Geschockt! In Animonda Carny erbsengroße Knochenstücke! Das ist doch nicht normal, oder?!

      HI ihr lieben,

      sie prüfen jetzt was da schief gegangen ist. Es sollte eigentlich nicht so sein. Wir können wenn so etwas ist die ware "Reklamieren", aber es sollte eigentlich nicht mehr vorkommen!! Fabrikationsfehler. Dürftige antwort, aber besser als gar nix.

      mfg
      @ baby-doll

      Wirklich eine dürftige Antwort, aber was sollen die auch sagen :wink:

      @ Manu

      Das heißt Du hast eine Email geschickt??? :dance: :clap: Dann bin ich aber auch mal gespannt. Ich habe keine Antwort bekommen :sad:. Spricht nicht für Animonda und deshalb habe ich auch erstmal kein Futter mehr von Animonda gekauft.

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Da bin ich ja auch mal gespannt ob und wann du eine Antwortmail erhählst @ Manu und vorallem was drinne steht.

      Was Baby Doll von Animonda schriftlich erhalten hat ist echt lächerlich :doh:

      LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Schubbs nach oben.....

      na wie sieht es aus, hat sich Animonda noch nicht gemeldet?
      Fände ich schade, aber die werden es wohl nicht für nötig halten :evil:

      Da ich selbst gerade auch nach gutem Futter suche, habe ich in einigen Onlineshops gegoogelt. In einem konnte man Bewertungen zum Futter abgeben, u.a. war da auch animanda Carny vertreten. Ich hab mir die durchgelesen und eine Katzenhalterin hat geschrieben:
      "DIe Zusammensetzung des Futters, vor allem die großen Fleischstücke finde ich sehr bedenklich. Was mich aber stutzig machte war das ich vor kurzem einen Zahn in der Dose fand...."

      Und was kommt als nächstes? Das wird ja immer abenteurlicher! Erst spitze, scharfe Knochenstücke, Sehnen, Zähne.... :sick:
      Klar ist eine Maus auch nicht gerade appetitlich und besteht nicht nur aus Filet pur. Aber Futter aus der gehobenen Mittelklasse sollte auch dementsprechend verarbeitet sein!

      Ich hoffe hier liest man nochwas, bzgl. der Mail an Animonda!! :confused:
      @ Manu

      Immernoch nichts, oder??? Das wird wohl bei Dir auch nichts :sad: :evil:.
      Ich füttere übrigens z.Z. kein Animonda mehr. Wird der Hersteller zwar nicht merken :wink:, aber wenn die es noch nicht mal fertig bringen einem seine Email zu beantworten, dann kann ich auch mein Geld anderen Herstellern geben.

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Ihhhhhhhhhgitt igitt... ich hab jetzt auch letzte Woche kleine Knochenstückchen in dem Futter entdeckt... :sick: bäh!
      Die waren bei weitem nicht so groß, wie die in deinem Futter, aber trotzdem... :snooty:

      Bin ja mal umso gespannter was sie dazu sagen...
      Ich werde beim nächsten Einkauf auf jeden Fall den Laden darauf aufmerksam machen, von dem ich das "Zeug" habe...

      Liebe Grüße
      Elisa
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !


      @ Manu

      du hast recht, mich eigentlich auch nicht. Das spricht nun gar nicht für die Firma und ich muß sagen um so weniger Animonda kaufen um so besser :wink:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      @Bibi:
      Tja, was soll man davon bloss halten.... :think:
      Ich muss gestehen, dass ich Animonda noch immer kaufe, da es unsere Katzen sehr gerne fressen und ich bis jetzt auch nicht den geringsten Grund zur Beanstandung gefunden habe.

      Aber trotzdem hätte mich die Antwort von Animonda doch schon sehr interessiert! :whistle:
      Original von fandaghiro
      Ich muss gestehen, dass ich Animonda noch immer kaufe, da es unsere Katzen sehr gerne fressen und ich bis jetzt auch nicht den geringsten Grund zur Beanstandung gefunden habe.

      Aber trotzdem hätte mich die Antwort von Animonda doch schon sehr interessiert! :whistle:


      Morgen Manu, morgen Bibi ( Bibi heute ist euer Tag :dance: )

      geht mir genauso wie Manu, ich kaufe es weiterhin, da Leo und Willy Animonda Nafu lieben :angel: und ich bisher noch keinen Grund zur Beanstandung gefunden habe.
      Jedoch finde ich es umverschämt das sie keinerlei Stellungnahme abgeben und so mit den Kunden umgehen :sad: mich würde doch auch brennened intressieren wie sie sich zu dem Vorfall äußern :think: ?
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

      Guten Morgen Andrea,

      zumal ich Ihnen ja auch zwei Email geschrieben haben und da auch schon keine Reaktion drauf kam. Es gibt so viele Firmen die Katzenfutter anbieten, da muß ich kein Animonda kaufen, obwohl es meine auch gerne gefressen haben.

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Original von Naciko
      Guten Morgen Andrea,

      zumal ich Ihnen ja auch zwei Email geschrieben haben und da auch schon keine Reaktion drauf kam. Es gibt so viele Firmen die Katzenfutter anbieten, da muß ich kein Animonda kaufen, obwohl es meine auch gerne gefressen haben.



      Ja da hast du schon recht :wink: aber irgendwie habe ich auch noch nicht das Richtige gefunden. Ich meine das was mich noch überzeugen würde ist teuer :sad: und Leo und Willy rümpfen beide die Nase.
      Zb. Nutro Nafu mögen sie beide nicht. Ich weiss echt nicht was ich jetzt kaufen soll :think: was gut in der Qualität ist und eben nicht so unverschämt Teuer. Almo Nature z.b Schweinteuer :D und wir noch nicht mal angerührt von meinen Beiden.
      Was fütterst den den nun :think: ?

      LG Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Also das bestätigt doch wieder meine Annahme.

      Habe ein "Mixed Megapack Animonda Soupe" gekauft (diese Beutel) in 4 versch. Geschmacksrichtungen. Ich füttere immer abends NaFu, ansonsten haben sie unbegrenzt TroFu (Hill's).

      Wenn sie Animonda bekommen (jeder 1 1/2 Beutel!) haben sie spätestens nach ner halben Stunde wieder Hunger und belagern uns wieder. Bei allen anderen NaFuttern hab ich das noch nie gehabt (Shah, Almo Nature usw.). Spricht ja irgendwie gegen das Futter.

      Und wenn man sich die Fütterungsempfehlung ansieht, 400 gr für ne 5kg Katze? Warum davon so viel, wenn ich von Almo Nature (was ich vorwiegend füttere, auch wenn ich selbst knapp bei Kasse bin) nur ca. 200 gr am Tag brauche? Dann sind die Differenz 200 gr doch nur nicht für die Katze verwertbarer Abfall und somit eine Belastung für den Organismus, oder? Vor allem die Getreideanteile...

      Bei mir gibts fast nur noch Almo, die Beutel sind der Favorit, Huhn und Ei (Ei ist sichtbar in Scheiben, beim Fleisch kann man sehr gut die Struktur erkennen und wir würdens sogar selber essen). Kein gepresstes Etwas, wo man nicht weis, was wirklich drin ist. Ab und zu gibts noch Shah (das ohne Zucker natürlich) oder Shiny Cat von Gimpet oder ähnliches. Da hab ich noch nie was gefunden, was nicht reingehört!

      Also gibts bei uns nur noch 3-4 verschiedenen Sorten, hauptsächlich Almo und mal was neues zum ausprobieren (Grau finden sie zum :sick: )
      Ich kauf kein NaFu mehr, wo meine 2 Großpelzträger mehr als 250 -300 gr am Tag von fressen müssten. Und wenn ich selbst nur billig essen kann (momentan kostet das Futter der zwei mehr als meines...)
      Lilymo mit Kruschelkatze Nouma und "Ichbinjetztdochmutig"Kater Midir und meine 5 Rennies Sam, Paul, Jerry, Julius und Julian.

      Und jetzt "neu" :wink:: Mein Pflegepony (seit 10 Jahren!) gehört jetzt mir! Schecky ist jetzt ca. 22 Jahre, 1,20m und fit!

      In Gedenken an Christiane und Suse (Ratten) + 16.07.2005

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lilymo“ ()

      Hallo Lilymo,

      wir reden hier über Animonda Carny :wink: und nicht über die Schrottsorte Animonda Soupe. :whistle:

      Jetzt mal abgesehen von den anderen "Mängeln" die einige leider in Animonda Carny haben finden müssen, kannst du Carny und Soupe von der Zusammensetzung her nicht vergleichen. Die beiden sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. :D

      Eine 400-gr-Dose Animonda Carny reicht normalerweise bei mir am Tag für 5 (!) Katzen zzgl. TrFu natürlich... :wink: