Sind Tennisballe schädlig oder nicht?

      Sind Tennisballe schädlig oder nicht?

      Sind Tennisbälle schädlig oder nicht? 25
      1.  
        Weiß nicht (4) 16%
      2.  
        Es geht (2) 8%
      3.  
        Nein sie sind schädlig (12) 48%
      4.  
        Ja sie sind gut für Hunde (3) 12%
      5.  
        Nein überhaub nicht Gesund (9) 36%
      Ich habe gehört Tennisbälle sind schädlig für Hunde stimmt das?
      Wer Rechtschreibfehler findet (ob Alte- oder Neuerechtschreibung) darf ihn gerne für sich behalten!!! :D

      www.pascal.romahn.net

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Enja“ ()

      RE: Sind Tennisballe schädlig oder nicht?

      das ist eine gute Frage :wink:

      ich hab auch nur davon gehört, dass Tennisbälle wegen Abrieb der Zähne schädlich seien. Deswegen kriegt Marcie nur ab und an 'nen Tennisball geworfen - meistens haben wir Gummibälle im Einsatz oder die Tennisbälle mit der Hundepfote drauf. Gibt's im Fressnapf - sollen angeblich nicht schädlich für Hundezähne sein.

      Die Sache mit dem Kleber leuchtet auch ein.

      Lieber was anderes zum Spielen geben :biggrin:

      Antwort für Kessie

      Nein überhaubnicht Gesund heißt das die Bälle sehr ungesund sind.

      Nein sie sind schädlig heißt das die Bälle nur ein bischen ungesund sind.

      Es geht heißt man kann die Bälle dem Hund noch geben.
      Wer Rechtschreibfehler findet (ob Alte- oder Neuerechtschreibung) darf ihn gerne für sich behalten!!! :D

      www.pascal.romahn.net

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Enja“ ()

      Hallo zusammen

      "Normale" Tennisbälle sollte man den Hunden auf keinen Fall zum spielen geben, da die Glaswolle (das Gelbe) einen schmiergelnden Effekt auf die Zähne hat und den Zahnschmelz beschädigt. Im Tierfachhandel gibt es extra für Hunde hergestellte Tennisbälle welche keinen Zahnschaden verursachen.
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Neben den schon erwähnten Gründen , habe ich noch einen .

      Siekönnen verschluckt werden.Klar nur von größeren Hunden , aber hatten dies tatsächlich mal in der nachbarschaft.Hund ist erstickt weil der ball so verkanntet war das die den nicht sofort rausbekommen haben.
      Hallo,

      Tennisbälle sind total ungesund. :evil: :evil: :evil:
      Mein Tierarzt hatte mal nen Hundepatient der hat so ein Teil gefressen und ist daran gestorben. Weil das blöde Dinge den ganzen Darm von vorne bis hinten so zugekleistert hat das der Darm total zerstört war. Sie haben zwar noch versucht ihn zu operieren aber es ging nicht weil der Darm total kaputt war.
      Also finger weg von Tennisbällen.
      Gruß
      Alle Bälle sind nicht gesund!

      Liegt einfach daran, dass der hund durch den ewigen versuch den ball zu bekommen total unter stress gerät. Der sich bis zu einer Woche hinziehen kann.

      Ob das auch bei anderen Aportiertierchen so ist will ich am wochenende noch klären!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      _______________
      Na, das mit alle Bälle würd ich nicht so schnell generalisieren...

      Ich glaub schon, dass es Hunde gibt die relativ "neutral" auf Bälle reagieren und nicht gleich "ausrasten" und Stress bekommen.

      Sonst würde das ja auch für Stöcke sowie sämtliche Sachen, die geworfen werden, gelten, oder?

      Ich würd da nochmals nachprüfen. Weil so pauschal würd ich das nicht formulieren und hier ins Forum setzen :wink:
      Original von 00Marcie
      (Kann leider keine Zitate einfügen - klappt irgendwie nicht. :oops:)


      Oben rechts in deiner Zelle sind buttons, da steht "zitat" drauf! anklicken und alles bis auf das was in den eckigen klammern steht löschen, wenn es nicht zitiert werden soll! :biggrin:

      Bezogen auf alle bälle meinte ich den stressfaktor! Und jder ball kann verschluckt werden, egal ob tennis oder andere!

      Original von Zawinul
      Würde ich auch nicht sagen. Den meisten Hunden ist es doch nach einer gewissen Zeit egal, wenn sie den Ball nicht finden und ich glaube kein Hund macht sich eine Woche lang Stress wegen einem Ball.


      Da kennst du aber meinen Hund nicht! Funny sucht solange nach einem ball bis die den gefunden hat! Kennst du den Jacki aus Dr.Dolulittel? So ist die!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      _______________

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peccata“ ()

      Ich habe da eine sehr gespaltene Meinung zu Tennisbällen.

      Einerseits weiß ich, dass sie schädlich sein sollen, aber andererseits habe ich noch nie erlebt, dass ein Hund daran gestorben ist, weil er angeblich giftig ist. Früher (vor ca. 10 Jahren) wie auch heute sehe ich in unserer und anderen Gegenden sehr viele Hunde mit Tennisbällen spielen. Und? Alle sind alt geworden.

      Ich habe auch schon öfter gelesen, dass auch die seltene Benutzung dieser Bälle schädlich sein soll. Auch wenn sie nicht mal drauf rumkauen etc. sondern ihn nur apportieren.

      Auch auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen: Shelly bekommt auch ab und an mal einen Tennisball. Und zwar manchmal, wenn wir mit ihr an den Strand gehen. Damals haben wir immer ihren weinroten, schwimmenden Gummiball mitgenommen. Da sie ihn aber des Öfteren übersehen hat und er schon am Abtreiben war, musste mein Freund hinterherspringen um den Ball zu "retten". Wir können uns nicht leisten, nach jedem Strandbesuch einen neuen Gummiball zu kaufen. Allein im Urlaub (1 Woche) hat sie 3 Tennisbälle im Wasser verbummelt (abgetrieben und untergegangen). Nach dem Spaziergang nehmen wir ihr den Ball auch wieder weg.

      Und was die Zähne angeht. Der Tierarzt schaute sich letztens ihre Zähne an und meinte, dass sie sehr gut aussehen. Und dabei spielt und schleppt Shelly des Öfteren sogar Steine an, die ja auch absolut schädlich sind, was wir dann natürlich auch sofort unterbinden!
      Viele Grüße
      Ricky81

      :eek:www.shelly.de.tf :eek:
      Original von Shannara

      Mein Tierarzt hatte mal nen Hundepatient der hat so ein Teil gefressen und ist daran gestorben. Weil das blöde Dinge den ganzen Darm von vorne bis hinten so zugekleistert hat das der Darm total zerstört war. Sie haben zwar noch versucht ihn zu operieren aber es ging nicht weil der Darm total kaputt war.
      Also finger weg von Tennisbällen.


      Ich denke nicht, dass es unbedingt an einem Tennisball liegt. Jeder Ball, der verschluckt wird, KANN zum Tod des Hundes führen.

      Ich denke auch, dass fast alle Bälle gefährlich sein können. Das liegt ganz an den Bällen. Sie können zu klein für den Hund sein oder, wenn der Ball vom Hund zerfetzt wird, Kleinteile davon verschlucken.

      Wie dem auch sei, ich bin der Meinung, das sollte jeder für sich selber entscheiden.
      Viele Grüße
      Ricky81

      :eek:www.shelly.de.tf :eek: