Wieso sterben manche Degu Mamas nach der Geburt von ihren Jungen?

Wieso sterben manche Degu Mamas nach der Geburt von ihren Jungen?

Hallo und zwar hab ich Degus die Junge bekommen habe hab jetzt ca an die 20 junge. bloß eine Degu mama hat die geburt ein paar tage danach nicht überstanden aber die kleinen sind wohl auf. Wie kommt es dazu das manche weibchen nach der geburt sterben das ist die 2 degudame schon. Meine allererste degu mama ist danach auch gestorben. Woran liegt das ?
      Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mfg
      Mingka
      Hmm ich hatte auch Degus, die kamen von Privat. Und da ist die Mutter auch nicht gestorben und war immer wohl auf! Das ist nicht normal! 20 Degus? Wie oft lässt du die weibchen denn decken? Ich mein das ist keine Ratte oder ne Maus die damit klar kommt das sie immer wirft! pro weibchen würd ich sagen sicher ein halbes Jahr abstand zwischen den Geburten! Das ist nur stress für diese sensieblen Tiere!
      Und was ich persönlich den absoluten oberhammer finde ist, du schaust das tatsächlich auls normal an :eek:
      Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      ich hab schon ahnung vom züchten. ich hab die degu weibchen zu spät raus und jetzt ist es halt passiert.
      nicht gleich ein grund mich so blöd anzumachen !
      ich weiss das degus sensible tiere sind. und meine ersten degus waren auch von einem züchter und das weibchen hatte von der geburt anscheinend innere verletzungen weil hinten blut raus gekommen ist.
      sorry für die nachfrage wenn man hier so angemacht wird !
      ehrlich gesagt finde ich deine Haltung ungalublich!
      du produzierst da bis zum Umfallen..... eigentlich ist es nicht üblich, daß tiere einfach so nach der GEburt sterben...

wahrscheinlich hast du da willkürlich rumexperimentiert und die schwachsen Tiere mußte halt dran glauben.... warum hast du aus dem ersten Mal nicht gelernt? Das zeigt doch nur, wie unqualifiziert du bist!!!!
      absolut unseriös! diese DAuervermehren ist doch einfach nur ätzend! schon mal an die Belastung gedacht, der du die Tiere aussätzt?

was machst du denn mit den Ganzen Jungen?
      Verfütterst du sie, oder warum vermehrst du ohne sinn, Verstand und grund und vorallem ohne die geringste Kompetenz?

absolut zum kotzen!
      sirius

@CLeo: eigentlich ist es ganz einfach, sich über Degu zu informieren: google, degu.... usw....ich glaube nicht, daß du von mingka irgendwelche kompetenten Infos erhalten kannst!