Ich hab nen kleinen Problem bzw. bin unentschlossen.
Ich bin Single und wohne demnach auch alleine in meiner Wohnung (ca. 60m² / 2 Zimmer-Küche-Bad).
Ich würde ganz gerne nen Katerchen oder ne Katze haben.
Dies sollten dann natürlich auch ne Wohnungskatze sein, da ich auch im zweiten Stock wohne.
Da ich noch zu den glücklichen Menschen gehöre, die nen Job haben, bin ich natürlich tagsüber nicht zu Hause. Das kleine Ding wäre da halt die ganze Zeit allein. Wenn man so liest, soll is in so einem Fall wohl sinnvoll sein, sich vielleicht gleich zwei anzuschaffen. Die können dann zusammen spielen und machen nicht so viel Blödsinn.
Das wäre der näöchste Punkt. Man liest so viel über Probleme mit den Katzen, dass sie alles kaputt machen, das sie in die Wohnung urinieren usw.
Das kann natürlich den Spass an dem Tier trüben. Wie wahrscheinlich ist es, dass eine Katze so (spinnt) ? Oder sind das eher die Ausnahmen
Hab halt gerade meine Wohung neu eingerichtet und möchte das ni´cht gleich durch die scharfen krallen oder irgendwelche Ausscheidungen t´zerstört haben

Ich bin mit Katzen total unerfahren. Könnt ihr mir Tipps geben, was ich am besten machen sollte ?
Ich bedanke mich schon für die Hilfe und die Tipps
Dirk