Kira schreit den ganzen Tag

Kira schreit den ganzen Tag

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein kleines Problemchen... :D

Es geht jetzt nicht um meine Katzis, sondern um die Katze meiner Arbeitskollegin,die heißt Kira und sie schreit den lieben langen Tag. :rolleyes:.

Das nervt ganz schon und die Nachbarn haben sich auch schon beschwert bei meiner Kollegin. :shhh:

Kira ist ein Tierheimkatze ud ca 8 Jareh alt, sie ist nach dem Verlust der anderen Katze, alleine, sie kann sich sehr schlecht unterordnen und meine Arbeitskollegin weiß sich leider keinen Rat mehr. :think:

Kira ist eine reine Wohnungskatze.

Meine Arbeitskollegin denkt darüber nach, ob sie für Kira einen neuen Spielkameraden aus dem Tierheim holen soll. :clap: :clap:

Das wäre denke ich für Kira, die beste Lösung oder? :dance:

HAbt ihr vieleicht noch ein paar Ratschläge ,damit Kira wieder glücklich und zufrieden wird? :clap: :D

Lg

Sonny mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Hallo Sonny!

Ich denke auch das es für Kira das beste wäre wenn sie einen Partner bekommen würde, zumal ihre Dosine arbeiten geht.
      Wahrscheinlich fühlt Kira sich sehr einsam und schreit weil sie die Hoffnung hat das sie dann Aufmerksamkeit bekommt.
      Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen das ich glaube, dass es nicht einfach sein wird einen Partner für Kira zu finden mit dem sie sich auch gut versteht.
      Eine ganz junge Katze wäre m. E. viel zu wild für die schon etwas betagtere Dame und die Zusammenführung zweier Älterer Tiere soll sehr schwierig sein :confused:
      Vielleicht findet sich ja hier im Forum jemand der genau damit Erfahrung hat und einen Trick verraten kann :wink:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo,

ich wollte Euch nur eben erzählen, dass Kira eine neue Spielgefährtin bekommen hat, die süsse Maus heißt Annabel und ist ein schwarzes Etwas.

Sie ist etwa 4 Jahre alt und auch eine Tierheimkatze.

LG

Sonny mit ihren Fellis Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Hallo Sonny,

das finde ich klasse das deine Kollegin noch eine Katze zu Kira dazugeholt hat. Kira war sicherlich langweilig den ganzen Tag alleine zu Hause.
      Nun heisst es nur noch feste Daumen drücken das alles zwischen Kira und Annabel harmonisch verläuft :dance:

LG Ronja :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

RE: Kira schreit den ganzen Tag

Hallo ihr alle!

Ich hab mir gedacht, wenn hier schon über meine Kyra-Katze geschrieben wird, dann meld ich mich auch gleich mal zu Wort - und dann hab ich mich direkt registriert :clap:

Jaaaa...
      Das ist alles gar nicht sooo einfach. läuft aber doch ganz gut.
      Wir waren unsicher mit der zweiten Katze, weil Kyra sich mit Lilly, ihrer ehemaligen "Partnerin", überhaupt nicht verstanden hat. Sie haben jeden Tag gekämpft und immer, wenn Lilly draußen war (wir sind auch noch umgezogen und jetzt ist ein "draußen" nur noch auf dem Balkon möglich), schien sie sehr erleichtert zu sein, ihre Ruhe zu haben.

Wir sind lange davon ausgegangen, dass Kyra "einfach nur" der Umzug Stress macht, weil sie Lilly direkt nah ihrem Tod auch gar nicht zu vermissen schien.

Auf jeden Fall hat es nicht aufgehört mit der Schreierei (sie hat sich immer schon ein bisschen "unterhalten", und bis zu einem bestimmten Punkt fand ich das wahnsinnig niedlich) und darum waren wir nun am Samstag im Tierheim und haben Samira adoptiert. Sie hieß Anabell im Heim, reagiert allerdings nicht auf diesen Namen und ich glaube, dass sie eher schlechte Dinge mit dem Namen verbinden würde, darum bekommt sie einen Nestart. "Samira" bedeutet "Unterhalterin" und das ist sie - sie redet nämlich auch verdammt viel :think:

Kyra war sehr verwirrt, als wir hier mit Samira angekommen sind.
      Die beiden sind bis Montag einschließlich nur umeinander geschlichen, Kyra hat immer gefaucht, wenn Samira ihr zu nah kam, sie haben sich viel beobachtet und Samira hat sich immer wieder unterworfen. Gestern wollte Samira dann zum ersten mal "näheren Kontakt" mit Kyra aufnehmen - und hat direkt eins auf die Nase gekriegt - ich hoffe, sie hält durch, bis Kyra begreift, dass Samira nur Freundschaft schließen will, das kennt sie nämlich nicht.

Samira versteckt sich viel, allerdings läuft sie abends relativ normal in der Wohnung rum, ist sehr neugierig und spielt auch schon. Mit dem Fressen klappt es nicht so gut - Kyra frisst im Moment nur das, was sie zum überleben braucht (da sie Übergewicht hat, macht mir das erst mal noch keine großen Sorgen). Es scheint noch nicht angekommen zu sein, dass das eine Entscheidung FÜR und nicht GEGEN sie war. Samira lässt sich streicheln und schnurrt wie verrückt (und Kyra sorgt eifersüchtig dafür, dass es nicht zu viel wird, sie verscheucht sie mit bösen Blicken und sackt dann selbst Streicheleinheiten ein) - und ich hoffe, dass das Schreien bei ihr sich reduziert, wenn sie hier erst mal richtig angekommen ist :pray:

So, ich bin neu hier und hab jetzt schon ganz viel geschrieben - ich find es super lieb, dass Sonny sich gekümmert hat, und so hab ich nun auch noch den Weg ins Katzenforum gefunden - scheint dran gewesen zu sein :dance:

Alles Liebe für euch,
      dumbo online
      Huhu, Dumbo,

erstmal Herzlich Willkommen bei uns und viel Spass beim Lesen und Stöbern. :dance:

Knuddel Samira und Kyra mal ganz lieb von uns.

Ich denke,das Samira ein Mix ist,so wei mein Blacky, der redet auch immer sehr viel.
      Ich habe mal gehört, das Siaiams auch so viel reden. :D

Lg

Sonny mit ihren Fellis Blacky und Maxie
      Es grüssen

Hallo Dumbo!

Schön dich auch mal "kennen" zu lernen, nachdem Sonny uns ja schon von deinem Problem berichtet hatte :biggrin:
      Was Kira anbelangt, so lass ihr einfach ein wenig Zeit mit Samira, Stress in der Anfangszeit ist völlig normal und sozusagen unumgänglich :wink:
      Ich würde mich sehr freuen wenn du uns ab und an hier von den beiden berichtest und ein paar Bilder sind sozusagen Pflicht :D

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: