"Bauernkatze"

"Bauernkatze"

Hallo,
      Unsere 2.Katze haben wir von einem Bäuerin bekommen.Sie sei die Ruhigste von allen...
      Wie sollen wir sie jetzt behandeln?? Unsere Erste kam von einem "normalem" Haushalt und konnte schon aufs Katzenklo gehn, aus dem Napf trinken und essen etc.
      Die Neue hat bis jetzt noch nicht einen Mucks von sich gegeben und springt auch schon mal die Wand hoch!!!
      Kann uns jemand helfen??? :doh: Sind um jeden Rat dankbar!!

Trotzdem schon mal Danke!
      Hi!

Also ich hab auch eine Bauernhofkatze und er war trotzdem stubenrein als ich ihn bekommen hab!
      Was ihr allerdings bald machen solltet ist ein Besuch beim TA, mein Kater hatte damals auch alles was man so haben kann, Ohr-Milben, Flöhe, Würmer und einen ordentlichen Schnupfen.
      Das er die Wand hochspringt hat nix damit zu tun das er vom Bauernhof kommt manche Katzen machen das eben...
      Gebt ihm Eingewöhnungszeit dann wird er schon irgendwann auch mal "einen Mucks" von sich geben!

LG
      Sissy
      Hallo,
      wohne ja auch auf einem Bauernhof und unsere Katzen springen nicht die Wände hoch! :smile:
      Habe vor eineinhalb Wochen auch ein kleines Kätzchen von einem benachbarten Hof bekommen. Sie war halb wild! Hat nur nach uns geschlagen und die erste Zeit ist sie nicht rausgekommen. Gib ihr Zeit! Lass alle Räume auf, so dass sie zu euch kommen kann. Luci schmust sogar mit uns und schnurrt wie verrückt! Und das nach nur eineinhalb Wochen, habe gedacht, das das länger dauert!
      Sie ist auch gleich aufs Katzenklo gegangen (nachdem sie einmal das Klo mit dem Handtuch verwechselt hat und wir dann ein bisschen riechendes Pippikatzenstreu von unseren anderen reingetan haben!)
      Das wichtigste ist Zeit, Geduld und Ruhe. Du kannst sie ja versuchen mit Leckerlis aus der Reserve zu locken: Mit Speck fängt man Mäuse und mit Leckerlis Katzen!

LG
      Jenny
      Sie ist ungefähr 10 wochen alt ,also so hat es zumindest die Bäuerin gesagt.Nein wir haben sie noch nicht auf Krankheiten geprüft ,aber wir werden natürlich bald zum Arzt gehen. Ja, sie hatte dort Freulauf auf dem Bauernhof und bei uns wird sie auch bald Freilazf haben sobald sie sich ein bisschen an ihren Namen und weiß wo ihr zu hause ist.