mit gebrochenem Bein!!!!!

      mit gebrochenem Bein!!!!!

      Hi,

      Meine freundin hat einen hamster der jetzt ungefähr ein jahr alt ist
      Jetzt hab ich erfahren das ihr hamster sich das Hinterbein gebrochen hat sie ist natürlich gleich zum tieratzt gegangen und der hat gesagt da könnte man nichts dagegen machen auser abwarten bis das Bein schwarz wird und es dann abschneiden

      Das kann doch nicht wahr sein oder?????
      Man kann den armen Hamster doch nicht einfach mit nem gebrochenen bein rumsitzen lassen bis es abstirbt!!!!!!!!!!!!!!!!!

      wisst ihr was man da machen kann?????????

      Nine
      Hi Nine91
      Vielleicht sollte sie mal zu nem anderen Tierarzt gehen ober zu so spezialistenheinis.
      Wer Gewalt als legetime Methode auf dem zum Frieden Proglamiert, bedient sich der Lüge. Denn solange Vergeltung unser dasein bestimmt, gilt auch weiterhin das Prinzip, Auge um Auge, bis die ganze Welt erblindet. Sei du selbst die Veranderung die du dir wünschst auf dieser Welt. Friedenist nicht alles aber ohne Frieden ist alles nichts.
      Also, die Mäuse von meiner Freundin haben sich auch mal das Bein gebrochen und da hat die Tierärztin auch gesagt man könne nichts machen!
      Ich meine, willst du nem Hamster nen Verband ums Bein machen?
      Aber ich denke es kommt auch drauf an, was es für ein Bruch ist!
      Kann ja auch einer sein der nur operativ entfernbar ist!

      Und meine Ratten hatten auch mal einen dicken, roten Fuß, der sehr sehr warm war und dass ist auch wieder verheilt!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Tolle Tierärzte - man wenns nicht so traurig wäre, dann würde ich lachen.

      Natürlich kann man einen Bruch behandeln, wir haben schon den Hinterbeinbruch von einem 8 Wochen alten Rennmäuschen behandelt, da wird es wohl bei einem ausgewachsenem Hamster nicht schwerer sein.

      Das Tier wird in Narkose gelegt, das Bein wird zurechtgerückt und dann mit Tape geschient. Eine Behandlung mit einem Antibiotikum ist anschließend sinnvoll. Damit das Tier die Schiene nicht annagt, wird sie mit Silber, Senft oder Lack gegen Nägelkauen eingeschmiert (je nachdem was das Tier abschreckt). Der Hamster muss dann für ca. 3 Wochen auf Laufrad verzichten und bekommt nur ein kleines Gehege, in der Zeit wird 2 x nachgeschient und dann ist die Sache verheilt. Es sei denn, es ist ein sehr komplizierter Bruch (dafür macht man idealerweise ein Röntgenbild) dann kann man das Bein sofort entfernen.

      Warten bis das Bein schwarz ist - also das ist der Gipfel der Inkompetenz.

      MFG
      Christine (mit anderen Worten, sag deiner Freundin, sie soll sich einen anderen Tierarzt suchen, versucht es in einer größeren Tierklinik, die haben solche OPs meist besser drauf)
      @Quantenbit

      Tut mir echt leid, aber ich wusste nicht, dass man es behandeln kann!
      Aber deswegen habe ich glaube ich auch gesagt sie solle mal zum Tierarzt!
      Und ich bin echt froh, dass ich nicht die Tierärztin meiner Freundin habe, weil die nur rumzicken kann und einen Haufen Geld verlangt!
      Für Krallenschneiden 18 Euro, bei 2 Kaninchen und der Eingriff war nicht besonders kompliziert!

      Aber na ja, ich werde dann wohl nächstes Mal auch zum Tierarzt gehen wenn ich sehe, dass das Beinchen meiner Ratte dick ist!
      Hoffentlich kommt es so gar nicht!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)