Unterschriftenlisten gegen die Ständerhaltung

Unterschriftenlisten gegen die Ständerhaltung

Hallo,

leider ist es in einigen Bundesländern immer noch üblich Pferde und andere Huftiere in engen Ständern zu halten. :snooty:

Auf der Seite von beistellpferde.de unter dem Punkt aktuelles könnt Ihr Euch darüber infomieren und dort Unterschriftenlisten herunterladen, die Ihr z.B. in Eurem Reitstall auslegen könntet.

Eine Abschaffung von Ständerhaltung wäre meiner Meinung nach sehr wünschenswert! :clap:

LG Nathalie
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      ich finde das eine gute idee und hab auch schon die unterschrieften listen runtergezogen.
      in unserem reitstall gab es auch mal eine zeit lang ständrehältung, die wurde aber jetzt abgeschafft [ schon lange ] und jetzt haben die pferde große boxen.

außerdem viel respekt, das du dich so einsetzt. :clap:

lg
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      @Julia:

glaube ich nicht. Ist auch eine seriöse Angelegenheit. Vllt. würde ich die Liste bei jemanden Zentral hinterlegen und durch einen Aushang darauf aufmerksam machen, oder persönlich mit der Liste an die Personen herantreten.
      In jedem Fal würde ich z.B. den Stallbetreiber davon in Kenntnis setzen. Vllt. nimmt er die Liste in seine Obhut. Da die Adressen darauf angegeben werden solltest Du diese nicht offen herumliegen lassen.

LG Nathalie :wink:
      Frage, wenn ich auf aktuelles und dann auf stänerhaltung.. drück kommt irgend ein text der gar nichts darüber sagt!
      Ich würd gerne helfen, weis aber nicht wei, den komischen text ausdrücken und eine unterschriftenliste dazulegen! Wohin muss ich die vollen listen schicken? lg mb anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      He anna!
      Schön das du auch helfen willst.Ich bin auf"Mach mit"gegangen.Da ist dann erstmal ein Bild .das ich schlimm find ,und dann in dem Text darunter kann man "Unterschrifterlisten"anklicken.mach das mal dann kannst du die auch ausdrucken.Auf den Listen ist eine Adresse angegeben.An die muste du die Listen schicken.
      ...GLG Julia :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Julia“ ()

Hi hier bin ich wieder!

Puh ich bin total kaputt :drool:Habe 5 Leutz angequatscht aber nur 2
      Unterschriften bekommen :angry: :confused: :surprise: :eh: Die restlichen haben die lausige ausrede hervorgebracht, dass sie ja nix mit Hottas am Hut haben(sie habens natürl. nicht so gesagt :wink: )Traurige Billanz...Als ob Tierschutz nicht JEDEN von uns was angeht....

Jaja, solche leute gibts leider immer wieder... :|

Ist schon schade, wenn man bedenkt, wieviel Leid es unter den Tieren gibt. Find ich ziemlich blöd, aber was haben diese Leute zu verlieren???

Haben sie angst wenn se unterschreiben, dass sie eine Waschmaschine gekauft haben? :lol:
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

:whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:

Dickes Lob an Euch!

Hallo,

ich finde das toll wie Ihr diese Idee aufgenommen habt und Euch aktiv einbringt! :dance:

Ein dickes Lob an Euch! :clap:

Ich werde natürlich ebenfalls mitmachen - logisch! :D

Ich denke mal es wäre zu anfangs besser, wenn Ihr die ersten Unterschriften im Familien-, Verwandten- und Bekanntenkreis sammeln würdet.
      Auf der Arbeit, in der Uni/Schule, im Verein, im Reitstall, die Nachbarn.

Ihr könntet auch Eure Eltern, Partner, Geschwister und Freunde fragen, ob sie bereit wären ebenfalls die Liste wie oben vorgeschlagen "rundgehen" zu lassen. Da müßten doch schon einige Unterschriften zusammenkommen. Erst wenn ein paar Unterschriften draufstehen werden auch "Fremde" bereit sein. :pray:

LG Nathalie :wink:
      In 10 reitställen hab ich es schon ausgehängt und a bissl drauf hingewiesen, auserdem hab ich drüber mit fetter roter schrift ein schildchen gehängt:BITTE HELFT MIT!und dann bin ich raus, hab ca 50 leute angesprochen und insgesamt 45 unterschriften beommen, obwohl viele nichts mit pferden zu tun haben, ham se mir auch gesagt! trotzdem wollten sie mitwirken! Einer sagte tatsächlich! Was ich freche göre mir einbilden würde! welcher depp unterschreibtn für so wertlose stücke fieh! dann hab ich ihm den zettel mit meinem unterschriften unter die nase gehalten und gesagt, alle menschen die herz haben! dann hat er blöd geguckt! pah... die anderen haben sich dem ghanzen entzogen! lg anna
      PS: war später noch in den reiterhöfen, da haben sich schon ein paar eingetragen! freu :pray: :dance:
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Guten Morgen ihr!

Ich werd heute wieder Rausgehen und meine Nachbarn anklingeln.Die unterschreiben bestimmt :pray:Das mit der Familie hab ich mir auch zu erst gedacht aber meine Eltern leben getrennt.Ich habe schon von Mama,Papa und meinen 2 Schwestern ne Unterschrift.Die restliche Sippe wohnt weiter weg.Schule geht nicht ,wir haben Ferien.Ich werde
      meinem Vater eine Liste mitgeben,er hat einen Großen bekanntenkreis.
      Die werden auch unterschreiben da bin ich mir sicher :biggrin:Und meine Schwester hat heuet Geburtstag die gäste und ihre Eltern müssen auch gefragt werden :biggrin: Das ganze ist im übrigen eine Super gelegenheit mein Selbstvertrauen,das momentan irgendwo im Keller hängt :wink:, etwas zu stärken Dadurch das man halt wildfremde anspricht.

@darkangel: :lol: Nee, ich habe immerwieder gesagt das es KEINEN Cent kostet.Aber die haben trotzdem nicht unterscgrieben :angry: