Winke winke

Winke winke

Hallo alle zusammen !!! Ich bin soeben zu Euch gestoßen und freue mich schon darauf eifrig mit euch zu schreiben *grins*

Mein Name ist Melanie. Ich bin 27 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meiner Tochter (2 Jahre alt) in der Nähe von Köln.
      NOCH sind wir nur zu dritt, aber das wird sich in den kommenden Wochen hoffentlich ändern. Wir möchten gerne einem liebevollen Freigängerkaterchen der 1,5 Jahre ist und noch in einem Tierheim bzw. einer Pflegestelle lebt, zu uns holen.
      Bisher hatten wir nur mit Wohnungskatzen zu tun, das Thema Freigänger ist ganz neu für uns, und wir versuchen uns jetzt so gut es geht darüber zu informieren...also wenn ihr Erziehungstips habt z.B. wie man das Kerlchendazu bringt abends nach Hause zu kommen (zu einer humanen Zeit *g*) und auch die nacht über zu Hause zu bleiben, dann her damit *g* oder kennt jemand gute Literatur ????

Ansonsten freue ich mich darauf, euch mit meinen Fragen zu nerven *grins* und euch alle kennen zu lernen !!!

Bis dahin wünsch ich euch noch einen schönen abend und viele liebe Grüße
      Melanie ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „frostinchen78“ ()

Hi frostinchen...

klasse das du zu uns gestoßen bist! Ich hoffe du bekommst auf deine Fragen genauso viel Antworten, wie ich auf meine. Ich fühle mich hier sehr "aufgehoben".
      Was deinen Freigänger betrifft, wirst du sicherlich noch viele Tipps bekommen, ich persönlich kenne mich da weniger aus... unser Dicker ist ein reiner Stubentiger!
      Wobei ich jetzt nur sagen kann: eine humane Zeit? Yeah, schmink dir das ab :D das gibt es bei Katzen nicht!!
      Ansonsten hoffe ich, du bekommst genauso viel Antworten auf deine Fragen wie ich es hab.....
      Viel Spaß im Forum...ein dickes Miau rüberschick...

LG Big und Kater "Fischkutter"
      Hallo Melanie,
      willkommen hier im Forum!!
      Unsere Freigänger dürfen durch eine Katzenklappe im Keller rein und raus,wann immer sie mögen.Sie kommen zu den festen Fütterungszeiten nach Hause;wenn Du Deinen zukünftigen Freigänger daran gewöhnt hast,kannst Du ihn dann drinbehalten ?! Stelle ich mir nicht allzu leicht vor !
      Viel Spaß mit Eurem neuen Bewohner !
      Maja
      Hallo Melanie ,
      :clap:Herzlich Willkommen im Forum

Wen Fragen da sind immer her damit :wink:Früher hatte ich auch 2 Freigänger .Wenn ich zur arbeit ging, kamen sie raus und wenn ich wiederkam kamen sie wieder rein ,die haben sich meinen Lebensumständen angepasst .Naja aber das machen ja nicht alle .Ist der Kater kastriert? Ich nehme mal an ja dann wird es etwas einfacher .Vielleicht könnt ihr ja nen Handel ausmachen immer zur gleichen Zeit rufen und nen Leckerlie geben das könnte helfen :wink:
      Aber oberstes Gebot bei uns WIR WOLLEN FOTOS :D

Liebe Grüsse zahmes & Happy
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      Vielen lieben Dank, für die tolle Begrüßung....*grins* klaro Foto's kommen, sobald wir unseren Familienzuwachs haben *grins* Mal sehen, das mit den Leckerli hatte ich mir auch schon überlegt....vielleicht klappt es ja *grins* er soll ein sehr verschmuster und liebesbedürftiger Kater sein *g* da denke ich mal wird das schon irgendwie klappen !!! *hoff hoff* Ach wir freuen uns schon so darauf....ich muss jetzt gleich nochmal in der Pflegestelle anrufen und fragen, ob er für uns geeignet ist, weil wir ja eine 2 jährige Tochter haben...bin ich aufgeregt *grins*