Frischfleisch

Frischfleisch

Hallo,

ich hatte heute mal die Idee meiner Minki frisches Fleisch anstatt ihr Nassfutter zu geben, natürlich abgekocht, aber das hat sie bisher
      nicht angerührt.

Ich habe Hähnchenbrustfilet genommen und das im heißen Wasser abgekocht, dann klein geschnitten und in Ihr Napf getan, Malzpaste wie immer oben drauf, das einzigste was sie davon gefressen hat war die Malzpaste.

Ist das Hähnchenfilet alleine für sie zu fad, da ungewürzt, sollte ich es einfach unter ihr normales Nassfutter mischen oder was mache ich falsch ?

Auch hier vielen Dank für Eure Antworten

Teasy
      hi du,

es kann sein, wenn deine katze kein frisches fleisch kennt sondern nur dosenfutter, dass ihr dass nicht genügend riecht. abgekochtes hühnchenfleisch riecht halt nicht so lekker wie dosenfutter mit geschmacksverstärker.
      du kannst es ein wenig unter das alte futter mischen, dann gewöhnt sie sich dran. aber verhindere bitte die reine hühnerfleisch fütterung. das ist leider nicht so gut für katzen. oder du mußt barfen. da google doch mal oder such hier unter barfen.
      ist aber sehr aufwendig.

RE: Frischfleisch

Hi !

Ich wollte nicht täglich Frischfleisch füttern, sondern maximal
      einmal in der Woche, so als Highlight, eher alle 2 Wochen.

Ich habe gestern noch das Fleisch unter ihr Dosenfutter gemischt, aber das hat sie auch nicht angerührt, heute morgen habe ich alles zusammen weggeschmissen und nur Dosenfutter gegeben, das
      hat sie dann wieder angerührt.
      Hallo Teasy,

ich habe Dir ein paar Links zur Rohfleischfütterung rausgesucht. Es gibt da eingiges zu beachten. Z.B. Darfst Du niemals Schweinefleisch roh füttern. In den Links findest Du Rezepte und was man sonst so wissen muß. Liebe Grüße Kiramausi

diekatzenbarfbar.de/
      barfers.de/barf/katzen.htm
      savannahcat.de/katzenernaehrung.html
      Ein Mensch der keine Tiere liebt, liebt auch keine Menschen. (Lebensweisheit meiner Mutter.)
      Liebe Grüße Kiramausi
      Hallo,
      Ich geb Fredo ab und zu gebratenes Putenschnitzel. Ich teile eigentlich immer mein Putenschnitzel mit ihm. Dann brate ich erst das für Fredo und schneide es ihm klein. Danach würze und brate ich unseres. Er ist ganz wild danach und verputzt seine ganze Ration :lol:

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Ich schrieb doch das ich das Fleisch abgekocht habe, roh wollte ich es
      ihr nicht geben.

Original von Kiramausi
      Hallo Teasy,

ich habe Dir ein paar Links zur Rohfleischfütterung rausgesucht. Es gibt da eingiges zu beachten. Z.B. Darfst Du niemals Schweinefleisch roh füttern. In den Links findest Du Rezepte und was man sonst so wissen muß. Liebe Grüße Kiramausi

diekatzenbarfbar.de/
      barfers.de/barf/katzen.htm
      savannahcat.de/katzenernaehrung.html

RE: Frischfleisch

Hallo
      ich dachte, ich tu meinen beiden auch mal einen Gefallen und brat ihnen etwas Putenbrust an (natürlich ungewürzt).... sie haben beide einmal kurz ins Napf geschaut und das wars... gefressen hat es keine der beiden... also, laß ich es und sie bekommen weiter ihr NF und TF. Wer nicht will der hat schon mal, gelle ?