Welche Kombi???

Welche Kombi???

huhu ihr lieben...

seit ende juni hab ich endlich eine kleine süße fellnase bei mir in der wohnung...
      eigentlich ist auch immer jemand zu hause und sie ist nur selten allein und wenn dann auch nie lange...
      allerdings will ich ihr trotzdem einen kleinen spielgefährten zur seite stellen...

ich frag mich allerdings was wohl am besten ist? katze oder kater???

cookie ist knapp 6 monate alt und eine katze...
      zuwachs würden wir ende november bekommen, wenn der/die kleine ca. 12 wochen alt ist...
      momentan kann ich noch entscheiden, ob ich aus dem wurf ne katze oder nen kater haben möchte...

was meint ihr, was wohl am günstigsten wäre???

gibts sonst noch irgendwelche vorkehrungen, die ich treffen könnte, damit die 2 sich dann gut verstehen...

bin für alle tips dankbar..

lg tessi

PS: erkennen katzen eigentlich familienangehörige???
      bzw. würde eine katze z.b. ihre mutter/geschwister nach nem halben jahr wiedererkennen oder sind das dann nur fremde katzen für sie *grübel* würde mich echt mal interessieren...
      hallo
      wir hatten auch zuerst nur einen kater, dann haben wir uns entschlossen eine zweite dazu zu holen. Ich habe gehört das zwei kater (kastriert) sehr gut harmonieren aber irgendwie hatte unserer immer probleme mit dem Kater meiner Mutter, probleme heißt: es war uns nicht möglich die zwei in irgendeiner form aneinander zu gwöhnen. Aber da du ja ne Katze hast scheidet kater/kater aus. Wir haben unseren Kater dann eine Katze dazugesellt... ne sehr gute entscheidung, ein herz und eine seele :dance:. Habe auch schon gehört, dass katze/katze sehr problematisch sein soll :evil:. Zum eingewöhnen würde ich dir raten die katzen nicht gleich ständig aufeinander zu hocken, erstmal so stundenweise und unter beobachtung... zur hilfe kann man die kleinen auch noch mit baldrian einreiben. Probiers einfach mal aus
      Holt euch die Gratis Ipods => http://ipods.freepay.com/?r=25479773
      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schwesterherz“ ()

wieviel qm sollte ne wohnung für 2 katzen mindestens haben???

ich hab zwar seit jahren katzen, aber das waren vor cookie alles freigänger ((komm eigentlich vom land))
      in sachen wohnungshaltung bin ich also auch noch ein neuling...

ich bin jedenfalls zur zeit auf wohnungssuche und will dann gleich in ne entsprechend große wohnung ziehen, aber kann mir natürlich keinen palast leisten ;)