Affe??

Darf man einen kleinen Elefanten als Haustier halten ?
      Darf man einen Menschen als Haustier halten ?
      Darf man ein Tiger als Haustier halten ?

Artgerecht heißt was anderes :whistle:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      man darf... (leider), allerdings kommen dann regelmäßig besuche von der unteren Landschaftsschutzbehörde und dem Amtsvet ins haus.... die Haltung (die artgerechte Haltung) ist extrem aufwendig und teuer... man braucht Papiere und die Tiere sind legal unter ein paar 1000 Euro nicht zu bekommen... oft sind es Wildfänge... (gerade die schwarz gehandelten...).... von der Haltung eines Solchen Tieres sollte man also dringend Abstand nehmen... man kann ihm als privater Halter kein halbwegs artgerechtes Leben bieten....

meiner Meinung nach gehören solche Exoten nicht in private Hand!
      Ohne Ausnahme!
      viele Grüße
      sirius
      Ja da stimm ich Lupin zu! Ich denke nicht das es artgerecht ist. Selbst wenn er ein ganzes zimmer für sich hätte. Mach das bitte nicht, hol dir kein solches Tier. Es gibt Tiere die man zwar halten darf, aber auf keinen fall sollte. Denk doch an das arme tier, meinst du der fühlt sich wohl in ner Wohnung?

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hallo
      ich habe vor ein paar Wochen einen Bericht gesehen wo die Affen landen, wenn die Besitzer keine Lust mehr auf die Tiere haben, mit der Haltung auf einmal überfordert sind, etc.
      Wenn sie klein sind, sind sie süß, niedlich, usw (wie alle Babys), aber auch Affen werden größer und geschlechtsreif und dann treten meistens Probleme auf:
      affen-in-not.de/

Ich hoffe, daß du dir keinen Affen zu legen möchtest, oder ?