Katzen treten in eigenen Kot

      Katzen treten in eigenen Kot

      Sorry, dass ich schon wieder einen Thread eröffne, aber man bekommt hier einfacht sehr gute Antworten (Tolles Forum :clap: )

      Also meine beiden Racker (inzwischen vier Monate seit Mittwoch) haben seit ca. zwei Wochen die Angewohnheit regelmäßig (mal er mal sie bestimmt zweimal in der Woche) beim Zuscharren ihres Kots reinzulatschen und dann durch die halbe Wohnung zu pesen :evil:

      es ist dabei egal ob die Toilette leer ist oder bereits war reingemacht wurde. Ich weiß klingt jetzt blöd aber gibt es irgend einen Trick, damit das nicht passiert ??? Inzwischen müssen die beiden doch wissen, wie man das Häufchen zuscharrt OHNE reinzutreten, oder? Soll ich mehr Streu reinmachen, klingt irgendwie unlogisch oder?? Tja bin halt blond :whistle:

      Falls einer mir helfen kann, dann mal her mit den Antworten, dongeschööön!!!

      Gruß
      Mietzekatze

      Viele liebe Grüße von Lolle und Juri
      Hallo Mietzekatze!

      Ich fürchte das du mit dieser Unannehmlichkeit leben musst, denn auch meine Hexe stellt sich oft so "dumm" an und tritt beim zuscharren in ihren Haufen, was im Bad auf den Fliesen wunderbare Streifen hinterlässt :evil:
      Manchmal sehe ich sie auch wie sie am Toilettenrand anstatt in der Toilette scharrt, dazu hat sie auch noch einen dümmlichen Gesichtsausdruck als ob sie überhaupt keine Ahnung hätte was sie jetzt tun muss :doh: :lol:
      Ich würde sagen unsere Katzen sind wohl etwas ungeschickt, mein Speedy ist noch kein einziges Mal beim zuscharren in seine Häufchen getreten :clap:
      Ich halte es so das ich, wenn ich zu Hause bin und sie gross macht, ins Bad schleiche und sobald sie aus dem Klo rauskommt eine Pfötchenkontrolle durchführe.
      Wenn sie etwas dran hat schnapp ich sie mir und mach ihre Pfötchen sauber.

      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Mietzekatze,

      da gibt es leider keinen Trick. :wink: Oder kennt jemand einen? :think:

      Unsere Lady hat das früher auch gemacht, aber sie hat es gelernt nicht mehr in den eigenen Dreck zu latschen. :D

      Da es deinen beiden Rackern bestimmt auch nicht sonderlich angenehm finden, wenn sie immer in die eigenen Haufen treten, kannst du nur hoffen und :pray:, dass auch bei ihnen der Lerneffekt eintritt und sie sich das selber wieder abgewöhnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

      Hallo Mietzekatze,

      mein Mocca ist auch so ein Kandidat :confused: Kaum glaube ich, dass er es endlich verstanden hat, tappst er wieder rein :rolleyes: Er macht artig sein Häufchen, dreht sich um, schnuppert nochmal dran :sick: und dann ist's meist auch schon passiert.
      Teilweise scharrt er es aber auch nicht zu -was mir sogar lieber ist, ich entfern das dann gleich und muss nicht hinter ihm her rennen- oder er (Achtung, ganz schlau!) scharrt dann am Rand, vor der Toilette oder geht aus dem Klo raus, um es dann zu verscharren...........wo er auch eher alles andere zuscharrt, als sein Häufchen. Es tut mir leid Mocca, aber du bist einfach zu blöd :D

      Keinem meiner Mädel ist das bisher passiert............aber da Mocca erst 16 Wochen alt ist, lernt er es hoffentlich noch........ansonsten hab ich auch keine Ahnung, wie man DAS einer Mieze beibringen soll/kann *schulterzuck*
      Ich hab hier 3 Toiletten stehen, 2 Eckklos (eins überdacht, das andere nicht) und ein riesen Normales, also daran kanns auch nicht liegen.

      Falls jemand wirklich einen Tip hat, nur zu - interessiert mich auch brennend :wink:

      Liebe Grüße
      Jasmin.........eine Leidensgenossin :confused:
      Vielen Dank für die mitfühlenden Worte meiner "Leidesgenossen". Also ich hab das große Gimpetklo mit Dach, ich glaub an der Größe liegts nicht. Aber wie schon hier gesagt, rumdrehen und riechen und zack reingelatscht :confused: :sick:

      Vielleicht lernen beides es wirklich noch bis sie "erwachsen sind"

      Hab heute gesehen wie Lolle sich einen Zahn "rausgepuhlt hat" und gleich sorgsam weggelegt

      Meine Babys werden erwachsen!!! :cry: :lol:

      Gruß
      Mietzekatze

      Viele liebe Grüße von Lolle und Juri