Original von Mikomadi
Es gibt sogenannte Scouts, das sind Mitglieder einer Bande, die nichts anderes machen als durch die Bezirke zu fahren, um Zielobjekte zu finden.
soll heißen, es wird alles geklaut, vom Auto bis zum Zierfisch. (stichwort Koi ).
Mikomadi
Würde erklären was mit unserem Sterlett passiert ist.

Klein war er nicht gerade, also nicht "Katzengerecht" und fischfressende Vögel gibt es hier auch kaum. Die kleinen Koi`s waren noch im Teich, nur Stiletto (der Sterlett) war über Nacht verschwunden, so wie schon viele edlere Katzen bei uns im Wohngebiet.
Bsp. 3 farbige Langhaarkätzin, Perserkätzin (weiß/milchkaffeefarben) und sonstige schön gezeichneten Tiere.
Die Wald- und Wiesenmiezen haben immer "überlebt", überfahren worden kann ausgeschlossen werden.
Daher bleiben meine Taschentiger auch drin, gerade meine beiden Grauen haben sein selten seidiges Fell mit einer grau/ milchkaffeefarbenen Zeichnung und ich fände es schlimm, wenn sie irgendwann mal als Fellbesatz an irgendeiner Winterjacke enden würden.

Schon als Kind hieß es hier bei uns immer wieder "die Katzenfänger sind unterwegs" und es sind unter misteriösen Umständen Tiere verschwunden, auch solche die sich nicht anfassen ließen, also von daher kann ich das "Gerücht" nicht dementieren und will auch nichts ausschließen, auch wenn es hier viele negative Stimmen gibt.
Beweise gibt es diesbezüglich natürlich keine, aber solange mir nicht das Gegenteil bewiesen wurde stehe ich dem neutral gegenüber und hoffe, dass es so etwas nicht gibt.
LG Lexy