Wir suchen einen schönen Namen

Wir suchen einen schönen Namen

Hallo Foris,

meine beste Freundin ist mittlerweile im 7. Monat schwanger und es fehlt immernoch ein schöner und vor allem passender Name für den Kleinen. Es wird ein Junge. Ich werd Patentante *freeeeeeu*
      Jedenfalls wäre es sehr schön wenn ihr eure Vorstellungen eines Namens, am besten ein Doppelname (möchte sie) schreiben würdet und uns bei der Suche helfen würdet. :wink: Es gibt zwar viele Seiten mit Namen im Netz, aber da ist nicht wirklich ein schöner dabei. Ein Namensbuch wurde auch schon angeschafft. :wink:

Bin für viiiiieeele Beispiele offen (natürlich) :biggrin:

Danke euch schonmal!

LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Naja, ob ich den hier sagen soll? :think:

Deshalb hoffe ich ja auf viiiiiiieeeele Vorschläge. Einer wird bestimmt zum Nachnamen passen. :wink:

LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Original von Xeni

Cedrick-Lukas

Der gefällt mir gut :dance:. Ich glaube den trage ich mal in unsere Liste ein :wink:!!!

Mir fallen da leider auch keine ein und ich finde es Jungennamen auch schwierig :sad:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo Doreen,

soll es denn ein "typisch" deutscher Name sein oder eher was trendiges amerikanisches? Etwas Skandinavisches? Oder hat deine Freundin noch gar keine Idee? Und ehrlich gesagt: nachname fänd ich auch schon hilfreich bei der Suche? Ist er denn so selten, dass man das verfolgen könnte?

Also davon abgesehen finde ich Jan-Stefan ganz nett. Die beiden Namen dürfen ja nicht zu lange sein. Stellt euch mal vor, ihr müsstet so was langes immer in alle Formulare eintragen...

Viel Erfolg noch bei der Suche....
      Huhu,
      na das ist doch schonmal was! Es sind sogar einige dabei die zum Nachnamen passen und die sich gut anhören. Hab sogar schon einen Favoriten. :cool:
      Da muss ich sie gleich mal anrufen heute Abend.
      Danke euch für die Vorschläge!

Um ein paar Fragen zu beantworten...
      Im Grunde ist es ihr egal woher der Name stammt. Ihr ist es nur wichtig das wenn man ihn ruft, sich nicht gleich 10 Kinder umdrehen :wink: Also sollte der nicht so häufig vorkommen wie zum Beispiel Alex oder so.

Ich schreibe mir gleich mal welche auf für das Telefonat nachher. :biggrin:
      Danke nochmals.

LG
      Doreen
      @Sunny
      Timon...erinnert mich irgendwie an diese Zeichentrickserie. Wie heißt die doch gleich (mit dem Warzenschwein und so aus König der Löwen)??
      Also Jungennamen finde ich generell schwer, dafür hab ich selbst für mich (irgendwann vielleicht mal) kaum welche in peto (hoffentlich bekomm ich also ein Mädchen, dafür hab ich schon den perfekten..........mit meinem Nachnamen hört sich zum Glück fast alles gut an, da er französisch ausgesprochen wird........warum/woher auch immer :rolleyes:), aber ich versuchs mal.........kann man ja beliebig, nach Geschmack, untereinander tauschen :

Ian Levy
      Vincent Etienne
      Joel Baptist
      Taylor Blue
      Connor......
      Cyrill.....

Bin ja mal gespannt, welchen Namen der Kleine letztendlich bekommt :wink:
      Original von Doreen18
      @Sunny
      Timon...erinnert mich irgendwie an diese Zeichentrickserie. Wie heißt die doch gleich (mit dem Warzenschwein und so aus König der Löwen)??

:think: Weiss auf die Schnelle jetzt nicht, was Du meinst Doreen. Muss mal drüber nachdenken.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?