Altes Thema fortführen oder neues Thema erstellen?

Altes Thema fortführen oder neues Thema erstellen?

Wenn ich täglich durch das Forum streife, fällt mir auf, dass viele Probleme doppelt und dreifach besprochen werden (Futter, Durchfall, bestimmte Krankheiten). Oftmals weisen einige Forumsmitglieder darauf hin, dass man doch alte Beiträge dazu lesen soll.
      Ziemlich häufig wird mittlerweile dem neuen Thema eine Entschuldigung vorangestellt (man hat das Forum gelesen, aber nichts gefunden).
      Wiederum ist es so, dass wenn man dies macht und darauf antwortet, bekommt man zu hören, dass man einen alten Beitrag hervorgeholt wurde, der den Verfasser sicher nicht mehr interessieren wird.

Meiner Meinung nach sollten wir den neuen nicht das Gefühl geben, dass sie sich entschuldigen müssen, wenn sie eine Frage zu einem immer wieder auftretenden Problem stellen, nur weil dieses schon oft behandelt wurde. Jede Katze und jeder Mensch ist anders. Und ebenso auch das Problem auf seine Weise.

Und wenn Mitglieder darauf hingewiesen werden, dass sie das Forum durchsuchen sollen, dann müssen wir auch damit rechnen, dass sie dann in den entsprechenden Threads auch Fragen stellen oder ihre Meinung wiedergeben. Auch wenn dieser schon 2-x Jahre alt ist.
      Dies ist mir gerade erst wieder aufgefallen im Thread "Katzen >>Zeit für Abschied >>Ich liebe meine Katze über alles und muss immer dran denken,was ich machen soll,wenn sie nicht mehr da ist.

Ich denke, wir sollten da einfach rücksichtsvoller sein und nicht jedesmal mit dem Zaunspfahl winken. Niemand sollte das Gefühl haben, sich entschuldigen zu müssen, weil er mit einem Problem zu uns kommt.

Vielleicht können Beiträge ab einem bestimmten alter gelöscht werden, damit der Server nicht überquillt.
      lieben Gruß Romika
      Hallo Romika

In dem Thread im Abschied Forum gehts aber nicht um fragen sondern antworten.

Die meisten User die im Abschied schreiben kommen nur rein um sich die trauer von der seele zu schreiben dan sieht man sie nie wieder.

Daher hab ich gebeten auf das Datum zu schauen.Bei frage Threads antworten wir und verweisen mit links auf ähnliche Threads.Wir wägen immer ab ob es Sinn hat ein altes Thema fortzuführen oder nicht.

Gruss Xeni