Kleine Scarlett tagüber Ängstlich, nachts ein schnurrbär

Kleine Scarlett tagüber Ängstlich, nachts ein schnurrbär

Hallo,
      Ich habe ja jetzt endlich eine Freundin für Merlin gefunden, die kleine Scarlett. Sie ist total ängstlich und hat wohl angst vor Händen. Sie ist aus dem Tierheim und wurde ausgesetzt also weiß man nicht ob sie misshandelt wurde oder so. Ich wollte ihr zeit geben bis sie von selbst kommt, aber da sie einen Virus mit gebracht hat, brauchen meine beiden Tabletten und das heißt ich muss sie immer einfangen und mir "schnappen", dass tut mir voll leid. Aber nachts wenn sie schon gedöst hat, kann ich sie streicheln und dann schnurrt sie total. Was meint ihr wird sie jemals richtig zutraulich oder wird sie vielleicht immer eine "Scheu" im hinterkopf behalten?
      Liebe Grüße
      Scratch & Co
      Lieben Gruß
      Eure Scratch & Co.
      :hug: :hug: :hug:
      Hallo Scratch,

das leidige Thema der Tablettengabe kenne ich selber. Vielleicht kannst du deine Scarlett ja nach der Tablettengabe mit einem Leckerchen bestechen.
      Oder du versteckst die Tablette in einem Stück Schmierwurst oder ähnlichem.
      Das sie sich von dir streicheln lässt und dabei schnurrt,
      ist doch schon ein sehr gutes Zeichen :clap:

Da man nicht weiß was deine Scarlett schon so erlebt hat, musst du halt langsam Vertrauen zu ihr aufbauen.

Dazu wünsche ich dir viel Erfolg :smile:
      Hallo,
      Danke also meinst du ich mache es richtig? Hatte noch nie eine Ängstliche Katze und habe angst es zu vermasseln. Gebe ihr seit gestern die Tabletten in Malt-Paste, klappt ganz gut. Sie guckt immer als ob sie richtig Angst vor mir hat und rennt dann ganz platt geduckt an mir vorbei. Das schlimmste ist sie in die Transport-Box zu kriegen, hast du da evtl. einen Tipp?
      Liebe Grüße
      Scratch & Co.
      Lieben Gruß
      Eure Scratch & Co.
      :hug: :hug: :hug:
      Hallo Scratch,

ist ja schön daß es mit der Malt Paste gut klappt.

Das mit dem reingehen in die Transportbox würde ich schon vor dem Tierarzt mit ihr trainieren.

Lass die Box einfach offen in der Wohnung stehen und leg ihr ein Leckerchen rein.

Oder wenn sie das nicht mag, schmier einfach innen etwas Maltpaste rein.

Am besten öfter üben, und wenn du Glück hast geht sie bald ohne Angst in ihre Box.

Ich hoffe das klappt :D