Wer hat eine Sendung über Tierretter gesehen?

Wer hat eine Sendung über Tierretter gesehen?

Ich habe gerade ein sehr großes Problem und brauche eure Hilfe.

am 17.08.05 erhielt ich von einer Passantin den Anruf dass sie meinen Kater angefahren an der Straße entdeckt hat. Daraufhin hat sie die Tierrettung gerufen. Wenig später war ich am Unfallort und nebenbei bekam ich mit dass ein Kamerateam anwesend war. Leider war mein Kater schon verstorben als ich ankam.

Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen das ich nicht gefilmt werden möchte und mir wurde versichert das es dabei nur um die Arbeit der Tierretter geht.

Jetzt mußte ich von Freunden hören das meine Trauer, mein Leid allles breitgetreten im TV gezeigt wurde
      ich finde, man muss meinen Willen respektieren und ich hab ehrlich ein Problem damit, dass halb Deutschland mich in so einem Moment sehen kann.
      Ich finde das Trauer etwas persönliches ist und ich wurde hier für von den Medien benutzt und das macht mich sauer, deshalb bitte ich die diejenigen die den Beitrag gesehen haben sich bei mir zu melden.

Auf welchem Kanal und wann, Datum, Uhrzeit, lief die Reportage über die Tierrettung.

Ich bin echt sehr dankbar über jede Information.
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

dthw-tierrettung muenchen eV
      tierrettung muenchen eV ob unfall, Verletztung, Vergiftung, Blutung, Fraktur,
      ... Die Tierettung im Fernsehen Wiederholung 09.10.2005 um 09.55 Uhr ...
      tierrettungmuenchen.de/www/start.html - 10k

Hallo Nadia , diesen kurzen Text habe ich eben beim googeln gefunden und ihn kopiert und dort steht das die Tierrettung im Fernsehn eine Wiederhohlung brachte, wie du liest am 09.10.2005 um 9.55 Uhr, nun habe ich das komplette Fernsehprogramm durchgeguckt von Sonntag, kann aber nichts finden :think:.

Wenn du bei Googel eingibst "Tierrettung im Fernsehn München" bekommst du die Seite von der ich den kurzen Text oben kopiert habe.
      Velleicht kannst du dich an die Tierrettung München wenden und sie können dir weiterhelfen :pray:, velleicht ist es ja die Sendung die du suchst?

LG Ronja :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hi Nadia, :biggrin:

ich meine weil du aus München kommst währe es doch naheliegend das es diese Sendung ist, ich hoffe ich konnte dir helfen :pray:

liebste Ronja,

ich habe schon bei der tierrettung angerufen und sogar die Ärztin am Apparat gehabt die damals meinen Gizmo intubiert hatte. Sie konnte sich sogar noch an mich und Gizmo und sogar den Unfallort erinnern aber....merkwürdigerweise nicht mehr an die Herkunft des Kamerateams.

Sie hat mir sogar gesagt ich hätte keinen Einfluß darauf ob ich im TV gezeigt werde oder nicht, da es dem öfftenlichen Interesse gilt!!!! :evil:

Ich bin ehrlich enttäuscht. Ich dachte erst die handeln im Interesse der Tiere aber mittlerweile glaube ich diese Ärztin ist einfach nur Mediengeil.

habe mit zwei Freunden geredet. Einer ist Kameramann bei Bayern 3 die andere ist Redakteurin bei Sat 1 und beide sagten das das eine Schweinerei ist gegen die man rechlich vorgehen kann weil sie aus meinem Leid Profit geschlagen haben.

Sorry heute schriebe ich nur käse, aber ich krieg keinen klaren Gedanken mehr zusammen
      Let Love Rule
      Hallo Nadia,

hatte mir fast Gedacht das du schon mit der Tierrettung Kontakt aufgenommen hast, liegt ja Nahe.
      Schade ich hätte dir so gerne geholfen, aber velleicht meldet sich morgen ja jemand auf deinen Thread, ist ist ja nun schon was spät :wink:.

Drücke dir die Daumen und ich würde mich auch informieren was für Schritte du gehen kannst, finde das auch gemein und abslout daneben dich zu Filmen mit Gizmo und ohne deine Einwilligung im Fernseh zu senden :evil:

Drück dich mal Nadia
      Hallo Nadia,

ich habe den Beitrag gesehen. Muß letzte Woche gewesen sein. Besonders an deinen Gizmo kann ich mich erinnern. Die Ärztin hat nachdem Gizmo verstorben war, eine Frau angerufen, die wenig später auch gleich angefahren kam (in Begleitung eines Mannes). Die Frau war sehr aufgewühlt und hat fürchterlich geweint - verständlicher Weise.

Das warst dann wohl du?! Kann mich nur noch so genau daran erinnern, weil ich gleich mitgeheult habe. Hat mir so leid getan.

Gizmo war - glaube ich - getiegert.

Die Frau, die ihn angefahren hat, hat auch sehr geweint.

Ich bin mir nicht mehr 100% sicher. Aber ich meine, es wäre "Reporter" auf PRO 7 gewesen. Forsche gerne nochmal nach.

Tut mir wirklich leid um den kleinen Gizmo... :cry:

Lieben Gruß
      Sabine

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Der Sender darf das doch aus rechtlichen Gründen dann doch nicht senden, wenn du nicht gefilmt werden willst, aber doch gefilmt wurdest ?! Der Sender macht sich strafbar !
      Dein Anwalt sollte alles nötige, somit auch das ausgestrahlte Video, einfordern. Du musst nur einen guten haben :wink:, dann klappt das.
      und dann kannst du dagegen Klagen.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich deine Freunde nur geirrt haben und du nicht von halb Deutschland gesehen wurdest !

Leider habe ich auch so einen Bericht nicht gesehen, aber man kann doch bei den jeweiligen Sendern mal rumfragen, was für Themen die hatten oder ?
      Dein Anwalt müsste eigentlich das Band sehr schnell in den Händen halten :think:.

Liebe Grüße
      Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

@BineMaja

vielen lieben Dank, mir fällt echt ein Stein vom Herzen.
      Ja die Frau im Fernsehen die so bitterliich geweint hat war ich!!!! und es halndelte sich um meinen Gizmo!!! Ich kanns immer noch nicht glauben das das alles passiert ist. vor allem das mich das ganze mit aller gewalt so einholt. Irgendwie ist mein Glauben in die Tierrettung jetzt auch noch erschüttert.

Ich frage mich die ganze Zeit ob die Ärtzin wirklich ihr möglichstes getan hat oder sich nur darum gekümmert hat gut rüberzukommen. Mögen dumme Gedanken sein, ich weiß, aber in meinem Kopf ist grad eine Achterbahn. Ich bin heulend und mit kopfschmerzen eingeschlafen und genauso aufgewacht.

Nochdazu war die besagte Ärztin gestern am Telefon echt unverschämt :evil: ich versteh das einfach nicht. Aber wahrscheinlich muß man die Medien auch nicht verstehen, da geht es nur um Sensationsheischerei, die scheren sich einfach nichts um die Gefühle anderer, hauptsache draufhalten umso dramatischer umso besser.

vielen vielen Dank BineMaja jett hab ich wenigsten iene Orientierung und weiß weiter

Dicken Knutscher unbekannterweise :wink:

Ach ja ich habe einen guten Anwalt. Gut im Sinne von fachlich Kompetent und menschlich auf jeden Fall super super kompetent und das ist für mich auch sehr wichtig. Keiner von diesen verlogenen Typen die über Leichen gehen sondern echt ein lieber :angel:
      Let Love Rule
      @poloni

danke fürs Daumen drücken, hat sich diesmal aber leider nicht bewehrt.
      Das war definitiv ich. Meine Freunde die diesen Beitrag gesehen haben, haben haarklein das erzählt was ich selber erlebt habe. Wie ich ausgesehen habe, was ich trug, was ich gesagt habe und wie ich mit meinen toten Kater in den Armen wegging!!!!

die haben ja auch nichts ausgelassen in dem Bericht!!! obwohl ich ausdrücklich gesagt habe das ich das nicht will.

Jetzt muß ich erst mal weitersehen. Mein Freund hat Medienrecht studiert neben Politikwissenschaft und kennt sich da aus.

Bin jetzt erst mal ruhiger, oder beruhigter da BineMaja so süß war und mir den Sender recherchiert hat. Da kann ichs heute leichter angehen.

Mal schauen was der Tag noch bringt
      Let Love Rule
      Es tut mir so leid!! Ich habe selbst meinen toten Kater vor ein paar Tagen aus der Arztpraxis getragen.

Leute, wenn ihr irgendwo eine Kamera seht, macht einfach einen großen Bogen. Gebt keine Interviews, sonst blamiert ihr euch unter Umständen bundesweit, weil euch gerade nicht einfällt, wer der drittletzte Bundeskanzler war.

Die Leute mit den Kameras sind meistens kleine Filmproduzenten, die erst mal überall draufhalten und später daraus kleine Sensationen machen und Sendezeitfüller verkaufen. Darauf kommt es nämlich an: Sendezeit ist da und muss gefüllt werden. Womit? Wir sehen es ja. Investigativer Journalismus, sag ich nur.

Ich hoffe, du kommst weiter - halte uns auf dem laufenden!

Gruß,
      kikifatz
      Hallo morgen Nadia, :biggrin:

so wie es aussieht hast du mit Hilfe von @bine maja herausgefunden welcher Sender es war. Schön ich bin auch erleichtert das du einen Schritt weiter bist, so hast du es heute leichter.

Melde dich bitte wenn du Neuigkeiten hast.
      Hallo Nadja,

ich habe die Sendung gesehen. Es war "Süddeutsche TV" auf Vox.

Tut mir wirklich sehr leid, was mit Gizmo passiert ist. :cry: :cry:

@BineMaja:

Die Frau, die ihn angefahren hat, hat auch sehr geweint.

:think: Soviel ich mich erinnere, ist derjenige, der Gizmo angefahren hat einfach abgehauen, während eine Passantin zum telefonieren gegangen ist. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? :think:

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hi Nadja,
      ich hab zwar weder die Sendung gesehen noch besonders viel Ahnung von den rechtlichen Fragen in deinem Fall - aber ich denke, dass du gute Chancen hast, denenl aufs Dach zu steigen. Unverschämt genug, dass die einfach drauflosfilmen - Hauptsache das Leid anderer Menschen breit treten - aber dass die das senden, obwohl du ausdrücklich (!) gesagt hast, du willst das nicht - das ist echt das Letzte.
      Soviel nur zur moralischen Unterstützung... :wink:
      Hoffe, du kannst was dagegen machen.
      *dir mal die daumen drück*
      tinki
      EDIT: Es gibt in diesem Land doch so etwas wie "das Recht am eigenen Bild", oder nicht? Das ist, soweit ich weiß, nur für Personen des öffentlichen Lebens eingeschränkt - Promis also. Beruf dich mal darauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tinki“ ()

Ich hab die Sendung heute bei VOX bestellt. Wird wohl bald da sein da der Versand grad mal luftlinie 2 Kilometer von uns zu hause weg ist

Bin auch arg am überlegen ob ich mir das ansehen kann :eek: ich würde aber gerne sehen wer meinen Gizmo totgefahren hat.

Ich weiß nicht, mein Gefühl sagt ich soll es auf jeden Fall bleiben lassen, aber ich will unbedingt die Frau (ich wußte ja noch nicht mal das es eine Frau war) sehen.

Aber früher oder später muß ich es sowieso angucken, da ich damit zum Anwalt gehen werde und er das mit mir besprechen möchte. Na ja abwarten und Tee trinken
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()