisch sieht man Chico sitzen, total süß...
      Bilder
      • Cat 54.jpg

36,8 kB, 448×336, 34 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Topolina81“ ()