Kaninchen: klecksi ist alleine

      Kaninchen: klecksi ist alleine

      hy ich brauche dringend einen rat von euch!!mein kaninchensitzt seit drei wochen alleine im käfig,mein kastriertes böckchen hat seine käfiggernossin verloren!!ihm geht es soweit ganz gut,nur wie erkenne ich das er jetzt wieder einen kumpel braucht oder ob es ihm jetzt vieleicht besser gefällt da er jetzt meine ganze aufmerksam ganz allein auf ihn konzentriert.er liegt viel herum sucht aber auch meine nähe!!das da es für mich schwer ist mit ihm auf kanichenart zu spielen!!
      meine ta meinte ich soll eins aus dem tierheim holen,wenn ja soll ich ihm wieder ein mädchen dazusetzen oder ein
      zweiter kastriertes mänchen???
      hat von euch diese situation schon erlebt,wie habt ihr die situation gelöst??
      bitte helft mir!!

      eure pünktchen

      Hatte diese Situation schon einmal.
      Ich hatte zwei weibliche Ninchen, Chipsy und Funny.
      Funny wurde dann von einem Nachbarshund geschnappt und getötet :cry:
      Wir haben sie dann im Garten beerdigt. Sind dann am nächsten Tag, oder wars der gleiche?, leider zu einer Tierhandlung gefahren und haben uns Milka gekauft.
      Anfangs ging es ganz gut, doch dann hat Chipys angefangen Milka zu beisen,besteigen und zu verdrängen.
      Da war uns klar, dass das so nicht weiter ging und haben daher Chipsy weggegeben, weil meine Schwester Milka nicht hergeben wollte. Wir haben Chipsy in ein schönes Zuhause mit netten Leuten gegeben und dann habe ich meine Mokka gelkauft. Die beiden vestehen sich super. Sie schmusen, spielen und vertragen sich einfach super.
      Wie als wären sie schin immer zusammen gewesen.

      Also ich würde dir raaten, dir ein weibliches Kaninchen zu holen. Ninchen sind nicht gerne alleine, denn das ist nur Quälerei. Also hol die eine Häsin aus einem schönen tierheim.
      Das klappt bestimmt gut!

      LG
      Shety

      RE: klecksi ist alleine

      Original von Pünktchen2005
      nur wie erkenne ich das er jetzt wieder einen kumpel braucht oder ob es ihm jetzt vieleicht besser gefällt da er jetzt meine ganze aufmerksam ganz allein auf ihn konzentriert.



      Das kann man nicht erkennen, es ist einfach eine Tatsache, daß er einen neuen Gefährten braucht. Kaninchen sind Sippentiere, die können alleine nicht glücklich sein. Und ein Mensch kann niemals einen Artgenossen ersetzen. Daß er sich gerade auf dich fixiert, ist logisch. Schließlich ist er einsam. Um wenigstens etwas Sozialkontakte zu haben, sucht er sich eben Ersatz. Aber artgerecht ist dies nun mal nicht.
      Von daher würd ich dir auch raten, schnellstens dein Nini zu schnappen, zum nächsten Tierheim zu fahren und ihn sich dann eine neue Freundin aussuchen zu lassen.
      Und bitte wirklich ein Weibchen, denn die Wahrscheinlichkeit daß sich zwei Rammler vertragen - besonders wenn sie schon älter sind - ist eher gering. Viel Erfolg.

      Gruß, Flare


      !Go Vegan!
      Hey an Alle...
      Also, ich schliesse mich den anderen an, Kaninchen niemals allein halten.
      Ich habe 8 Babys... Heute genau eine Woche alt. Ich behalte sie natürlich auch alle, aber wenn ich jemanden finde, der sie liebevoll aufnimmt, gebe ich sie auch nur zu Zweit ab. Vielleicht magst Du ja mal einen Blick auf meine 8 Süssen werfen???

      Lieben Gruss
      Steffi

      Klecksi Hat Wiede Eine Neue Freundin!!!

      JUHUUUUU
      heute waren wir im tierheim mein klecksi und ich,er wurde dort in eine gemischte gruppe gesetzt wo er hin und her hoppelte er hat sich für eine ca 1jährige wildfarbende löwenkopfdame entschieden namens "Zafira"!!
      sie wurde in einer mülltonne gefunden!!!!!!!
      kleckis ist noch etwas schüchtern aber sie durfte ihn schon ablecken!!!
      bilder kann ich euch leider erst nächste woche zeigen!!!
      die haben schon gekuschelt grins!!
      zuckersüß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      ja als ich das unter ihrem namen las dachte ichauch nur was für menschen dazu fähig sind.sie ist auch gar nicht hässlich oder so,nur goldig!!meine freundin hat bei dem gedanken sich fast nicht mehr eingekriegtund aufgeregt die durfte darüber gar nicht wieter nachdenken!!!!
      Das freut mich aber.
      Schön das du dir dein Tier aus dem Tierheim geholt aus, und das es jetzt ein weiteres schönes Leben haben wird.
      Freue mich schon auf Fotos :D
      Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.
      ja ich hoffe also von mir bekommen die beiden alles was sich ein kaninchen herz nur wünscht,demnächst richte ich ihnen eine buddel kiste ein.weil im winter sind sie eben immer in der wohnung!!!
      wie gesagt nächste woche kommen die bilder!!
      und der gelegentliche durchfall von klecksi scheint auch weg zu sein!!!!ich ahne da das klein zafira die lösung war