Sind Tennisballe schädlig oder nicht?

ich kann mir auch keinen Stress vorstellen wegen eines Balles - ausser bei "ballgeilen" Hundies.

Aber wenn doch Bälle verschluckt werden können etc. & co. warum lebt Fanny dann noch? Deine Oma ist doch die Ausgeburt des Ballfetischisten :D

Deswegen meinte ich: lieber keine Pauschalisierung.

Aber danke, jetzt weiss ich wie man zitiert :clap:
      ich hab nicht behauptet das die davon sterben!Glaub mal, Funny hat schon genügend bälle und andere sachen verschluckt! "hellmich / oder Hallmich- griff hilft da super! :wink:

Naja ansonsten wenn der dann so verschluckt hat, das der im bauch ist. Ab zum TA und schauen lassen wo der ist. Funny hat die bisher immer rausgeworfen vorne wie hinten! :D

Lexikon: Ballfetischist: Lange schwarze haare... vereinzelt weiß und wuschelig hörcht -ab und an- auf Funny! :D
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peccata“ ()

Weiß nicht genau,aber es gibt doch auch Tennisbälle im Tierfachgeschäft.Aber vielleicht gibt es da ja einen Unterschied.
      Unsere Hunde haben immer mit Tennisbällen gespielt und sind nie krank geworden.Jedenfalls nichts,was mit Tennisbällen zu tun gehabt hättel
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
      Hallöchen!!

Fressnapf verkauft ja zur Zeit Bälle im Tennisformat für 1 Euro pro Stück - und ich finde -die riechen bei Weitem nicht so extrem wie echte Tennisbälle!!

Ich denke mal, daß Bälle aus dem Tierfachgeschäft auch Tiergerecht sind - also nicht schädlich...

aber wissen tu ich es auch nicht - wir denken ja auch daß Futter aus dem Tierfachhandel gut ist - und wenn man bei den Meisten Futtersorten genauer hinschaut - stellen sich einem die Nackenhaare...

Liebe Grüße

Tini
      Hallo,

dazu würd ich dochauch mal gerne was sagen!
      (Komme ja aus der kunststoffverarbeitenden Industrie)
      Die Kunststoffe die wir nutzen, als Flaschen oder Schälchen oder der gleichen, sind alle Lebensmittelecht.
      Das heißt sie dürfen keine Stoffe abgeben oder durchlassen.
      Z.B PET oder PP, sind absolut ungefährlich.
      Wogegen ein Tennisball, desen Hülle ja aus Kunststofffasern besteht, nicht lebensmittelecht sein muß.
      Das heißt, es kommt einfach auf die Faser an die verarbeitet wurde.
      Das sie die Zähne ab reiben steht ja ausser Frage.
      Das sie Krebs erzeugen können ist auch möglich.

Man kann sich gar nicht vorstellen was für bösartige Fasern es gibt.
      Feuerschutzfasern die bei der Verarbeitung und Verpackung Krebs, Unfruchtbarkeit und Zeugungsunfähigkeit erzeugen können.

Der Verbraucher brauch sich da aber keine Sorgen machen, der bekommt diese Stoffe in der Regel nicht ab!

LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Hallo!

Zorro hat als junger Hund auch viel mit Tennisbällen gespielt, aber nicht darauf herumgekaut, halt nur gefangen.

Damals haben wir das mit dem Zahnabrieb auch nicht gewusst, aber ich denke, das ist das Hauptproblem.

Wobei ich kenne Hunde, die spielen mit Steinen, die haben ja keine Fangzähne mehr, sondern Stummel.

Wir nehmen schon seit Jahren keine Tennisbälle mehr, sondern nur noch diesen Schleuderball mit Schnur, den liebt Zorro und natürlich die Stöckle.

Stöcke sind ja auch nicht so toll, da der Hund sich Spreisel reinbeißen kann, ich habe sogar einen Hund gekannt, der sich einen Stock durch den Kiefer gerammt hat, aber Zorro liebt diese Dinger halt so und wir passen auf, dass er sie nicht im Flug fängt, sondern ordentlich vom Boden aufnehmen kann und rumkauen darf er auch nicht lange, macht er zum Glück auch nicht viel.

Ciao Mimi
      ..........
      Also Mona mag Tennisbälle auch ganz gerne. Wenn man nicht jeden Tag damit spielt und der Hund sowieso nicht drauf rumkaut, dürften sie wohl nicht schädlich sein hoffe ich. Mona nimmt ihn immer nur auf und lässt ihn wieder fallen. ist nicht mal Sabber dran :D

Mona liebt quietschende Stoffsachen, mit Hartgummi oder normalem hundspielzeug (geflochten, etc. ) brauche ich ihr garnicht erst ankommen. Stoff zerfetzen und das Innenfutter rausholen ist das Größte :lol: :lol:
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***