"Heiserkeit" bei Katzen?

"Heiserkeit" bei Katzen?

Unsere Tiffy,1 Jahr, maut seit heute ziemlich leise und "heiser". Gibt´s sowas :eh:?. Sie geht am Liebsten nachts raus, ist ja schon ziemlich kalt und naß, aber ich höre sie auch nachts und laß sie dann rein.
      Wir haben aber seid 1 1/12 Wochen eine neue Kleine, Chiqua :biggrin:.
      Nun wird halt bei jedem Freßchen geknurrt, was das Zeug hält. Kann das vielleicht davon kommen :doh:? Ansonsten ist sie wie immer. Sie ist keine "Schmusekatze", nur wenn sie möchte, spielt mit der Lütten und frißt auch gut( sehr gut :D, da der blanke Neid!)
      Hallo Katzenmädel!

Deine Katze ist nicht heiser. Es gibt Katzen, deren Miauen wir Menschen nicht hören, weil sie in einer für uns Menschen unhörbaren Frequenz miauen. Für uns Menschen hört es sich dann eher nach einem "eh-eh" an oder aber die Katze bewegt das Mäulchen, aber es kommt nichts raus. :biggrin:

Tiffy benimmt sich völlig normal. Dass sie beim Fressen knurrt, liegt daran, dass sie Chiqua zeigen will, dass sie erstmal frisst und keiner da ran darf. :wink: Wenn du einen zweiten Napf hinstellst, sollte das Knurr-Problem eigentlich gelöst sein.

Allerdings geht das bei meinen Beiden ähnlich: Trotz zweier Näpfe frisst erst Tweety das Nassfutter. Wenn sie fertig ist, dann macht sich Maya ans Werk. Beim Trockenfutter ist es komischerweise genau umgekehrt: erst Maya und Tweety wartet. Hab auch schon die Näpfe weit auseinandergestellt und in verschiedene Ecken - nee, es bleibt dabei. Die beiden haben eben ihren eigenen Kopf :snooty: :rolleyes: :biggrin:

Du siehst also, dass Katzen durchaus ihren eigenen Kopf haben und manche Katzen regelrecht "Diva-Benehmen" an den Tag legen. :D
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog

"Heiserkeit"bei Katzen

Hallo Andrea,

schön, daß Du auch noch wach bist :clap:!
      Tiffy hat aber vorher miaut, was das Zeug hält, wenn´s ans Futter ging :)! ich hab zwei Plätze und muß halt aufpassen, daß Tiffy, nachdem sie Ihren Napf leer hat, nicht zu Chiqua rennt und sie wegknurrt und dann den Rest verspeist :evil:.Die Kleine frißt halt langsamer und Tiffy schlingt ( Bauernhofkatze). Nur, seid heute ist ist sie heiser. Hast Du ne Erklärung?

Grüßle
      Birgit
      Komisch ... :think:

Beobachte sie mal genau. Sowie sie apathisch erscheint oder sich ansonsten verdächtig benimmt, geh zum TA!

Und beim Fressen solltest du vielleicht erstmal in Chiquas Nähe bleiben, damit sie in Ruhe fressen kann. Sowie Tiffy dazukommt, musst du dazwischen gehen.

Was anderes fällt mir erstmal nicht ein. :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hi Andrea,

klar, daß mach ich. Und dabeistehen mach ich auch, ist zwar stressig, aber wir Drei müssen ja noch üben und viel lernen :tongue:.Da kommen so Zweibeiner aussem Urlaub und bringen eine klitzekleine Konkurrenz mit! ist ja fast unverschämt :evil:. Aber alles Andere klappt schon ganz prima, auch mit Hund Dolly, abgeklärte 14 Jahre alt.
      Tiffy möchte heute nacht wohl zuhause bleiben, werd mal sehen, morgen früh.

Dank Dir und schlaf schön
      Birgit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „katzenmaedel“ ()