Katzen kratzen an Schlafzimmertür-was tun?

Katzen kratzen an Schlafzimmertür-was tun?

Hallo liebe Katzenfreunde,

ich habe ein riesiges Problem mit meinen beiden Tigern... Seit einiger Zeit haben die beiden es sich angewohnt mitten in der Nacht in regelmäßigen Abständen an der geschlossenen Schlafzimmertür zu kratzen... :sad:( Möchte die Katzen nicht ins Bett lassen )

Ich bekomme kaum noch ein Auge zu, ständig geht es von vorne los. Habe zunächst das Kratzen ignoriert, aber da ich auf Dauer dem Vermieter keine neue Tür sponsern will und auch meine Nerven gehörig blank lagen, habe ich doch die Tür geöffnet und versucht die beiden zu beruhigen. Das klappte aber nur für wenige Minuten, dann gings wieder von vorne los...

Was kann ich jetzt noch tun?! Habe schon schwarze Ränder unter den Augen weil die beiden Racker mich regelmäßig mitten in der Nacht um den Schlaf bringen.... Auch um die Tür mache ich mir allmählich Sorgen...

Für Eure konstruktiven Ratschläge wäre ich sehr dankbar...
      Hi escamillo!

Ich hatte auch so einen Schlafzimmerütrkratzer zu Hause! Also habe ihn immer noch, aber er kratzt nimma. ;) Ich habe auch alles versucht, von Alufolie bis Ignorieren. Nix hat geholfen. Wenn wir ihn reingelassen haben, hat er nur Terror gemacht. Am WE haben wir sie dann mal ins Bad gesperrt, natürlich mit Deckchen gemütlich und Licht angelassen. Und dann haben wir mal wieder versucht, die Kleinen im Schlafzimmer schlafen zu lassen. Es hat funktioniert! Vielleicht hat er gemerkt, wenn er brav ist, darf er bei uns im Schlafzimmer bleiben! Meine Erfahrung!

Dir viel Glück!!!