Ich weiss nicht mehr weiter!

      Ich weiss nicht mehr weiter!

      Hallo Foris

      Nun muss ich halt mal ein problem Posten.

      Es geht um meinen Kater Sammy 6 monate alt.
      Seit er Kastriert worden ist hat er Heisshunger er frisst wie ein Scheunedrescher :eek: Er wird auch immer ründer :confused:

      Ein Beispiel:ich gebe beiden einen Napf nafu,Shira frisst die hälfte und lässt den Rest für später stehen,Sammy frisst seinen Napf leer und läuft zu Shiras Napf und leert ihn auch :angry:

      Ich habe immer Trofu da stehen,Sammy frisst den ganzen Napf leer wenn ich ihn nicht wegnehmen :sad: nun hab ich angefangen das Trofu zu portionieren und beiden gleich viel zu geben.Immer dasselbe Sammy leert den Rest von Shira und wird immer dicker :rolleyes:

      Was soll ich tun?Soll ich sie trennen während des fressens?Ich weiss wirklich nicht was ich tun soll,wäre um Tipps dankbar.

      Liebe grüsse Xeni
      Hallo Xeni,

      wahrscheinlich wäre es wirklich erst mal besser, wenn du die beiden beim Fressen erst mal trennen würdest. Evtl. gib sich die "Vielfresserei" ja nach einiger Zeit wieder.

      Evtl. hat diese Fresserei ja etwas mit der Hormonumstellung zu tun. Hast schon mal beim TA nachgefragt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

      Hi Ursi,

      Koda macht das auch :confused:. Peanuts frißt meinstens nicht so viel und Koda rennt dann, nachdem er seinen Napf geleert hat, zu Peanuts Napf und frißt den Rest. Ich gebe Ihm jetzt gleich schon immer weniger in den Napf :D und bleibe dabei stehen. Morgens füttere ich sie getrennt und ich habe festgestellt, das das besser klappt. Koda schlingt dann nicht so und Peanuts frißt Ihren Napf leer.

      Ich würde Dir auch raten sie getrennt zu füttern. Ich denke, dann wird es besser :wink:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Hallo Xeni,

      da gibt es wirklich nur eines, getrennent füttern!! muß ich leider auch praktizieren. Hab zwei Freßmonster die in Pagman manie alles schnell in sich hineinstopfen und dann zum nächsten Napf gehen und der ist der von Idefix weil die gaaaanz langsam ißt.

      Idefix läßt auch gerne die Hälfte stehen aber dann bekommt sie eben später wieder was. Aber die anderen natürlich nicht, und das mögen die natürlich gar nicht :D :D :D

      Aber was sein muß muß sein :snooty:
      Let Love Rule
      Hi Ursi,

      Wir haben das Problem auch grad mit Zenzi. Seid sie kastriert ist, frißt sie wie eine irre.
      Vorallem scheint sie immer und ständig hunger zu haben. Sie frißt ihren Napf innerhalb von einer halben Minute leer und knurrt dann die anderen beiden solange an, bis sie gehen.

      Ich weiß im Moment auch nicht wie das lösen sollen. Getrennt füttern würde bei uns wohl nicht klappen, Zenzi tritt glatt die Tür ein wenn sie hört, daß die anderen beiden fressen. :rolleyes:

      Ich hoffe ja auch, daß sich das einfach wieder legt irgendwann...
      Lieben Gruß Bianca
      Hi Ursi,
      ich fürchte, da kannste nicht viel dran drehen - Kastraten haben nunmal ein höheres Lebendgewicht als Unkastrierte. Einerseits sowieso, vielleicht als Ersatzbefriedigung, andrerseits auch, weil sie weniger Energie verbrauchen, das ganze Gehabe und Getue und Gepisse und Reviererweitere und TagelangdurchdieGegendGestreune fällt ja für die "armen" Entbommelten ersatzlos aus...
      Ich würde ihn fressen lassen, bis er entweder platzt oder meint, nun sein angemessenes Gewicht erreicht zu haben. Falls Du Dir das leisten kannst...
      Zudem ist Sammy mit seinen sechs Monaten ja noch längst nicht ganz ausgewachsen, da braucht er ohnehin noch mehr. Wenn er erwachsen ist, wird er wieder weniger futtern, meine ich.
      Gibs auf und lass ihn futtern, wie er will.
      Und mach Dir keine Sorgen deswegen, okay?
      LG, Martin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MartinB“ ()

      Hi Xeni!

      Unsere Baby war auch immer ein "Nimmersatt" - wir haben das unterbunden, indem wir nicht immer TroFu stehen haben, sondern sie bekommen was (nach Ermessen) wenn sie drinnen sind und schon vor uns die Füße putzen, damit wir auch ja an die Futterstelle gehen... :D

      Es wird also zugeteilt, ansonsten frisst Baby auch, bis nichts mehr da ist...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      du meine sind jetzt 5 Jahre alt und mein Balu benimmt sich wie ein weißer Hai:
      erst mal reinbeißen, vielleicht ist es ja schmackhaft, ausspucken kann mans ja immer noch :rolleyes:

      das ist einfach er, da ändert sich gar nichts. Caspina macht auch mords den Zenober wenns ums Futter geht, die führt einen wahren Kriegstanz mit Geheul auf wenn ich den Futternapf nur anlange um ihn aufzufüllen. Das ist eine Show für jeden Besucher, jedesmal eine Glanzleistung die sie liefert.

      Da muß ich dir die Hoffnung wohl leider rauben das sich da was ändert, aber ich wünsche es dir natürlich das es bei dir zu Hause gaaaanz anders kommt :angel:
      Let Love Rule

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

      Lasst die armen Katzen doch fressen. Was haben sie denn sonst noch alles im Übermass vom Leben?

      Ist irgendwem irgendwo schonmal glaubwürdig überliefert worden, dass eine Katze sich totgefressen hat? Geplatzt ist? Irgendwann einfach nicht mehr weiter futtern konnte und dann tot umfiel?

      :D
      Hallo Xeni!

      Ich hab genau das gleiche Problem wie du, nur das es bei mir die Kätzin ist die frisst und frisst und frisst.
      Der Kater ist rank und schlank und meine Hexe moppelt schon etwas, aber nicht sehr viel (lt. TA okay, darf aber nicht noch mehr werden).
      Getrennt füttern? Wäre ja super - wenn es denn so einfach funktionieren würde :confused:
      Ich hab das vor ein paar Tagen schonmal ausprobiert, aber die Beiden hat das total irritiert!
      Der eine will ohne den anderen nicht fressen, schon komisch die Fellnasen.
      Sie wirkten total verwirrt auf mich und sind nur unruhig hin und her gelaufen.
      Ich weiß also garnicht wie ich da überhaupt was machen soll :sad:

      @MartinB

      Man kann doch sein Tier nicht fressen lassen ohne Ende, das birgt immense gesundheitliche Risiken die ich bei weitem nicht unterstützen möchte.
      Meine Katzen verhungern nicht, die Fellnasen haben es doch sowieso gut drauf so zu tun als wären sie kurz davor, aber das ist doch alles nur Show :lol:
      Ist bei uns Menschen doch nicht anders, manche werden nie richtig satt, andere können schaufeln was das Zeug hält und finden kein Ende obwohl sie schon lange satt sind, geniessen aber dennoch weiter bis sie fast platzen :D

      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo ihr lieben :biggrin:

      Danke für eure Antworten.

      @Martin ich will keinen Kater den man bald durch die Wohnung rollen kann :eek: :eek: :lol: :lol: Nee Martin wie du weisst ist überfettung sehr ungesund (Herz,gefässe ecc )

      Ja ich hab sie gestern Abend auch mal getrennt gefüttert und Shira lief immer wieder an die Tür und jammerte :rolleyes:

      Ich werde es im Auge behalten und halt Shiras halbvollen Napf wegnehmen wenn sie fertig gefressen hat.

      Liebe grüsse Xeni
      @MartinB

      ooohhh mein Gott :eek: wenn ich Caspina und Balu fressen lassen würde wie sie wollten wären sie in Null Komma nichts im Guiness Buch der Rekorde :eek:

      da muß man schon den Riegel vorschieben, auf jeden Fall. Und was heißt sie haben sonst nichts im Übermaß :think: Sie haben uns :wink: sie haben ein Übermaß an Liebe und Streicheleinheiten :D :D ein warmes kuscheliges Zuhause, ärztliche Versorgung, manche dürfen sogar raus und Mäuse fangen.
      Also ich finde sie haben schon ganz viel, da brauchen sie sich nicht aufs Essen beschränken :wink:
      Bilder
      • Katzenquälerei.jpg

        17,79 kB, 286×296, 108 mal angesehen
      Let Love Rule

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

      Hallo Xeni :wink:

      Da ich ja 4 Fressmaschinen habe sind meine 4 dran gewöhnt das sie wenn sie Hunger haben hier und jetz essen müssen denn wenn der Napf nicht geleert wird dann frisst es sicher einer der anderen Tigerchen. Entweder du fütterst sie getrennt, Shira lernt ihre Ration auf einmal zu fressen oder du bleibst beim dabei bis sie ihre Näpfe geleert haben.
      Wenn du dem "Kleinen" noch Kittenfutter gibst lass das weg da er sonst wirklich zu dick wird da der Energiegehalt im Kittenfood höher ist.
      Das mit dem Fressen lassen bis er selbst merkt wann genug ist würde ich weglassen, gibt in Amerika ne Katze mit 17kg :snooty: würd ich Sammy nicht antun.
      Gesundheitliche Probleme durch Übergewicht bei Katzen sind Diabetes, Harngries bei männlichen Tieren, mangelnde Haarpflege usw.
      Liebe Grüsse Tamy :D
      @ Xeni:

      Wenn das mit dem getrennt Füttern nicht klappt, versuch mal, die Portionen kleiner zu halten (ist zwar blöd für die Katze, die nicht so viel frisst, aber nicht weiter tragisch).

      Ich mache das auch so. Schon Twiggy hat Sandy immer alles weggefressen, wenn die nicht schnell genug war, und Binchen tendiert auch in diese Richtung :whistle:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Original von Tamy
      gibt in Amerika ne Katze mit 17kg :snooty:


      Meinst du diese hier? Das ist ein Fake!!!

      home.westman.wave.ca/~vwtweaked/the_fat_cat.jpg
      Bilder
      • fatcat.jpg

        32,11 kB, 300×424, 61 mal angesehen
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Hallo,

      ich habe meine Katzen auch immer fressen lassen...und nun wiegt Humphry 7 kg (ich muss dazu sagen, er hat sehr kurze Beine) und wenn er sitzt, ist er eigentliche nur noch eine runde Fellkugel...

      Die anderen beiden sind völlig normal gebaut, obwohl Paulchen auch ein Kater und kastriert ist.

      Ich fütter nur TroFu, allerdings hatten sie davon den Napf immer voll und das war wohl der Fehler (habe Whiskas gefüttert).

      Jetzt fütter ich seit ca. 2 Monaten Eukanuba light und er hat schon ein bisschen abgenommen. Trennen muss ich die Katzen nicht unbedingt, aber ich muss auch aufpassen, dass der einen den anderen nicht alles wegfrisst.

      Aber wenn es bei Dir so extrem ist, wäre getrennt füttern wohl das Beste.
      Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina :biggrin: