Akte "Kami" - ungelöst

      Akte "Kami" - ungelöst

      Hallo,

      als Foren-Neuling möchte ich mich als allererstes einem sehr wichtigen Thema witmen, das mir derzeit zu schaffen macht. Ich habe zwei Katzen, ein Männchen und ein Weibchen. Beides sind Geschwister, wobei sie das weiße und er wohl das schwarze Schaf in der Familie ist. Beide müssten jetzt etwa ein halbes Jahr alt sein.

      Cleo (die Katze) hört auf ihren Namen, geht aus dem Zimmer, wenn ich sie mit Namen anspreche und "raus" sage und ist super zutraulich (trotz gelegentlicher Bestrafungen). Kami (der Kater) ist hingegen ein echter Problemfall. Er ist zwar auch zutraulich und ein richtiger Schmuser, allerdings nur, wenn ich Sitze und mich kaum bewege. Dann kommt er auch mal zu mir an. Sonst fegt er wie wild geworden durch die ganze Wohnung.

      Heute musste ich ihn wieder bestrafen, weil er wiedermal etwas getan habe, was ich ihm schon 1.000x verboten habe. Ich bin ihm also so lange hinterher gejagt, bis ich ihn am Hals packen konnte, um ihn zu der Stelle zu tragen, wo er nicht hin durfte. Dabei ist mir anschließend aufgefallen (nachdem er kläglich gejammert hat - es hört sich jedes Mal an, als müsste er sterben), dass er eine Flüssigkeit hinterlassen hat, als ich ihn gejagt habe. Er ist auch jedes Mal in ziemlich heftiger Panik, verkriecht sich nach der Bestrafung (nur Nacken packen und Schimpfen, natürlich keine Schläge o.ä.) in die hinterste Ecke der Wohnung und kommt erst später wieder raus.

      Mein zweites Problem mit ihm ist, dass er immer FETTER wird. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dagegen tun soll. Beide fressen von je von einem Teller. Ich kann jetzt aber nicht immer dabei sitzen und darauf achten, dass Kami nicht so viel frisst, schaffe das aus zeitlichen Gründen nicht. Ich denke auch nicht, dass sich Kami von dem anderen Teller fernhalten würde, wenn ich sie jetzt auf einzelne Teller "umschulen" würde. Für seine sechs Monate ist er aber eindeutig zu fett, und das sagte mir sogar der Tierarzt.

      Bitte helft mir, das macht mir nämlich echt Sorgen.
      ..........
      erstmal: KATZEN SIND KEINE HUNDE !
      ehrlich gesagt, wenn ich lese wie du deine katzen bestrafst wird mir schlecht. hast du in der freien natur je eine katzenmutter gesehen, die ihre kitten im genick packt und schüttelt zur bestrafung ? ich bezweifle es sehr stark.
      wenn du ein tier möchtest, dass absolut hörig ist, dann hol dir einen hund.

      bis ich ihn am Hals packen konnte, um ihn zu der Stelle zu tragen, wo er nicht hin durfte. Dabei ist mir anschließend aufgefallen (nachdem er kläglich gejammert hat - es hört sich jedes Mal an, als müsste er sterben)

      er hat gejammert, weil er sowohl angst als auch schmerzen gehabt hat. eine katzenmutter trägt ihre kitten nur ein paar wochen rum. dann werden sie zu schwer und es tut ihnen weh. (und ja, es gibt immer noch tierärzte, die zum genick packen raten. aber es ist einfach nur hirnlos eine 3 kg katze mit einem 500 gramm kätzchen zu vergleichen.)

      ich weiß nicht, ob du den kater schon kastriert hast. eigentlich sollte das bereits geschehen sein. falls ja hast du eine erklärung für sein fressverhalten.

      es ist für mich unfassbar, wie man mit einem lebewesen so respektlos umgehen kann. man kann tieren auch ohne strafe etwas beibringen oder abgewöhnen. man muss nicht gewalt anwenden und das tier verängstigen. das ist auch der grund, warum der kater sich stundenlang zurückzieht.

      das ist mit sicherheit nicht die antwort, die du gerne gehabt hättest. aber vllt solltest du dein verhalten nochmal überdenken. oder wurde dir als kind alles verboten, du wurdest jedesmal angeschrien, geschüttelt ?
      Also zunächst solltest du nicht über Dinge mutmaßen. Ich habe in keiner Form geschrieben, dass sie sich stundenlang versteckt. Nach ein paar Minuten kommt sie wieder vor.

      Desweiteren schüttel ich sie nicht (wo hast du das bitte gelesen?). Mir wurde geraten die Katzen, wenn sie was falsch gemacht haben, am Genick zu nehmen, weil es dort am effektivsten ist. Wenn ich hier falsch informiert bin, dann sollte man es mir sagen, aber bitte nicht so vorwurfsvoll wie bei dir - das ist mir keine Hilfe.

      Er hat auch keineswegs gejammert, weil er Schmerzen hatte, wohl vielmehr aus Angst. Zu dem Zeitpunkt hatte ich ihn nämlich noch gar nicht gepackt. Ich habe meine Bedenken nicht hier reingeschrieben, um blöd angemacht zu werden, sorry. Wenn du einen schlechten Tag hattest, dann lass deine Laune nicht an mir aus.

      Zu deiner Vermutung was das Fressen angeht. Ich habe vor beide in der nächsten Woche kastrieren/sterilisieren zu lassen, also wird es wohl daran nicht liegen. Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
      ..........
      gut, dann gehe ich die sache nochmal an und versuche freundlich zu bleiben:

      1) ta sind auch nur menschen und viele haben nicht wirklich viel ahnung. also nicht alles bedenkenlos schlucken was der ta sagt.

      2) man kann sein tier bestrafen, aber wie gesagt. eine katze ist kein hund. hörigkeit gibt es nicht und sollte auch nicht erwartet werden.
      man kann die katze auch ohne gewalt, nur mit hilfe einer wasserpistole bestrafen. Indem man sie anspritzt, wenn sie was falsches macht. wichtig ist dabei, dass sie nicht sieht, wer sie bespritzt hat.
      man kann die katze anknurren, dann weiß sie auch bescheid.
      oder man pustet ihr ins gesicht und sagt nein und ihren namen.
      oder man macht es ihm freundlichen ton und sagt, dass sie es bitte unterlassen soll (es gibt katze, die einen großen wert auf freundlichkeit legen...)

      3) ganz ehrlich: belastet es dich nicht, wenn dein kater aus angst jammert ? das zeigt dir doch deutlich, dass der kater dir nicht vertraut. und vor allem, was hat er denn so schlimmes getan, dass man ihn packen muss ?

      4) es kann gut sein, dass deine katze ein angst pinkler wird. das wieder los zu bekommen wird schwer. erstmal müsstest du dein verhalten komplett überdenken (was ich dringend empfehle) und dann könntest du wohl bachblüten in erwägung ziehen.

      5) fressverhalten: kann es sein, dass die 2 vom bauernhof kommen ? falls ja, haben sie bei dir freigang ?
      hi secret, zunächst einmal wilkommen im forum.

      also mein erster rat.
      katze nicht sterielieren lassen sondern unbedingt kastrieren!!
      denn bei einer sterilisation wird sie trotzdem rollig, und später dauerrollig, dann musst du eine 2. op zahlen.
      noch mehr infos darüber fidnest du im forum gesundheit ernährung ganz oben.

      was das bestrafen angeht.

      wenn der kater auf dem sofa gepinkelt hat z.B. und du ihn nicht dabei erwischst, lohnt sich die bestrafung nicht, der kater weiss nicht warum er schlecht behandelt wird.
      es gibt keine nachträglichen strafen bei den tieren. die wissen einfach nicht warum. deswegen traut sich dein kater nur an dich wenn du still in der ecke sitzt.

      um eine katze zu bestrafen gibt es 2 möglichkeiten

      ein lautes "nein"
      eine spritzer mit der wasser pistole.

      aber beide wirken nur wenn du ihn bei frischer tat erwischst.!!!!!!!!

      denk dran nachträglich ist nicht!!! so macht ihr eure beziehung kaputt und dann gibt es protest pieseln und anderes protest verhalten von dem kater, und am ende muss er weggeben werden weil das fast keiner mitmacht.

      was das essverhalten angeht

      ich schlage vor gib ihm weniger oder diätfutter.
      wenn du keine zeit hast zu verschiedenen zeiten futter zu geben oder zu kontrollieren.
      dann gib ihnen das futter in verschieden räumen. mach beim weibchen einfach die tür zu. und wenn sie fertig ist ihr essen wegpacken und nicht stehen lassen. sonst macht sich der kater drüber her.
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen

      Hallo The Secret.

      Ehrlich, ich war auch erst mal erschrocken, als ich gelesen habe, was du schreibst.

      Schon allein wie du sein Verhalten beschreibst:
      "nachdem er kläglich gejammert hat - es hört sich jedes Mal an, als müsste er sterben"
      "ziemlich heftiger Panik"
      "verkriecht sich nach der Bestrafung"
      da müsste dir doch selber einiges klar werden...

      "Heute musste ich ihn wieder bestrafen, weil er wiedermal etwas getan habe, was ich ihm schon 1.000x verboten habe."
      Was hat er denn getan!??? Vor allem was deines Erachtens nach deine Bestrafung rechtfertigen würde!??

      Ich frage mich auch warum, du ihn als schwarzes Schaf bezeichnest!? Weil er als solches behandelt wird??

      Ich hoffe einfach, dass du bereit bist, hier Ratschläge anzunehmen und dich zu ändern - denn du willst deinen Tieren sicherlich nichts böses... :pray:

      PS: ich sehe gerade du hast wieder geantwortet.
      Du sagst er hat aus Angst gejammert...willst du das???
      Das deine Katze aus Angst vor dir jammert!?
      Sich aus Angst vor dir versteckt!?
      Aus Angst vor dir einnässt!?

      Und ihn am Genick nehmen solltest du wirklich nicht tun! :naughty:
      Sass hat dir ja auch schon einige andere Tips gegeben.

      LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

      Vielen Dank für die vielen Antworten und Vorschläge.

      @sass:
      Tierärzte sind auch nur Menschen, sicherlich. Aber man sucht ja nicht einen Tierarzt auf dem man misstraut, oder? Wenn man keine oder nur wenig Ahnung von Katzen hat, dann ist der Tierarzt doch der Erste, dem man Glauben schenkt, oder? Das sagt mir schon mein logischer Menschenverstand.

      Bestrafung mit einer Blumenspritze habe ich schon probiert, klappt aber leider nicht wirklich. Sie scheinen das eher als Spiel anzusehen, wenn ich sie anpuste, gucken sie mich nur treudoof an und denken sich, was ich für nen Rad abhabe, bringt also auch nix. Auf einen freundlichen Ton reagieren sie erst recht nicht, das habe ich alles schon durch. Ihr müsst ja denken, ich wäre ein Mensch, dem keine Tiere zustehen, wenn man sie auf diese Art und Weise bestraft, aber genau deshalb richte ich mich ja hier an das Forum, um andere Methoden kennenzulernen, da diese scheinbar nicht wirkt (und die anderen zuvor probierten auch nicht, weshalb ich ja auf die "Nackentherapie" zurückgegriffen habe.

      Die Katzen kommen nicht direkt vom Bauernhof, vielmehr von einem riesigen Grundstück, welches man von den Lebensverhältnissen aber gleichsetzen kann. Ich habe sie mit zehn Wochen da weggeholt, deshalb denke ich nicht, dass sie sich so sehr daran gewöhnt haben, dass mein Kater jetzt "Frustfressen" veranstaltet. Oder könnte es doch daran liegen?

      @yuka:
      Ich habe morgens leider nicht die Zeit Cleo in ein Zimmer einzusperren und sie fressen zu lassen. Das Problem an der Sache ist auch, das Cleo nicht alles auf einmal frisst, sondern portioniert. Sie frisst und geht wieder. Dann kommt Kami und alles ist weg. Am Abend wäre diese Methode günstiger, aber dann müsste ich die beiden für ein paar Stunden trennen, da Cleo wie gesagt nicht alles auf einmal frisst.

      @alle:
      Natürlich will ich nicht, dass mein Kater aus Angst jammert, aber er muss auch verstehen lernen, dass er gewisse Dinge nicht darf - und wenn bestimmte "sanfte" Methoden nicht wirken, dann muss er es anders lernen. Würde ich gar nichts unternehmen, habe ich in zwei Wochen keine Tapeten/Möbel mehr.
      ..........
      Hallo und Willkommen im Forum The Secret,

      wundere dich nicht und vorallem nehme so krasse Antworten bitte nicht zu Persönlich!
      Hier sind einige die alles auf die Goldwaage legen und dann so Harsch Antworten.

      Ich kann nachvollziehen das Du dich über dein Tier Ärgerst, und deine Formulierung is schon etwas Heftig :wink: aber Ich kenne das, beim schreiben sollte man hier immer erst überlegen wie man etwas chreibt, wenn man nicht "Gesteinigt" werden möchte.

      Ich kann Dir leider keinen Tip geben, da Ich Gott sei Dank nicht so einen "Problemfall" zuhause habe, aber Ich hoffe Du findet bei uns anregungen.
      Hallo TheSecret!

      Ein paar Tricks gibt es noch:
      Statt pusten kannst du auch das Fauchen einer Katze imitieren, indem du laut "kssss" machst. Dabei solltest du die Katze in die Augen sehen - regelrecht anstarren. Das bedeutet nämlich in der Katzensprache: "Ich bin dir nicht wohlgesonnen, pass lieber auf!"

      Außerdem mögen Katzen laute Geräusch nicht sehr gern. Also wenn du Katerchen auf frischer Tat ertappt hast, klatsch einfach ganz laut in die Hände. Er wird nach einer Weile mitbekommen, dass Dummheiten unangenehme Folgen haben. :wink:

      Bitte nimm die Katze nicht am Nacken hoch. Bei einer Babykatze ist die Haut noch sehr flexibel und durch das leichte Gewicht kann die Mutterkatze ihre Babys so ganz gut transportieren. Aber wenn eine Katze älter ist, wird dir Haut durch ihr Gewicht so dermaßen gestrafft, dass es der Katze sehr weh tut. Stell dir mal vor, dich würde jemand an den Haaren hochheben - so ungefähr musst du dir das Verhältnis vorstellen. :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog

      RE: Akte "Kami" - ungelöst

      Original von TheSecret
      Ich habe zwei Katzen, ein Männchen und ein Weibchen. Beides sind Geschwister, wobei sie das weiße und er wohl das schwarze Schaf in der Familie ist. Beide müssten jetzt etwa ein halbes Jahr alt sein.

      Sind beide entwurmt? Kastriert?

      Heute musste ich ihn wieder bestrafen, weil er wiedermal etwas getan habe, was ich ihm schon 1.000x verboten habe.

      Verbote interessieren Katzen herzlich wenig, wenn man erreichen will daß sie bestimmte Dinge nicht tun muss man ihnen das langsam und mit viel viel Geduld beibringen.

      Sag doch mal Beispiele was er verbotenes tut, vielleicht bekommst Du hier gute Tipps.

      Ich bin ihm also so lange hinterher gejagt, bis ich ihn am Hals packen konnte, um ihn zu der Stelle zu tragen, wo er nicht hin durfte.

      Hinterherjagen... wenn er cool ist findet er diese Spiel sicher voll klasse... wenn er schon Angst vor Dir hat (Dafür spricht daß er nur kommt wenn Du still sitzt), dann ist das TODESANGST die er bei der Flucht aussteht.

      Was verstehst Du unter "am Hals packen"? Du meinst hoffentlich nicht, daß Du ihn am Nackenfell hochnimmst und so durch die Gegend trägst? Katzenmütter machen das a) nur bei ganz kleinen Katzen und b) umschließen sie den ganzen Nacken und beißen nicht nur ins Fell. Eine größere Katze (größer als ein paar Wochen alt) so hoch zu nehmen ist sehr schmerzhaft und gefährlich, man kann den Kehlkopf eindrücken (!), das Tier leidet Atemnot, es hinterläßt feine Hämatome...

      Dabei ist mir anschließend aufgefallen (nachdem er kläglich gejammert hat - es hört sich jedes Mal an, als müsste er sterben),

      Für ihn fühlt es sich so an als müsse er sterben!

      dass er eine Flüssigkeit hinterlassen hat, als ich ihn gejagt habe.

      Warscheinlich Angstpipi... der arme Kerl.

      Er ist auch jedes Mal in ziemlich heftiger Panik, verkriecht sich nach der Bestrafung (nur Nacken packen und Schimpfen, natürlich keine Schläge o.ä.) in die hinterste Ecke der Wohnung und kommt erst später wieder raus.

      Sei froh, daß er überhaupt wieder rauskommt so wie Du ihn traumatisierst... muss ja unterm Strich ein sehr sonniges Gemüt sein.

      Mein zweites Problem mit ihm ist, dass er immer FETTER wird. [...] Ich kann jetzt aber nicht immer dabei sitzen und darauf achten, dass Kami nicht so viel frisst, schaffe das aus zeitlichen Gründen nicht.

      Du hast die Verantwortung für die Tiere also muss Du auch dafür sorgen, daß a) festgestellt wird warum er dick wird und b) es behandelt wird.

      Für eine 6 Monate alte Katze halte ich das für sehr unnormal.

      Wenn Du dazu was leisten musst wie getrennt füttern, dann muss das einfach sein, da muss man sich die Zeit zur Not nehmen oder organisieren. Basta.

      Für seine sechs Monate ist er aber eindeutig zu fett, und das sagte mir sogar der Tierarzt.

      Wie oben schon gefragt - kastriert? Entwurmt? Wurde er mal allgemein untersucht? So mit Blutbild und Co?
      Ist er ängtslich in der Wohnung? Bewegt er sich wenig?
      Was fütterst Du denn und wie wieviel und wie oft?

      Grüße
      Tina
      Was soll dieses ständige Geflame? Ich bin hier um mir Ratschläge zu holen und nicht um von allen Seiten dumm angemacht zu werden!!! Wenn ich es nunmal nicht besser weiß, dann fragt man nach. Mit euren scheiß Anmachen erreicht ihr nur, dass solche Leute wie ich, die wirklich das Beste für die Katze wollen aber nicht wissen wie sie es anstellen, nicht mehr fragen, weil sie eh nur dumm angemacht werden! So, das mal dazu!!!

      Ich füttere Sie mit Nassfutter, morgens und abends eine Dose á 420g, also pro Katze 210g pro Mahlzeit. Zwischendurch bekommen sie so kleine Käsebällchen, oder auch mal normale Brekkies.

      Und ja, sie sind entwurmt, auch schon geimpft. Nur kastriert sind sie noch nicht, aber das habe ich, wie schonmal erwähnt, nächste Woche vorgehabt.
      ..........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheSecret“ ()

      Hallo TheSecret,

      es will dich hier doch gar keiner anmachen oder angreifen..........lediglich sind wir entsetzt darüber, dass du deinen Kater am Nackenfell packst. Du hast nach Tips gefragt und zumindest diesen bekommen, das man das nicht machen sollte und es deinem Tier weh tut.
      Leider schreibst du ja nicht, ob du das auch einsiehst und es künftig unterlässt, also musst du dich nicht wundern, wenn das dem einen oder anderen immernoch sauer aufstösst.

      Das du deinen Kater jagst ist auch nicht ok. Katzen sind Fluchttiere, sie laufen weg (retten sich auf den nächsten, höheren Platz oder eben unter ein Sofa/Bett), nur in die Ecke gedrängt greifen sie auch an, also tutst du deinem Kater auch damit keinen gefallen. Er bekommt angst vor dir (was sein unter sich machen auch zeigt) und das willst du doch sicher nicht. Gerade Katzen sind sehr feinfühlige Tiere, die jede Stimmung des Dosis mitbekommen und dein Katerchen muss wirklich sehr lieb sein, wenn er nach so einer Aktion wieder zu dir schmusen kommt. Da gibt es Katzen, da macht man so etwas einmal und nie wieder, weil man das Tier nie mehr zu Gesicht bekommt.

      Also versuche doch hier mal aufzuschreiben, wo du denn genau Probleme in der Erziehung deines Katers hast. Anscheinend ist deine Katze ein kleiner Engel und stellt kaum etwas an..........oder vermutest du immer nur den Kater dahinter, weil du nur ihm so etwas zutraust. Denn ehrlich gesagt sind es meist beide! Katzendamen stehen Katern in nichts nach!

      Was das "Fettproblem" angeht.........also eigentlich sagt man ja, dass Katzen bis zu ihrem 1 Lebensjahr wachsen und daher so viel essen dürfen wie sie wollen, sie bewegen sich ja genug. Erst nach einer Kastration muss man etwas aufpassen, was aber auch von Katze zu Katze verschieden ist. Hat denn dein Kater genug Bewegung? Darf er sich auch mal austoben? Spielst du mit ihm?
      Das er aus ähnlichen Verhältnissen wie eine Bauernhofkatze kommt, kann bedeuten, dass er oft sehr um sein Futter kämpfen musste. Diese Tiere fressen daher sehr schnell und hektisch, oft im Übermass und bekommen nie genug...........ist fast wie bei den Menschen aus der Nachkriegszeit früher :wink:

      Entwurmt heißt nicht unbedingt das er/sie keine Würmer hat/haben. Es gibt so viele verschiedene Parasiten und daher muss das Entwurmungsmittel immer gewechselt werden. Meist lässt sich auch nur durch eine Kotprobe alles feststellen, bzw. ausschliessen.............also würde ich dir dazu bei beiden Tieren raten. Da du ja eh mit deinem Kater zum kastrieren wolltest, würde ich unbedingt den TA darauf ansprechen.

      Das Futter, was du ihnen gibst, ist leider nicht sehr gut. Aber dazu gibt es hier im Forum sehr viele Tips und auch unterschiedliche Meinungen, also such dir am besten raus, womit du gut leben kannst (vom Geldbeutel her) und deine Miezen trotzdem gesünder futtern.

      Noch Fragen? Dann los :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()

      Hallo
      du hast recht,der Ton in diesem Forum ist schon stellenweise recht heftig.
      Ich würde an deiner Stelle erst einmal wieder versuchen das Vertrauen deines Tigers zu gewinnen.Ich habe schon einige verwilderte großgezogen,eigentlich immer mit der selben Methode: mit dem kleinen spielen,spielen,spielen, leckerchen geben und vorallem reden reden reden.Übers Spiel verliert er seine Angst und wenn du ihm Erfolgserlebnisse verschaffst (er darf die Maus wegschleppen oder so) stärkt das sein Selbstvertrauen.Brauch natürlich viel Zeit.Aber da mußt du am Anfang durch.Wenn du geruhigend auf ihn einredest,merkt er das du gar nicht so 'schrecklich' bist.Setz dich in seine Nähe und erzähl ihm irgendwas,ich weiß klingt blöd,hat bei mir aber immer geklappt.Mein Großer war wahnsinnig ängstlich als ich ihn bekommen habe,ich hab fast ein halbes Jahr gebraucht, bis er mir richtig vertraut hat.Er ist ungewöhnlich gesprächig,(wahrscheinlich,weil ich stundenlang auf ihn eingeredet habe um ihn aus irgendwelchen Verstecken zu locken)Er gibt richtig Antwort .
      Und wenn er sich schon mal zu dir hin traut,versuch ihn niemals zu erschrecken oder hektisch zu werden,sondern belohn ihn ,lob ihn usw.
      Was das Essen angeht,war bei mir auch so,ich hab mich daneben gesetzt und aufgepasst.Die Zeit mußt du dir nehmen sonst ziehst du dir einen schönen Moppel.Mein Großer hat meinem damaligen alten Kater,der leider mitlerweile verstorben ist auch alles weggefressen.Der ist nämlich auch lieber 20 igmal am Tag zum Teller gelaufen,während der Große seinen immer gleich leermacht und dann schaut,wo es noch was gibt.Wenn die Gelegenheit da war hab ich meinem Senior immer extra heimlich etwas gegeben.
      Viel Glück,du schaffst das schon und hast dann bestimmt tolle Tiger.

      Liony
      Original von TheSecret
      Was soll dieses ständige Geflame? Ich bin hier um mir Ratschläge zu holen und nicht um von allen Seiten dumm angemacht zu werden!!! Wenn ich es nunmal nicht besser weiß, dann fragt man nach. Mit euren scheiß Anmachen erreicht ihr nur, dass solche Leute wie ich, die wirklich das Beste für die Katze wollen aber nicht wissen wie sie es anstellen, nicht mehr fragen, weil sie eh nur dumm angemacht werden! So, das mal dazu!!!

      Meinst Du mich? Ich hab Dir nur die Wahrheit geschrieben, keine Beleudigungen oder sonstiges was ich unter Anmache verstehe...

      Ich füttere Sie mit Nassfutter, morgens und abends eine Dose á 420g, also pro Katze 210g pro Mahlzeit. Zwischendurch bekommen sie so kleine Käsebällchen, oder auch mal normale Brekkies.

      Welches Nassfutter? Auch sowas in der Klasse wie Brekkies?
      Dann wäre der erste Schritt auf ein hochwertiges Futter um zu stellen. In dem Supermarktsorten sind Füllstoffe drin die den Organismus bloß belasten und vor allem häufig Zucker und/oder Caramel.

      Schau Dich mal im Fachhandel um, Iams, RoyalCanin, Hills, was in der Richtung. Die scheinen auf den ersten Blick teurer, dadurch daß sie aber besser verwertet werden und die Katzen viel weniger fressen müssen gleicht sich das wieder aus.

      Gut ist auf jeden Fall, daß Du hauptsächlich Nassfutter gibst.

      Und ja, sie sind entwurmt, auch schon geimpft.

      Katzen müssen mehrfach entwurmt werden und es gilt zu beachten, daß nicht jedes Mittel gegen alle Würmer hilft. Am sichersten geht man, wenn man eine Kotprobe beim Tierarzt untersuchen läßt.

      Nur kastriert sind sie noch nicht, aber das habe ich, wie schonmal erwähnt, nächste Woche vorgehabt.

      Hab ich überlesen, sorry.
      Die Kastration sollte unbedingt nur durchgeführt werden, wenn die Katzen 100% gesund sind, am besten ist in so einem Fall ein Blutbild machen zu lassen. Hat der Kater zum Beispiel ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse oder Diabetes wird die Narkose schnell lebensgefährlich.

      Grüße
      Tina
      Hallo Sec,

      also ich will Dich bestimmt nicht dumm anmachen.
      Unsere Peggy hat z.B. die Angewohnheit, dass sie in die Ecken pieselt, wenn ihr was nicht passt. Ich schließe dann immer den Raum, in dem das "Unglück" passiert ist, incl. Katze. Dann hole ich mir Peggy auf dem Arm ran und gehe mit ihr zu der Pieselecke. Sie weiß dann immer schon, was Phase ist. Sie jammert dann auch immer zum herzerbarmen, obwohl man noch nicht mal was gesagt, geschweige denn getan hat. Dann gehe ich mit Peggy in die "böse" Ecke, und sage ihr, dass ich sehr traurig und enttäuscht von ihr bin. so blöd das klingt, aber ich habe das Gefühl, das mich Peggy versteht. Dann ist auch Ruhe mit der Pieselei; ... bis ihr irgendwas wieder nicht passt.

      Ich glaube, wenn man Katzen hält, muß man sehr tolerant sein. Aber man kann ihnen auch einige Verhaltensregeln beibringen.

      Wir haben es auch geschaft, unsere "Mäuse" zu "Vorzeigekatzen" zu erziehen. Wir können uns sogar eine Ledercouch leisten.

      Geh einfach mit deinen Katzen um, wie mit Kindern. Ich glaube, damit fährst du ganz gut.

      liebe Grüße

      Ana
      Sicherlich hat man vergessen, den Katzen zu sagen, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.
      Original von TheSecret
      Was soll dieses ständige Geflame? Ich bin hier um mir Ratschläge zu holen und nicht um von allen Seiten dumm angemacht zu werden!!! Wenn ich es nunmal nicht besser weiß, dann fragt man nach. Mit euren scheiß Anmachen erreicht ihr nur, dass solche Leute wie ich, die wirklich das Beste für die Katze wollen aber nicht wissen wie sie es anstellen, nicht mehr fragen, weil sie eh nur dumm angemacht werden! So, das mal dazu!!!


      Hallo TheSecret

      Ich denke du hast sehr viele ratschläge bekommen,von s*****anmache hab ich nichts gelesen.Bitte überdenke deine Wortwahl.

      Du musst auch verstehen dass hier einige geschockt sind (ich auch als ich es gelesen habe) wir sind ein Haustierforum und wollen wirklich nur das beste für unsere lieblinge und deine Bestrafung für deinen Kater ist uns einfach Fremd.

      Ich hoffe du hast einige anregungen bekommen sonst geh mal auf die Suchfunktion da findest sicher noch mehr.

      Zum fressverhalten:Ich hab im Moment dasselbe Problem,gib doch Cleo einfach weniger in den Napf dann hat er nicht die Gelegenheit ihres auch noch aufzufressen,kannst ihr ja später nochmal nachschöpfen und ihn aussperren.

      So nun hoffe ich du nimmst dir einiges von den Ratschlägen zu Herzen :wink:

      Grüsse Xeni
      Ihr hattet recht, in dem Futter was ich habe ist als Zutat auch Zucker aufgeführt. Sollte ich lieber Futter nehmen wo kein Zucker drin ist? Aber das ist doch dann wieder Diät-Futter, oder?

      Das Futter im Detail:
      Ko-Kra von Aldi, Zusammensetzung: FLeisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% vom Rind, mind. 4% Leber), Getreide, Mineralstoffe, Zucker

      Ach, wer die beiden mal sehen möchte, der klicke bitte hier:
      Link entfernt - bitte beachten: haustiere.de/forum/regeln.php

      Ich bin gerade mit der Rubrik "my cats" fertig geworden (zumindest mit den steckbriefen ;) )
      ..........
      Besser du nimmst das Shah/Lux von Aldi, da gibt es einige Sorten die sehr hochwertig (60% Fleischanteil) sind und genau so günstig..........aber besser Zutatenlieste durchlesen, denn 1 oder 2 Sorten soll(en) auch Zucker enthalten.

      Futter indem kein Zucker enthalten ist, ist KEIN Diätfutter, lediglich verzichtet der Hersteller auf eine Zutat, die keine Katze braucht, sie weder schmecken, noch ordentlich verwerten kann. Oder gibts in der Natur Zuckermäuse :wink:
      Diätfutter ist nur von der Kalorienzahl reduziert, so bekommt die Mieze ihr normale Portion Futter, nimmt aber nicht mehr zu, bzw. durch vermehrte Bewegung ab.

      Ansonsten gibt es noch tolles Nassfutter von Animona (das Carny).........was preislich auch nicht viel teurer kommt.
      Wenn du mal auf die Internetseite von Zooplus gehst, dann kannst du dort im Futterbereich stöbern und dir die Zutaten genau durchlesen.

      Sehen kann ich deine Miezen leider nicht, da der Link schon entfernt wurde :sad:
      Vielleicht kannst du ja auch so ein Bild posten?
      Original von TheSecret
      Sehr deprimierend so viele schlechte Bewertungen für dieses Thema zu bekommen. Warum? Ist es so informationslos?


      Das sollte dich nicht weiter kümmern...........passiert nicht nur dir :wink:


      Hab deine Miezen nun gesehen.........sind ja zwei süße schwarz-weiße.........und Kami schaut SO lieb aus.........also bitte nicht mehr in den Nacken packen :snooty:

      Ich wünsch dir noch viel Spaß mit den beiden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()