Es war eine sehr friedliche saubere sache.
ES muß nur richtig gemacht werden u dafür muß der Besitzer sorgen.
Als Mittel sollte möglichst eine starke Überdosis an Pentobarbital eingesetzt werden das ist ein Schlaf- Narkosemittel.(Eutha 77):
Innerhalb weniger Sekunden wird das Pferd so müde, das es sich nicht mehr auf den Beinen halten kann u schläft ein.kurze zeit später hört das Herz auf zuschlagen.
Jeder mensch kennt den Effekt der völligen Übermüdung er ist absolut Schmerzlos u sogar angenehm,wenn man dann einschlafen kann.
Man sollte drauf achten das kein T61 genommen wird den das ist ein Herzmuskellähmender Giftcocktail mit dieses Mittel findet grundsatzlich ein Todeskampf sattmanchmal ein kurzer kaum wahrnehmbar u in Eizelfällen ein bis anderthalb Std.dauerder grausamer Todeskampf
Ein weiteres Prob. bei T61ist, das die Injektion ein starkes Brennen verursacht.
also Finger weg von T61
Also schaut euren TA auf den Fingern.Die erforderliche Menge an Eutha77 ist recht groß ca 100 ml.Daher wird eine sehr große Sprtze benötigt.Diese ist recht auffällig. Wenn eure Ta eine kleine Sprtze ohne Braunüle verwendet, so handelte es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht um Eutha77
Sprecht den Ta unbedingt darauf an sonst ist das Unheil nicht mehr zu stoppen
Wird aber das richtige Mittel gewählt ist das Pferd in weniger als 60 Sek. tot
Da ist doch wirklich nichts gegen zusagen oder?
Meine Stute hat es gut gehabt.
Das schlachten ist dagegn der absolute Horror hast du eigentlich gewußt das der Bolzenschuss keinesfalls tödlich ist u oft daneben geht jedes 5 Tier wird ohne ausreichende Betäubung geschlachtet
Das Pferd sirbt durch ausblutung u das schön langsam u bewußt
Es gibt Fälle da mußte 10! mal der Bolzenschuss angesetzt werdn bis das Pferd endlich liegenblieb,sind doch Toll aussichten für dein Freund Pferd nicht wahr?
es ist sehr schwierig beim Pferd den richtigen Punkt für den Bolzenschuß zu finden.
Geht der erste fehl ist es schwierig den 2 zusetzen den das Pferd wird nicht mehr stillhalten dazu muß der Schlachter erst nachladen erst dann wird die Kehle durchgeschnitten. Findet dein freund Pferd bestimmt Toll
dazu noch der Geruch des todes u die fremde Umgebung den Pferde riechen den tod. Das willst du dein Pferd alles zumuten?
Ich würde mich an deiner Stelle erstmal richtig informieren bevor du irgendwelche Ammenmärchen glaubst.
Wo solche sachen geschehen war der Ta nicht der richtige u der Besitzer auch nicht.
Ich kennen jemanden der Pferde zum Schlachthof gefahren hat.
nach 2-3 Fahrten war für ihm der "spaß" vorbei
Den Pferde schreien wenn sie den Schlachthof riechen den sie sind sehr sensibele feinfühlige Geschöpfe u wir als Besitzer sind moralich verpflichtet ihnen einen würdigen Tod zubescheren.
Habe seit 25 Jahre Pferde weiß worüber ich Rede.
Ich kriege jedesmal Wut wenn ich so ein Quatsch lese.
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.
Pauli
ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.
Pauli