Punk& Metal

Juhu, hätte ja gerne bei der Umfrage mitgemacht, aber leider hab ich nichts zum auswählen gefunden....

Ok: Ich mach mein Kreuz bei:

Ich find Punk/Banger klasse; war selbst mal eine!!!!

Damit hätte ich wenigstens indirekt bei der Abstimmung mitgemacht!

LG Big
      :oops:warum hast du dann nich einfach das mit ich höre metal angekreuzt.
      ich gebs zu...ich hab da bissl was vergessen...aber :oops:
      und äh...bei der antwort...weiß gar nicht was das ist ist auch ne stimme zu viel
      und man hatte mehr als eine stimme, weil punk und metler doch net immer das selbe ist....

so, das wärs erstmal dazu...

lg
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      @martin B was hört sich denn dann ein schlagzeuger an, wenn das genannte nicht auf dich zu passen scheint?

Ich höre alles gerne, solange es noch echte musik ist! sprich eine gitarre, ein bass, ein schlagzeug und ein sänger!

Ich höre gerne slipknot... korn... linkingpark und inveinse!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      Ich höre rock punk und metal, hänge zu 90% mit punks ab, aber die die noch normal sind, inner wohnung wohnen und nicht so assi un der stadt rum lungern! die laufen zwar auch mit iro und punk rum, ebenso treads, ich bin noch die normalste von uns. geh regelmäßig auf konzerte hadbange poge voll mi9t, alles was dazu gehört! ja andere hören diese im tonstudio bearbeiteten technoscheiß oder ivonne catterfeld :sick: :sick: :silenced: :sick: :sick: naja, jedem wie es gefällt! lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Seit sieben Jahre bin ich ein Goth, meiner meinung nach. Ich bins im Herzen, ich bins vom kleidungsstyl her, ich teile meine intressen mit vielen anderen aus dieser Szene, ich besuche Konzerte und Partys.
      Leider ist das ganze zu einer Modeerscheinung geworden. Ich musste mir mal an einem Nightwish konzert sagen lassen das ich eine Satanistin bin und wieso hier alle in schwarz rumlaufen, das sei ja ätzend, das hat überhaupt nichts mit der Musik zu tun. Gut, das war der punkt an dem ich ausgerastet bin.
      Bands die seit Jahren gross gefeiert werden bei uns in der Szene, sind plätzlich Modern. Normal menschen hören diese Musik, finden sie gut. Hab ich kein Problem damit. Aber wenn man die Musik hört und ein konzert besucht, dieser art, dann soll man seine Fresse halten, wenn man von der Szene, wo die musik eigentlich her kommt, keinen plan hat!
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      @Shizo:
      Ist doch im HC-Metal und Metocore-Bereich doch auch nicht viel anders. Vielleicht nicht ganz so extrem wie beim Gothic/Gothicrock und Nightwish als Beispiel, aber auch der HC/MC wird ja im Moment recht gefeiert und sehr vielen Bands wird ja vorgeworfen, daß sie gerade auf einen fahrenden Zug aufspringen. Die Discos sind voll mit Kiddies, die zu Caliban abmoshen, die aber nicht mal wissen, daß die bereits vor 6 Jahren das erste Album draußen hatten oder daß auch Bands wie Sepultura bereits seit gut 20 Jahren unterwegs sind (ich kenne sie nun seit ca 11 Jahren). Manchmal frustet es dann schon ein wenig, wenn man mit dem Mode-Kiddies in eine Schublade gesteckt wird und einem unterstellt wird, man hört das nur, weil es irgendwie gerade recht angesagt ist. Würde nur noch fehlen, daß man mit solchen wie Tokio Hotel in Verbindung gebracht werden würde, weil irgendwo steht, daß sei Hardcore und der Sänger sieht aus wie ein Emo. *lol*

@Martin:
      Du findest das aus Musikersicht eher scheiße? Aha... nun gut, also wenn wir nun daran festhalten, daß es auch im Metal und in der Punk-Richtung verschiedene Genres gibt, dann kann man meiner Meinung nach schon sagen, daß auch diese Scenen klasse Musiker hat, nehmen wir nur mal Abran Cunningham, den Drummer der Deftones. Alles andere als nur Geknüppel. Und auch Travis Barker von Blink 182 spielt teils sehr intelligent, wenn man mal genau hinhört. Und daß die Musiker von Metallica auch ziemlich gut sind ist nun mal auch schlichtweg einfach so (auch wenn ich persönlich die Musik nicht mag). Ich weiß nicht, ob du glaubst, daß alles Punk und alles Metal nur aus Geknüppel besteht(Metal noch viel weniger als Punk), aber dem ist nicht so!

Und selbst manches Geknüppel wie Sepultura und Soulfly ist durchaus intelligent: Ich halte Max Cavalera (ex-Sepultura, heute Soulfly) für einen der genialsten Songwriter dieser Scene, ein Brasilianer der für seine Religion singt und zudem so viele ethnische Einflüsse hat, daß es multikultiger fast gar nicht mehr geht. Ich finde es sehr faszinierend. Und auch trotz Jahrgang '69 - das hat für mich nicht das geringste mit Trotzphase oder irgendwas zu tun. Auch wenn man mit der Musik vielleicht nicht viel anfangen kann, als Künstler hat er jedenfalls Respekt verdient. Aber dafür muß man sich eben mal mit der Musik beschäftigt haben... Da steckt viel mehr hinter, als man im ersten Moment annehmen mag, wenn man es einmal hört.

Und das ist auch das, was ich unter ehrlicher Musik verstehe (wie von jemanden hier ja auch schon angedeutet wurde). Richtige Instrumente, Musik mit Verstand und Sinn, die Musiker haben sich etwas dabei gedacht, vermitteln etwas damit, Texte, die entweder den Songwriter selbst bewegen oder eben andere bewegen sollen, die ihr Ding eben machen. Und sowas weiß ich immer zu schätzen. Irgendso einen nur am Computer erzeugten Kram oder irgend'n HipHop-Beat auf irgendeinen alten Hit gelegt oder dieser Chart-Kram, das kann ich nicht wirklich ernst nehmen, denn es kommt nicht aus dem Herzen. Ich behaupte, kaum andere Musik, kommt derart aus dem Herzen wir die o.g. Richtungen. Und diese Bands haben es auch nicht nötig, sich von einem Dieter Bohlen oder Ralf Siegel oder sonst wem die Songs schreiben zu lassen, so daß die "Künstler" einfach nur noch drauf singen müssen oder so.

Ach ja, und Marilyn Manson halte ich nach den zahlreichen Interview die ich mit ihm gelesen und gesehen habe, ebenfalls für einen durchaus intelligenten Menschen....

!Go Vegan!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flare“ ()

I had a dream last night... na ob der Text schön und sinnvoll ist überlass ich jedem selber. Und dass er sich mit Taindet Love schmückt find ich zum kotzen!
      Ich mag Manson nicht. Er mach einen auf Show, bestätigt das Klischee und mach unmengen von Kohle damit. Auf nem Konzert wo ich war, musste er dauernd gestützt werden damit er nicht umfiel, vor lauter Drogen und Alkohol in seinem Körper. Das find ich total unfair. Man bezahlt teures geld um ne geile show zu sehen und was macht er? Er dröhnt sich weg! Wenn er keinen bock auf das Konzert hat, dann soll er es doch lieber sein lassen, denn so wie ers getan hat ists scheisse!
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Original von Schandmaul
      er hat zwar merkwürdige hobbys und es gibt da nen paar böse gerüchte, aber die texte ham manchmal nen echt guten sinn und sind voll schön ( tainted love z.B.)

Schlechtes Beispiel - das Lied ist aus den 80er Jahren und aus der Feder von Marc Almond/Soft Cell... (oder irgendeinem Songwirter, der das Lied für die gemacht hat, das war dann aber sicher nicht MM)

Von Cover-Versionen halte ich den meisten Fällen herzlich wenig, wie auch in diesem Fall.

(Von MM finde ich eigentlich nur die Antichrist Superstar gelungen, der Rest wurde mir dann allmählich etwas zu poppig)

!Go Vegan!
      scheiß drauf,

die version von mm klingt tausend mal besser als das original

das das lied gecovert wusste ich auch [aber wer weiß das nicht ] in bestimmten fällen sind cover besser als die originale find ich

un wen wer nen lied covert, dann macht man sich schon ma gedanken darüber, was man covert...

somit wieder beim thema, das leid hat nen schönen sinn

lg
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<