Harry Potter 7

      man kann Kinder nicht vor dieser Welt beschützen, besser man bereitet sie darauf vor.

      Und ich glaube genau das tut die Autorin. Sie bearbeitet Themen, von denen Kinder aufschnappen, daß es sie gibt, aber, die sie nicht verstehen oder bearbeiten können.

      Fragt So ein Kind die Eltern : Wie entsteht eine Diktatur, warum wären die sich nicht, wird es wahrscheinlich keine für es schlüssige Antwort bekommen. Am schlimmsten ist natürlich die Antwort : Dafür bist Du noch zu Klein.

      Rowling erklärt das alles. Sie macht begreiflich, was Folter ist. Wie eine Diktatur entsteht, das schwarze Magie zerstörerisch ist, wie Rassismus funktioniert und warum. Ich bin immer wieder überrascht, welche Verletzung der Menschenrechte sie als nächstes aufgreift.

      Es gibt noch andere sehr gute Kinderbuchautoren und -innen.
      Gudrun Pausewang, Klaus Kordon ect. ect., die Kinder stärken wollen, indem sie ihnen Geschichten von real existierenden auch furchtbaren Dingen erzählen und sie stärken, in dem sie ihnen lesbare Erfahrungen und Überwindungen mitgeben.
      Hallo zusammen!!

      Na, seid Ihr schon alle aufgeregt? :D Nur noch 5 Tage!!!!

      Wer von Euch geht denn zu einem Mitternachtsverkauf? Ich konnte leider noch nicht rausfinden, wo so etwas in meiner Nähe stattfindet.

      @ Amber:
      Ich finde auch, dass Kinder aus den Büchern durchaus viel lernen können. Bei kleineren Kindern finde ich es aber schon besser, wenn vielleicht die Eltern mitlesen, um vielleicht noch mal ein bisschen erklären zu können.

      LG
      Mona
      MAX MIMI
      Ich bin aufgeregt :D

      Ich hab das Buch bestellt und hoffehoffehoffe, dass es Samstag pünktlich geliefert wird :pray: Und dann, tja, dann werde ich mich übers Wochenende zuhause einigeln und es in einem Rutsch lesen!

      Achtung, Trotzreaktion: Wie praktisch, es ist ja auch keiner da, der mich dabei stören könnte :cool: Und wer braucht eigentlich Männer? :snooty:

      Ich hoffe nur, das Wetter wird schlecht - ich kann ja schlecht im Schwimmbad auf der Wiese lesen. Ich würde nämlich hoffnungslos verbrutzeln, und heulen in der Öffentlichkeit wäre auch nicht so pricklelnd :whistle:


      ....so langsam stellt sich die Hibbeligkeit ein :D

      Allerdings hadere ich noch mit mir, ob ich den Samstag wirklich zum Lesen nutzen soll...hab die Woche drauf nämlich meine Semesterabschlussprüfungen :rolleyes:

      Sch...lechtes Timing sag ich da nur..aber ist ja klar dass sowas mal wieder mir passiert :D Murphy liebt mich. :D

      Ich hab mir so gut wie gar keine Theorien etc durchgelesen und lass das Buch einfach auf mich zukommen...denk so wirds auch das Beste sein, bringt ja nix sich im vornherein schon verrückt zu machen.

      Dass die Autorin es nicht ausschließt, vielleicht doch noch weiter zu schreiben...das liegt mir etwas quer im Magen, zumindest wenn es um Harry als Hauptperson geht. Andere Geschichten in dem "universum" angesiedelt fänd ich toll...aber Harry hat sich nach 7 Büchern doch ne Pause verdient... :zustimm:

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Ich bin auch total gespannt und werde wohl Freitag Nacht in die Stadt düsen, Buchhandlung hat von 1 bis 2 Uhr nachts auf, also ab hin, Buch schnappen, aufs Sofa und dann mal schauen wie lange ich Schlaf bekomme :lol: :D Bin total gespannt und freue mich riiiiiesig :dance:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      @ Terence
      Aber wehe, du petzt Samstag mittag hier was, was ich dann noch nicht gelesen hab :D

      Ich sollte dringend das Internet meiden, bis ich mit dem Buch durch bin :whistle:

      Und wir alle sollten dran denken, hier keine Spoiler zu verkünden - oder nur mit großer fetter Vorwarnung... Damit diejenigen, die aufs deutsche Buch warten müssen :hug: nicht schon alles vorher erfahren...
      Machen wir dann nen eigenen Thread auf? :think:


      @tinki: Keine Angst :D Werde dazu gar nix schreiben, ich möchte ja auch nichts hier lesen was vielleicht schon jemand weiss der schneller liest als ich, vor lauter Spoiler Panik schaue ich hier erst gar nicht emhr rein glaube ich, das würde mich so sehr ärgern :zustimm:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Hallo nochmal!

      Ich hatte weiter vorne schon mal so was vorgeschlagen:

      Falls wir dann nach dem Verschlingen Diskussionsbedarf haben, sollten wir vielleicht einen neuen Thread eröffnen, was meint Ihr? So mit dem Titel: Harry Potter 7 - Vorsicht Spoiler, oder so, hier sind ja bestimmt noch mehr Leute, die sich noch bis Oktober gedulden wollen/müssen..


      Niemand hört mir zu *schnief* :wink:

      Von Willow kam dann noch der Vorschlag:
      Ja, das mit dem neuen Thread ist richtig... un vielleicht vor jedem Eintrag in großer Schrift, in welchem Kapitel man gerad ist, damit die Leute, die noch nicht soweit sind, das überlesen können ^^


      Ich bin gespannt, wer von uns den neuen Thread eröffnet :smile:

      LG
      Mona
      MAX MIMI
      Sollte es bei uns hier einen Nachtverkauf geben (im Internet hab ich aber keine Info dazu gefunden :( ) ....dann wird die Nacht dran glauben müssen :D

      Da hätte ich glaube ich nicht so ein schlechtes Gewissen. :angel:

      Gibt es hier denn eigentlich sowas wie eine Spoiler Funktion? Hatte das in einem Bücherforum mal gesehen dass es sowas gibt,... :)

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Hallo Ihr!!

      @ SaJu: Schau mal hier. Bei Thalia in Darmstadt gibt es sogar ne richtige Mitternachtsparty!

      Wie gemein :confused: In meiner blöden Kleinstadt hier und in der Umgebung gibt es gaaaaar nichts :cry:

      Und @ Tinki: Bei Thalia in Krefeld gibts zwar soweit ich weiß keinen Mitternachtsverkauf, dafür aber 3 Euro Rabatt, wenn Du das Buch bis zum 20. da bestellst.. (Siehst Du, bin gar nicht böse, dass Du mich verdrängt hast :hug: )

      Und zum Thema Spoiler: Wenn wir einen neuen Thread aufmachen, mit "Vorsicht Spoiler" im Titel sollte das doch reichen, oder? Dann weiß man ja, das man erst nach dem Lesen reinschauen darf :D

      Freu mich schon :dance:

      Magische Grüße :wink:
      Mona
      MAX MIMI
      @Mona ach verdammt...erstmal Danke für den LInk, aber der bringt mir leider nicht mehr viel. Ich wohn jetzt schon fast ein gutes Jahr in der Nähe von Heidelberg :D

      Aber wenn du dort was findest, nur zu :)


      Ich hab übrigens im HP5 Film Thread was ausprobiert...theoretisch kann man sich ne Spoilerfunktion auch hier basteln :) ( Quote und da dann die Schriftfarbe weiß).
      Aber wenn mans im Titel angibt ists ja eigentlich sowieso klar.....dann ist jeder selbst schuld der reinschaut und nicht gespoilert werden mag..

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Huhu!

      @SaJu: Naja, Heidelberg ist ja auch schön :wink: Und vielleicht hat hier jemand aus der Gegend um Darmstadt mitgelesen und freut sich jetzt! :biggrin:

      Zu Heidelberg hab ich nix gefunden, aber mir ist was anderes eingefallen. Ich wohne in der Nähe einer grooßen Hafenstadt mit ganz vielen Brücken :wink: und sogar hier ist für dien englische Ausgabe nirgendwo ein Mitternachtsverkauf. Aaaber: Eine Bahnhofsbuchhandelskette erbarmt sich und dehnt die sowieso schon großzügigen Öffnungszeiten jetzt soweit aus, dass man sich HP um 1 Uhr dort holen kann!! Ich kenn zwar den Heidelberger Hbf nicht, aber vielleicht kannst Du ja da mal fragen?

      Ich weiß noch nicht, ob ich da wirklich hinfahre, ist immerhin eine Stunde Fahrtzeit und vielleicht bin ich dann, wenn ich endlich wieder hier bin, zu k.o. zum Lesen. Aber mal sehen..

      So, ich wünsch Euch allen noch eine schöne Vorfreude :dance:

      LG
      Mona
      MAX MIMI
      So Ihr Lieben!

      Der Countdown läuft.. :D
      In hoffentlich 23,5 Stunden werde ich den Band in den Händen halten..
      Und mich dann damit in einen Kurzurlaub verabschieden.

      Vielleicht treffen wir uns dann ja Donnerstag schon im neuen Thread!

      Ich wünsch Euch gaaaanz viel Spaß und Spannung, und nicht so viel Nägel kauen! :wink:

      Lieben Gruß
      Mona
      MAX MIMI
      Hey Ihr Süchtigen :D

      Habt ihr eure wertvollen Bücher schon in der Hand? Ich noch nicht, ich warte sehnsüchtig auf die SMS von DHL, die mir sagt, dass mein Paket an die Packstation geliefert wurde :rolleyes:

      Ich bin schon ganz kribbelig!! Meine beste Freundin hat das Buch schon - sie hat es in der Thalia-Buchhandlung vorbestellt. Schlau von ihr. *seufz* Und das, wo ich mir extra den ganzen Tag nix vorgenommen habe - jetzt lese ich schon seit Stunden in meinem "Ersatzbuch", aber es langweilt mich... :gähn:

      Ich will Potter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Hey Mausekatz,

      ich weiß es noch nicht (warte ja noch auf mein Buch :rolleyes: ), und wir haben uns auch alle darauf geeinigt, solche Fragen nicht in diesem Thread zu beantworten :wink:

      Ich denke, der oder diejenige, die als erstes fertig mit dem Lesen ist, wird dann einen neuen Thread mit einer dicken fetten Warnung aufmachen: Achtung, hier werden Dinge aus dem Buch verraten :D Aber nicht hier, neinneinnein :naughty: :D


      ...nicht nur eine Person :D (aber das war ja eigentlich eh schon klar...)
      Ansonsten sag ich nix :) Außer...

      ...ja. Vor 15 Minuten fertig geworden. Das war es dann also :cry:
      Sehr seltsames Gefühl, zu wissen, dass die Buchreihe nun beendet ist.

      @Mona

      Bin nochmal beim Thalia vorbei und tatasache, die hatten auch von 1 bis 2 offen *grins* Und hab sogar noch 3 Euro Rabatt wegen vorbestellt und so bekommen. :D

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

      Ich bin noch nicht fertig. Aber eins kann ich jetzt schon sagen: Krasses Buch :eek: Die letzten Bücher waren schon keine Kinderbücher mehr? Na, dann ist das hier meilenweit davon entfernt, Kindern gut zu tun. Wow. Ich finds toll :zustimm: , aber es ist auch schrecklich und gruselig und irgendwie wie ein fiebriger langer Alptraum :eek:

      Mehr verrate ich nicht :snooty: Ich muss weiterlesen. Lesenlesenlesen!