Häufchen wird nicht zugescharrt !?

      Häufchen wird nicht zugescharrt !?

      Hallo Ihr.

      Meine Luna hat am Anfang ihre Hinterlassenschaften ganz normal verbuddelt.
      Nun geht sie rein, macht was hin und geht wieder raus.
      Was soll das?
      Soll ich sie wieder reinsetzen und scharren damit sie es kapiert? Ich dachte, das ist angeboren, daß die Katzen das zuscharren. Die Häufchen stinken auch sehr, wenn sie nichts drübermacht! :confused:

      Viele Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hallo mikey!

      Ich hab schon davon gelesen das Katzen das nicht machen um Dominanz zu zeigen :think:
      Hexe lässt ihre Haufen auch desöfteren offen liegen, aber bei ihr ist das wohl eher Blödheit :lol:
      Sorry, aber sie steht dann wirklich mit nem total dümmlichen Gesichtsausdruck da und scharrt am Toilettenrand, anstatt in der Mitte :doh:
      Ob das Absicht von ihr ist kann ich nichtmal sagen, denn wenn die Fetzen fliegen sieht es immer so aus das Speedy hier der Herr im Haus ist, weil Hexe sich unterwirft (legt sich auf den Rücken) und auch fast immer er ihr nachrennt, selten mal sie ihm.
      Scharrt Luna denn überhaupt nicht? Vllt. trifft sie ja auch die falsche Stelle, also den Rand vom Klo, oder sie scharrt sogar davor, auch das hab ich hier schon beobachtet :confused:
      Zeig es ihr doch einfach nochmal indem du sie nach dem Geschäft nochmal rein setzt und ihren Pfötchen nimmst um ein wenig im Streu zu scharren.
      Wenn sie das Häufchen schön zumacht musst du sie dann natürlich gaaaaanz viel loben.
      Ich hoffe es gelingt dir, denn der Gestank ist echt kaum auszuhalten :sick:

      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

      Hallo mickeydouglas,
      ich schliesse mich Goldy an .Zeig es ihr am besten nochmal .Vielleicht vergisst sie es ja, weil sie wieder ganz schnell spielen will .Meiner macht das auch ab und zu besonders wenn dann wieder irgendwo ne Fliege rumfliegt .Die ist ja schliesslich viel aufregender als Häufchen zuscharren . :wink:


      Liebe Grüsse zahmes&Happy
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      ALso, dieses Problem hab ich auch mit meiner Großen, aber......
      Ich hab ja noch die kleine Cookie, die ist so ne ete petete maus: Wenn sie riecht dass die Große mal ihr Häufchen nicht zumacht, dann geht sie in das Klo und erledigt das!!! *g* :eek: :D
      Liebe Grüße von Elke, Sina und Cookie
      *g* :D
      Kenn ich Peachy!
      Unser Kleiner rennt auch mitten im Spiel hastig zum Klo. Danach fliegen ein paar Kiesel durch die Luft u. ab, weiterspielen. Meiner großen Miez, die ihn an Mutter statt aufgezogen hat, kommt das verdächtig vor. So geht sie kontrollieren u. scharrt gegebenfalls ordentlich zu.
      Was bin ich froh, das die Große so aufmerksam ist.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo

      Also meine große macht die haufen und wenn sie gepiselt hat alles immer schön zu, nur meine kleine 3 Monate macht nur die haufen zu, wenn sie gepiselt hat scharrt sie es auch nicht zu. Denkt sie vielleicht das stinkt nicht so sehr und deshalb geht sie sofort wieder raus??? :think: :doh:
      Liebe Grüße

      Tanja

      Cindy & Mandy
      Hallo Ihr Lieben,

      bisher hat leider noch niemand eine richtige Antwort gegeben, was man da machen kann... Kennt keiner eine Möglichkeit? Ich habe das Problem auch. Mein Kater Danny (2 Jahre alt) kratzt weder sein Pipi noch das große Geschäft zu. Und immer, wenn er sein großes Geschäft erledigt hat, rennt er wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung. Draußen kratzt er offenbar auch nicht zu und ich hatte deshalb schon großen Ärger mit meinem Nachbarn. Hat denn niemand einen Tipp? Vielen Dank schon mal im Voraus, auch im Namen der Themenstarterin! :wink:
      Hallo Magic Girl,

      Also ne Freundin von mir hatte das problem auch sie hat gesagt ich soll Mandy dann wieder ins Klo setzen die Pfote von ihr nehmen und ihr dann zeigen das sie es zuscharren soll, das hat aber nicht geklappt zumindest nicht bei mir, den Mandy zieht die Pfote weg und ich lass ihre Pfote dann auch los weil ich Angst habe wenn ich die Pfote weiter festhalte das ich ihr die dann breche.

      Ich weiß ja nicht ob es bei dir funktioniert.

      Kannst ja mal bescheid sagen ob es bei dir funktioniert, das würde mich Interessieren.

      Ich hoffe es kommen noch andere vorschläge, weil bei mir hat es ja nicht funktioniert deshalb bin ich über ne andere möglichkeit sehr dankbar.
      Liebe Grüße

      Tanja

      Cindy & Mandy
      Du kannst es auch mal mit anderer Katzenstreu versuchen. Unser kleines Mönsterchen mochte die Katzenstreu nicht, die ich ihm zuerst hingestellt habe. Jetzt hat sie andere und alles klappt wieder.
      If you believe there's nothing else but a dream, you are wrong - Try to look beyond!
      Mein Yuma macht das auch nicht :confused:, aber bei Ihm liegt es wohl eher daran das er meint das nicht machen zu müssen oder weil er es nie gelernt hat.....
      Nun ja, ich mach mir daraus kein Problem und übernehme das für Ihn :D

      Es gibt wirklich schlimmeres.....
      Also es gibt sicher verschiedene Gründe für so ein Verhalten. Wenn die Katze am Rand scharrt, spielt vielleicht wirklich Blödheit eine Rolle :wink:

      Bei uns war es aber eindeutig ein Zeichen von Dominanz. Der größere unserer zwei Kater (Brüder) hat sein Häufchen nie zugemacht, auch den Urin nicht.
      Der kleinere ist auch oft danach rein und hat das Geschäft seines Bruders "aufgeräumt". Fand ich immer lustig, ein Kater mit Putzfrau :biggrin:

      Dann hab ich in einem Buch gelesen, dass bei zwei oder mehreren Katzen ja immer einer der Boss ist. Wer es ist, erkennt man an verschiedenen Dingen:
      - Häufchen nicht zuscharren
      - frisst als erste
      - die andere vom Fressnapf verdrängen
      - begrüßt einen als erste

      Davon müssen sicher nicht alle immer auf einmal zutreffen. Aber bei uns war es immer sehr eindeutig, wer der Dominante ist.
      Als wir jetzt vor einigen Wochen einen neuen kleinen Kater gekriegt haben, hat sich das so fortgesetzt. Der ältere ist eindeutig der Boss.

      Warum das jetzt kleine (neue) Katzen so machen, weiß ich auch nicht genau. Vielleicht könnte es aber schon sein, dass sie zumindest testen wollen, ob sie die/den Alten herausfordern könnten. :think:
      [
      Hexe lässt ihre Haufen auch desöfteren offen liegen, aber bei ihr ist das wohl eher Blödheit :lol:
      Sorry, aber sie steht dann wirklich mit nem total dümmlichen Gesichtsausdruck da und scharrt am Toilettenrand, anstatt in der Mitte :doh:


      Genau wie bei Leo... :wink: er scharrt auch total dämlich am Klorand rum und kriegts nicht hin...ich weiss nicht WIE oft ich ihm das schon gezeigt habe... :rolleyes: ich glaube nicht dass ers nochmal kapiert...