Reicht ein Kratzbaum???

Reicht ein Kratzbaum???

Hallo!!!
      Habe eine Frage zum Thema Kratzbaum:
      Reicht ein Kratzbaum für eine katze???
      Der ist nämlich ziemlich klein also nur ein dreieckiges Häuschen,2 Sisal Stangen und eine Platte obendrauf...vielleicht hat jemand den mal im Lidl gesehn(der den es in 3 Variationen für 9,95 gab)...
      Wenn das nicht reichen sollte würde ich mir die nächsten Monate einen weiteren anschaffen bzw. dann,wenn er größer wird...
      Liebe Grüße Michelle :biggrin: mit Teddy und Lady

Besucht doch mal meine HP! :wink:klick hier!

RE: Reicht ein Kratzbaum???

Hallo,

naja das ist wahrscheinlich von Katze zu Katze verschieden. Ich habe zwei Katzen und einen deckenhohen Kratzbaum, damit sind die beiden Racker zufrieden. Allerdings toben sie auch noch wie wild in der Wohnung wenn Spielzeit ist. Wahrscheinlich sind sie damit ausgelastet. Probier es doch einfach aus und beobachte, ob Dein Wollknäuel noch weiter hinaus will oder nicht.
      Liebe Grüße
      noelle & Cats
      :biggrin:
      dann werd ich ihn demnächst beobachten aber jetzt ist er ja noch klein und ihm reicht der kleine kratzbaum erstmal...wenn es ihm später nicht reicht und er die tapeten als Karatzbaum benutzt(was er manchmal jetzt schon macht) dann werden wir uns wohl einen weiteren anschaffen evtl. bauen.

Noch ne Frage:
      Einige Ecken in einigen Zimmern werden auch gerne zum dran hochklettern benutzt... :confused:
      Dafür wollten wir evtl. Eck-Kratzbretter besorgen.Weiß jemand wo es die günstig zu kaufen gibt???
      Oder gibt es eine andere Möglichkeit die wand zu "beschützen"???

Danke im voraus!

Eure Tapsi
      Hallo Tapsi!

Eckkratzbretter bekommst du entweder im Fachhandel, in Online-Shops oder auch bei Ebay, wo sie wohl auch am günstigsten zu haben sein werden :wink:

Eine weiter, aber wohl nicht sooo schöne Möglichkeit wäre, Teppichreste, falls vorhanden, an die Wand an zu bringen, auch daran Krazten Katzen unheimlich gerne :evil:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallöchen,

hab mir den auch von LIDL besorgt - den gleichen Kratzbaum wie du - und ich finde den für eine Katze wirklich zu klein. Schon alleine die Stämme sind viel zu kurz, das ist für mich mehr so ein Zier-Kratzbaum. Also solltest schon einen größeren kaufen.

Wegen der Kratzbretter weiß ich keinen Rat ich denke mal die gibts doch in jedem Baumarkt relativ günstig oder? Ich finde dich nicht so doll und daher hab ich mich nicht näher mit dene befasst, ich kauf lieber drei Kratzbäume bevor ich mir so ein Ding an die Wand hänge :lol:
      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~
      Hi Tapsi ,ich hatte genau den gleichen gekauft bei Lidl.
      Der war aber null interessant für mein kleinen .Leider ist das Ding auch ziemlici instabiel naja habe mir nach ne Woche nen grössren gekauft und jetzt hat Happy fast immer seine 5 min da drauf .
      Diese Kratzbretter kosten doch auch nicht viel so 6 euro im Baumarkt,oder guck einfach mal bei Fressnapf.Ansonsten versuch es doch mit Teppisch einfach an die Wand dübeln .Der Vorteil ist Du kannst Teppich nehmen der nicht so auffällt.

Lieb Grüss zahmes& Happy
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      hallo,
      kratzbäume gibts sehr günstig bei ebay.
      oder machs wie ich. selber bauen.
      hab bei ebay sisalseil und plüschstoff gegauft und pappröhren gibts bei uns im geschäft als abfall.
      im baumarkt gibts sehr günstig holzbretter(restekiste)
      du kannst auch einen gut verzweigten ast/kleinen baum entrinden und den stamm gut 50 cm mit sisalseil umwickeln.ich habs mit heißkleber festgeklebt.
      so bekommst n kratzbaum hin, den sonst keiner hat. :wink:
      die plüschbezogenen bretter in die astgabeln schrauben und das ganze gut stabilisieren, damit der baum nicht beim klettern und toben umfällt und die katz verletzt.
      werd euch dann mal auch n bild reinstellen von meinem kratzbaum wenn ich mal n bild machen kann :|
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap: