Harry Potter 6 - ACHTUNG: NUR FÜR DIE, DIE IHN SCHON GELESEN HABEN !!!!!!

Kein Problem :oops: :angel:

Ja, der Halbblutprinz war mir echt n bissl kurz..650 Seiten.. :eh: :think: :snooty:

Ja, da wird irgendwo ein großer Plan dabei sein...
      Ich wundere mich auch, dass AD Snape angefleht hat, denn er hat doch eigntl keine Angst vor dem Tod.
      Aaah, ich will jetzt unbedingt das 7. lesen...
      wie es wohl heißen wird..*seufz*..
      Irgendne Ahnung wann Rowling vorhat das nächste zu schreiben, oder ist sie schond ran ?

LG
      Anna

www.amigoundbruja.de.vu
      Soweit ich weiß hat sie mit dem Buch schon angefangen bzw. es gleichzeit zu teil 6 geschrieben!

Ich hoffe ja das es nicht wieder so lange dauert!!!!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      wer hätte schon damit gerechnet das Dumbledore umgebracht wird und dann auch noch von Snape ,dem er so vertraut hat :eek:
      Ron und Hermine kommen mit sicherheit zusammen....und ob dumbledore tod is ,ich denke schon ...
      bin jedenfalls voll auf das letzte Buch gespannt...
      fragt sich nur wann es entlich raus kommt ... :think:
      L.G.Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Hallöchen
      ich bin vor ner Stunde mit dem Halbblut-Prinzen fertig geworden... muß zugeben, daß ich die letzten Seiten immer langsamer gelesen hab, weil ich nicht wollte, daß ich mit dem Buch schon durch bin :oops:

Mir hat aber der 6. Band auch wieder sehr gut gefallen.... hatte aber schon damit gerechnet, daß Dumbledore sterben wird, aber ich kann mir auch nicht so 100% vorstellen, daß er wirklich tod sein soll und daß Snape wirklich auf der Seite von Voldemort sein soll... hoffe ja, daß das ein Trick von den beiden war... aber vielleicht ja auch nicht... who knows....
      ich glaub aber, daß Harry und Ginny zum Schluß doch noch glücklich miteinander sein dürfen und auch Ron und Hermine werden zu einander finden und natürlich wird Harry im 7.Band nicht alleine sein, sondern tatkräftige Unterstützung der "AD`s" bekommen :wink:

Allerdings "nervt" es mich jetzt, daß man soooo lange auf den letzten Teil warten muß :|

Von den Filmen bin ich nicht ganz so begeistert, liegt aber auch bestimmt daran, daß ich mir vieles beim lesen in meiner Fantasie ganz anders vorstelle :oops:
      habe das buch auch vor 3tagen durchgelesen und fand es wieder mal klasse.

ok das mit dumbledore ist echt schade. und mit snape naja ich habs mir schon von anfang an gedacht.

bei der stelle als harry zu ginny sagte das er sich trennen will habe ich fast geweint:-(

aber jetzt dauerts ja wieder ewig mit teil 7 und der muß ja der hammer werden sie wird ja wohl nicht ohne ein richtiges ende aufhören.

also gibts da viel zu lesen und "erleben". hoffe das das buch nie endet also mega viele seiten hat:-)

ich liebe diese bücher. ok die filme sind auch gut aber da ich ja eh schon weiß was da passiert sind die net so interessant. aber doch sehenswert.

lieben gruß lena
      Hab schon das englische Buch gelesen und hatte niemanden zum drüber reden (Mein Schatz ist erst beim 4. Band :D )

Aber was mir im 4. aufgefallen ist im 1. Kapitel. Voldemort unterhält sich mit Wurmschwanz und sagt, als es darum geht, dass der Weg zu Harry freigemacht werden soll: (sorry hab nur das englische Buch)
      "By that time, my faithful servant will have rejoined us -" [...] "Wormtail, I need somebody with brains, somebody whose loyality has never wavered..." (aus "Harry Potter and the Goblet of Fire", J.K. Rowling, Bloomsbury, 2001)
      => freie Übersetzung: "Zu dieser Zeit wird sich mein treuer, ergebener Untertan uns wieder angeschlossen haben .... Ich brauche jemanden mit Hirn, jemand, dessen Loyalität nie geschwankt hat..."

Naja, da bereitet JK Rowling die Leser möglicherweise drauf vor, dass Snape sich wieder anschließt. Das hat er ja nach Band 5 ja getan.

Ich konnt ihn eh nie leiden :wink:

LG Littledemon
      Ähem... Ich bin mir sicher, dass Voldemort mit diesen Worten Barty Crouch Junior meint...
      Denn der ist in Hogwarts, verkleidet als Moody, um Harry durch das Turnier zu bringen und dafür zu sorgen, dass er als erster den Pokal erreicht!
      Barty Crouch´s Loyalität hat nämlich auch nicht geschwankt, alles, was er nach seiner Befreiung aus Askaban wollte, war - Voldemort finden!

Also ich muss sagen, mir haben nur die ersten 3 Bücher gefallen, ab dem Vierten Band wurden sie total langweilig und blöd!
      Weiß nicht, ich fand es eine so schöne Geschichte, habe den Ersten Film vor den Büchern gesehen und fand es super!

Teil 5 erinnert mich an den Nationalsozialismus, alles wird kontrolliert und so weiter! Außerdem war es langweilig!

Teil 1 ist der schönste, Teil 3 der beste und Teil 2 der mittlere!
      Der Rest ist einfach nur doof!

Ich finde es auch blöde, dass sie jetzt alle Leute sterben lässt, erst war es wie gesagt ein Buch, das auch Kinder lesen konnten und jetzt nicht mehr!

Ich finde es sehr schade und kann an den neueren Büchern kein gutes Haar lassen, tut mir echt leid!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      habe den 6.teil auf english gelesen... ist jetzt auch schon ne weile her, im august oder so.

hm... :think: ich bin immer noch der meinung, dass snape nicht böse ist. soweit ich mich erinnere sagt dumbledore im fünften teil irgendwas zu snape "und für dich habe ich noch einen besonderen auftrag..." oder so ähnlich. kennt jemand diese stelle? ich find sie nämlich dummerweise nicht mehr.
      auf jeden fall ist das für mich eher ein hinweis darauf, dass snape genau das tut was dumbledore will. d.h. "severus...bitte..." eher als flehen, dass er es tun soll!

das dumbledore noch lebt glaube ich eigentlich nicht. denn soweit ich mich erinnere sieht man sein potrait schon im direktorenzimmer u. dort hängen ja eben nur welche, von bereits verstorbenen direktoren von hogwarts.
      allerdings würde ich mich nicht wundern, wenn wir nochmal was von sirius hören... :wink:

tja, das draco ne lusche ist darüber brauch man ja nicht viele worte verlieren. habe meinen kleinen kater trotzdem so genannt. nicht aus symphatie für die person, sondern weil der name so schön klingt. seinen bruder habe ich sirius genannt. das allerdings schon aus symphatie für die person. :wink: und weil er schwarz ist. :lol:
      Mann muß nur getötet haben um ein Horkrux zu erzeugen, also seine Seele zu spalten.
      Ich denke Andrea meint, das Voldemort ein Teil seiner Seele also sein Horkrux irgendwie in Harry eingepflanzt hat, dies wäre eine Erklärung für die Verbindung zwischen den beiden. Harry weiß was Voldemort fühlt.

Das Harry stirbt glaub ich nicht denn die Prophezeiung sagt, dass nur einer überleben kann und wenn Harry stirbt überlebt Voldemort.
      Allerdings wenn Harry ein Horkrux wäre könnt er auch nicht überleben.

Also lassen wir uns überraschen
      Es wäre ziemlich blöde, wenn Harry sterben würde und Voldemort überleben würde!

Meint ihr Ron oder Hermine stirbt?
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)