Koda röchelte gestern abend komisch!

hallo zusammen,

wir hatten am Sonntag Nacht so ein Erlebnis. Wir bieten unseren beiden immer Katzengras an. Am Sonntag spät abends würgte unser Kater auf einmal, war am hecheln und es war wirklich schlimm für uns. Mein Freund sich in die Klammotten geschmissen, Auto freigemacht und Tierbox runtergeholt. Ich hatte in der Zwischenzeit in der Tierklinik angerufen und dort sagte man mir, dass es nichts ungewöhnliches wäre, und so lange er Luft bekommen würde, wär es auch kein Problem. Wir haben dann das Futter erstmal weggenommen und sind auf Lauerstellung gegangen :pray: mit der Zeit wurde es weniger, er hat gekotzt und gewürgt und er tat mir so leid. Er war richtig fertig. Er hat die ganze Nacht in meinem Bett geschlafen, was er sonst nie tut! Er liegt zwar gerne bei uns aber nicht so mit direktem Körperkontoakt. Daran merkte ich schon, es geht ihm nicht so gut. Am nächsten Morgen haben wir wieder Futter hingestellt, er hat gegessen und auch getrunken und verhält sich seit dem normal. Ich denke, dass es sich damit erledigt hat...aber das Gras hab ich jetzt erstmal weggenommen, die beiden bekommen jetzt Trockenfutter mit Hairballcontrol oder so ähnlich, das ist mir echt zu gefährlich :think:
    Alles wird gut!!!
    Hallo,

diese Situation die du beschreibst habe ich bei unseren Fellnasen auch schon öfter gesehen. Sieht echt sclimm aus :eek:
    Ich habe dann auch immer Angst um meine beiden und habe auch dieses Trockenfutter mit Antihairball (oder wie auch immer das heißt :smile:) gekauft. Ich habe aber trotzdem noch Katzengras stehen, da meine Kleine da so gern dran knabbert und das Trofu nicht so gern mag :wink:

Liebe Grüße
    Franzi