Vor gut 14 Tagen ist unser Kater Felix (2 Jahre) nach einem Unfall eingeschläfert worden. Für mich ein rießen Schock. Ich bin auch immer noch vollkommen durch den Wind und vergieße täglich viele Tränen um ihn. Doch seit ein paar Tagen habe ich das Bedürfniss wieder eine kleine Katze zu holen, vorallem seit ich hier im Forum angemeldet bin. Nun hat uns heute eine Nachbarin von einem Katzenwurf erzählt und ich habe dort auch schon angerufen. Die Kätzchen sind jetzt 12 Wochen. Doch ich habe so meine Zweifel, ob es gut geht. Wir haben ja auch noch die Mami von unserem Felix. Die seit Felix tot ist viel öfters Zuhause ist und auch da bleibt, was ansonsten nicht so war. Allerdings haben wir sie zusammen mit Felix vor fast zwei Jahren schon so bekommen. Sie war auch in ihrem früheren Zuhause sehr viel unterwegs. Ich habe bedenken, ob sie es verkraftet wenn wieder was "Kleines" ins Haus kommt. Und ob es für mich und meine Trauer gut ist, so schnell wieder ein neues Kätzchen zu holen. Als Hintergrund noch, ich bin leicht depressiv, deswegen auch in Behandlung, und Felix hat mir mit meiner Krankheit sehr geholfen. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, meine Zweifel zu beseitigen oder hat ähnliches schon erlebt.
P.S: Meine Kinder wären sofort mit einer neuen Katze einverstanden. Die Trauern auch ganz anders.
Danke fürs durchlesen
Andrea