Geschockt! In Animonda Carny erbsengroße Knochenstücke! Das ist doch nicht normal, oder?!

      Ne, aber ich hab was gegen dieses maßloses Übertreiben, nur weil mal-seltenst-sonstniewieder-nochnievorgekommen-sonstaberauchgarnichtschlimm mal ein paar, lt.Foto absolut lächerliche, Knochenstücken drin sind. Für mich ist das kein Ärgernis oder Qualitätsmangel oder ein Grund, die Firma gleich mit Beschwerdeschreiben zu bombadieren, sondern wenn überhaupt ein Zeichen, dann eines dafür, dass das Futter tatsächlich aus Tier hergestellt wurde.
      Über solche Konsumenten kann ich als gebeutelter Interessenvertreter und Beschwerdeannehmer immer nur den Kopf schütteln. Das läuft für mich ganz klassisch unter: Mücke zum Elefanten machen. Himmel, himmel, himmel...und dann füllt das auch noch drei Foren-Seiten und erhält fünf Daumen-hoch.
      Aber bitte, soll ja jeder sich aufregen, worüber er kann...davon leb ich schließlich :evil:
      Also, ich kann mich nur darüber aufregen, dass ich für dieses Futter tief in die Tasche gegriffen habe... Ich finde es unakzeptabel, dass ich da diese Knochenstücke drin finde! Und wenn du diesen Thread richtig durchgelesen hättest, HuiBuh, dann wüßtest du, dass es nicht nur Knochenstücke von der Größe waren...
      Tja, eben jedem das Seine! Ist halt meine Meinung und du vertrittst deine-Bitteschön! Dann mach doch demnächst einen Thread auf, sagen wir mal mit dem Thema: Die besten Ratschläge von HuiBuh,wie man einen Elefanten wieder zur Mücke machen kann! Vielleicht füllt dein Thread dann ja auch mal 3 Seiten und du erhälst dann auch mal 5 Daumen hoch! :whistle:
      !!!!Hab jetzt auch ne Userpage!!!!
      So hallo!
      Wie alle Carny-Verfütterer zerstückel ich in letzter Zeit auch immer das Futter! Ich bin zwar nicht auf Knochenstückchen gestoßen, dafür aber auf einen kleinen ekligen Fetzen, der aussah wie ein Stücki Haut, oder Darm, oder sonst was. :sick: Gehört das da rein?? Ich fands einfach nur :sick: :sick: !!! Ganz ehrlich, da nimm ich doch lieber das günstigere Futter, wo die Knochen, Häute und was sonst noch angeblich drinnen ist, so klein verarbeitet wurde, dass man davon NICHTS mehr sieht :D . Nein, klar, nimm ich jetzt nicht das billigste vom Billigen, ich werd Carny auch weiter kaufen, aber eben nebenzu auch noch was anderes.
      Auf fröhliches weiter stochern und Thema Fütterung geht in die zweite (leidige) Runde!!!
      Mann o Mann - bin ich froh, dass meiner nur Fisch frisst und Animonda hasst.

      Eigentlich sind die Knochenstücke doch nur dann gefährlich wenn der Katze diese buchstäblich im Halse stecken bleiben oder sie Gefahr läuft sich daran anderweitig zu verletzen.

      Frisst eine Katze eine Maus beißt sie zweimal darauf rum und schluckt sie ganz, da kann sie sich nicht an Knochenstücken verletzen, bei diesen Stücken im Dosenfutter wäre ich mir da nicht so sicher und würde dieses Futter auch nicht weiter füttern.

      Dem Kater sei Dank haben wir ziemlich schnell unsere Futterfrage geklärt und zwar zu Katers und unserer Befriedigung - und von diesem Futter lassen wir auch nicht wieder ab. Denn wenn ich mir hier so diese Futterdiskussionen anschaue, könnte man(n)/frau schon in arge Verwirrung stürzen.

      Grüße von pallas
      @ HuiBuh

      Ich finde die Diskussion schon wichtig und wenn Du Dich darüber nur aufregen kannst, dann ließ doch den Thread einfach nicht :wink:. Wenn Du schon das richtige Futter gefunden hast, dann herzlichen Glückwunsch :clap:.
      Wir tauschen hier lediglich unsere Erfahrungen zu diesem Futter aus und wenn Dir das nicht paßt, dann hast Du eben pech gehabt. Ich werde auf Antwort warten und wenn ich noch 10 Emails dorthin schreiben muß, wenn allerdings so jemand wie Du damit beauftragt worden ist eine Antwort darauf zu geben, dann werde ich wahrscheinlich nie eine Antwort dazu bekommen.

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Hallo dori,

      bitte was? Plastik im Futter? Das wird ja immer besser... :think:

      Also, ich gehöre immer noch zu denen, die noch nix gefunden haben - Gott sei Dank - aber das kann es ja wirklich nicht sein.

      Wir warten immer noch alle mit Spannung auf die Stellungnahme von Animonda...

      @HuiBuh:
      Du scheinst ja auf alles sehr - wollen wir mal sagen - "gelassen" zu reagieren... Wie war das...
      "Hallo? Industrielle Massenproduktion? Da ist sowas ja wohl kaum vermeidbar. Ich verklag ja meinen Haus-Metzger auch nicht, weil ich mal wieder auf´n Knochen in der Wurst gebissen habe...."
      So einer wäre mein Haus-Metzger die längste Zeit gewesen!
      Tja, jeder setzt eben andere Prioritäten! ...und wir wollen für gutes Geld eben auch gute Ware haben!!! Ganz einfach!
      Hui ui ui, hier geht's ja mittlerweile ganz schön rund :evil:
      Ich verfolge dieses Thema schon von Anfang an - konnte aber nix weiter dazu sagen - außer dass ich es unglaublich finde!

      Ich habe Animonda bisher einmal ausprobiert, und ich muß sagen: Irgendwie sah es schon komisch aus. Ich habe zwar keine Knochen gefunden aber so komische Fetzen, wie Haut oder Fell?! :sick:

      @HuiBuh: Du bist ja n ganz cooler, was? :cool: Keine weiteren Worte. Ich kann Naciko's Befürchtung nur teilen, dass wenn da solche Leute wie Du die Beschwerdebriefe bekommen, man wahrscheinlich lange auf Antwort warten kann oder man so nen Standartbrief bekommt, in dem dann alles verharmlost wird. Und dann wird gehofft, dass die Leute Ruhe geben und nicht hartnäckig am Ball bleiben. Und wenn ihr ganz gut drauf seid, gibt's vielleicht noch n Gutschein für 5 Dosen Animonda Carny! ha ha
      Hallo @ all :biggrin:

      immer noch keine Nachricht @naciko :sad: mensch die lassen sich aber Zeit. Habe eben Leo gefüttert und ganz gründlich das Animonda Carney zerkleinert. Bin natürlich jetzt auch vorsichtiger geworden, ich denke das ist jeder von uns :confused:. Ich kann mich @ fanda nur anschliessen ich hatte auch noch nie was im Futter und das mit dem Plastik was dori gefunden hat ist ja echt heftig :confused:.

      Mensch jetzt ist man wieder total verunsichert, ich und die Katzen waren so begeistert von Animonda und ich war endlich sicher das richtige Nafu für meine beiden gefunden zu haben.

      GRRRRRRRRRRRRR wann kommt den endlich diese Mail :evil:

      LG Ronja :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      @all
      Ich war auch echt geschockt :eek: Plastik zu finden im Futter. Die Hautfetzen :sick:(oder was auch immer das sein mag) sind ja schon ein wenig eckelerregend, aber ich dachte immer "ich muss das ja nid essen" :whistle:.
      Leider habe ich das Futter auf Vorrat gekauft, da ich nicht jeden Tag nach Österreich fahren kann, also geb ich es noch fertig. Danach aber werde ich mir ein neues Futter suchen, obwohl ich keine Ahnung habe was jetzt noch gut ist :think:, werd mich hier im Forum weiter schlau machen.

      Bis dann
      Doris
      Träum nicht dein Leben! Lebe deine Träume!!!
      Hi,

      eben habe ich nochmal nach meinen Email´s geschaut, aber ich habe immer noch keine Antwort :evil: :angry:. Ich werde da also nochmal hinschreiben.

      Im übrigen habe auch ich weiterhin das Futter untersucht, aber ich konnte nichts außergewöhnliches darin entdecken. Wie gesagt ist mir das auch nur bei Kaninchen passiert was ich nicht mehr füttere :wink:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Also ich füttere u.a. ja auch Animonda Carny (Adult und Kitten) und bin dementsprechend mit besorgt. Zum Glück hab ich bisher noch keine Knochenstücke gefunden *puh*, die hätten mir auch auffallen müssen, da ich das Futter auch mit der Gabel zerkleinere (meine Mädels futtern das sonst nicht :rolleyes: )..........außer so komische röhrenartige Sehnenstücke - keine Ahnung was das genau ist..........ich schmeiß es immer in den Müll :sick: - die da aber wohl mal drin auftauchen können.........immerhin wird das Futter ja aus Tieren gemacht. Hoffe ich zumindest.........aber man kann heutzutage ja nie wissen :wink:

      Ich finde es klasse @Naci, dass du dich da so hinter klemmst und bin auf eine Antwort von Animonda gespannt. Wenn die denn zurückschreiben und sich auch tatsächlich auf deine mail beziehen und nicht so ein allgemein gehaltenes "Wir verwenden nur höchste Fleischqualität -Schreiben" zurück kommt. Dann aber........ :evil:

      Also sag ich dir -auch im Namen meiner Miezen- schon mal danke für deine Mühe :clap:
      ich füttere ja mittlerweile auch das Animonda und ich untersuche es auch anhand dieses Beitrags hier und ich habe noch nichts auffälliges gefunden.

      Vielleicht sollte man das nicht so überbewerten. schließlich kann das im Menschenfutter auch mal passieren das was reinfällt was nicht reingehört, ist zwar nicht toll aber passiert alle 10 000 Fälle mal.
      Let Love Rule

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

      Auch ich werde mal ein paar Zeilen zum Thema schreiben.
      Sofern ich alles, was auf den Dosen von Tierfutter steht mal richtig deute,
      so gibt es kaum ein Futter, welches mehr als 60% Fleischanteil hat.Aber was ist Fleischanteil? Da ist bestimmt kein Rostbeef, Oberschalenfleisch oder diverse Schinken, Bauchfleisch und und und drin.
      Das beste Fleisch nimmt sich eh` erst der Mensch und auch da weiss man nicht was in der Wurst oder dem Geschnetzeltem drinn ist.Das was der Mensch nicht ißt,bekommen die Tiere, ist aber immer noch Fleisch.
      Und der Rest der 40%-95% Zugaben des Futters? ich möchte es nicht wissen, geschweige denn essen.
      Ich (WIR) versuche unsere Tiere mit möglichst,laut Inhaltsangaben, gutem, hochwertigem Futter zu versorgen. Ob das immer gelingt,bezweifel ich.
      deswegen habe ich schon lange keine Hoffnung, dass das Futter meinen Vorstellungen entspricht,daran wird sich auch in 10 Jahren nichts ändern.
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

      Winston Churchill
      ich finde man sollte sich mit diesem thema nicht allzu verrückt machen.

      Ich finds wichtig das kein Zucker oder Karamel drin ist. Das ist eine Schweinerei für mich :evil: Nur damit das Katzenfutter fürs menschliche Auge farblich besser aussieht und als geschmacksverstärker für die Katz dient, und das obwohl es für Mieztis Zähne schädlich ist. einfach eine riesen Sauerei :evil: :evil: :evil:Reine Profitgier die mich stinksauer macht :evil: :evil: :evil:
      Let Love Rule
      So Ihr Lieben,

      bis jetzt immer noch keine Nachricht und deshalb habe ich eben nochmal die Email an Animonda geschickt. Ich warte :whistle: und hoffe das ich jetzt bald eine Antwort bekomme :wink:!!!

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Hallo Ihr Lieben,
      ich füttere auch das Carny Animonda.. und habe bisher noch nichts Knochenähnliches gefunden!! :biggrin: Zum Glück!!!
      Werde natürlich in Zukunft drauf achten! Aber selbst wenn ein paar schnipselchen Sehnen o.ä. drin wären, würde ich es trotzdem füttern (was soll an Sehnen schädlich sein?)! Wenn ich Knochen finden würde, würde ich es Lilli natürlich nicht füttern!!!!!!!!! :sick:
      Bei Schmusy wundert sich auch niemand das das kein Fischbrei ist :wink: sondern echter Fisch! :clap:
      Ich werde in Zukunft das Futter stärker kontrollieren ob was drin ist was da nicht reingehört!
      In diesem Sinne grüsse Diana & Lilli :angel:
      Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
      nicht für das was Du verstehst!
      Hallo zusammen

      Habe gerstern bei uns im Fressnapf(Schweiz) eine Dose IAMS Kitten :oops:(bitte reisst mir nicht den Kopf ab :wink:) gekauft. Am Abend setzte ich das meinen Süssen vor, sie haben einwenig davon gefressen und dann demonstrativ das TroFu gefressen! :lol:
      Ergo, IAMS kommt mir nicht mehr ins Haus. :whistle:

      Das blöde ist nur, alle anderern Futter die es hier im Fressnapf gibt sind mit ...., na was meint ihr, genau ZUCKER!! :angry:

      Ich denke ich werde weiterhin Animondia füttern und einfach sehr gut aufpassen!!!

      Gruss Doris
      Träum nicht dein Leben! Lebe deine Träume!!!