Harry Potter 6 - ACHTUNG: NUR FÜR DIE, DIE IHN SCHON GELESEN HABEN !!!!!!

Harry Potter 6 - ACHTUNG: NUR FÜR DIE, DIE IHN SCHON GELESEN HABEN !!!!!!

Hallo Ihr lieben Turbo - Leser!

Also ich habe den neusten Harry Potter am 01.10. bekommen und hatte ihn am 04.10. durchgelesen.

Bei Band 5 war es genauso, da hatte ich frei und konnte Tag und Nacht nur lesen und war auch in 2,5 Tagen fertig, obwohl der ja viel dicker war als Band 6.

Entgegen vieler Meinungen fand ich Band 5 auch voll gut! ich finde eigentlich alle Bände voll gut und kann mich ziemlich schwer entscheiden, welcher jetzt nun der Beste war und welche danach kommen.

Harry wird von band zu Band erwachsener, das merkt man total. Am meisten ist es mir jetzt in band 6 aufgefallen. Die Bücher sind eh genial geschrieben... und wie alles zusammenhängt, das ist Wahnsinn, es werden ja immer wieder neue Sachen enthüllt und immer bücherübergreifend. Faszinierend.

Tja, Band 6 fand ich einen echten Hammer und es war am Schluss sooo traurig.

Ich hoffe, wir werden hier schön disskutieren über Ginny und Harry :D, Snape ( :eek:, man, das hätte ich nie von dem gedacht, hätte eigentlich nicht gedacht, das AD sich so irrt und Ron, der alte Knutscher :lol: und alle anderen aus Buch 6.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Oh super anna! Tolle idee!

Ich habe auch nicht sehr lange für teil 6 gebraucht!

Aber ich habe geweint ohne ende als AD so hinterhältig von snap getötet wurde und das Ginny so verständnisvoll war fand ich tolL!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Hört sich irgendwie so an als würde das 7. Buch nicht in Hogwarts spielen, das wäre aber seltsam...

Was denkt ihr, wo die anderen Horcruxe sind?
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      ich habe voll die irre theorie zu den Horcruxe... was ist, wenn in dem Medalion die seele von AD steckt, vielleicht hat er in seinem letzten atmen zu die da noch gebannt! Jetzt müßte nur geklärt werden, ob AD schon mal getötet hat!
      Weil sonst würde ja HP ein mentor fehlen, denn alleine kann sich doch nicht gegen diese art von magie stellen!

also ich glaube er sollte im gutes haus dr Riddels noch mal schauen... dann bei alten frau die den kelch von Ravenclaw hatte!

Ich glaube Ron und Hermine kommen zusammen!

Aber ohne Hogwarts wird es nicht gehen, denn da sind noch noch die "DA's"! Die helfen bestimmt und der orden bestimmt auch!

Toll fand ich auch das mit Tonks und Lupin!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Mensch, das mit Snape hat mich auch total umgehauen, ich dachte, irgendwie steckt in ihm doch noch was Gutes :confused:

Dafür habe ich irgendwie mehr Sympathien für Malfoy entwickelt, vielleicht wechselt er ja im letzten Moment noch auf die gute Seite :think:

Die Theorie mit den Horkruxen ist zwar vorstellbar, aber ich glaube nicht, dass Dumbledore je jemanden getötet hat, dazu ist er doch zu perfekt gewesen, oder?

Dass mit Harry und Ginny hatte ich leider schonmal vor langer Zeit gelesen und wusste, dass die beiden zusammen kommen. Aber ich finds gut :D Besser als Cho, die war mir immer irgendwie unsympathisch.
      Ginny ist da viel verständnisvoller.

Dass mit Hermine und Ron hat mich fast ein wenig geschockt :D
      Ich dachte die 3 bleiben für immer Freunde, aber nie dass sie sich verlieben. Ich kanns mir zwar immer noch schlecht vorstellen, aber ich denke die 2 werden ganz sicher ein Paar!

Alles in allem fand ich den 6. Band recht normal, außer das Ende war ganzschön hart, ja und man merkt, wie Harry immer erwachsener wird.
      Ein super Buch, ich vermisse es schon richtig :sad:

Schade, ich glaube im nächsten Band wird sich die Geschichte nicht mehr in Hogwarts abspielen. Der wird wahrscheinlich richtig aktionreich, oder?
      Und das ist dann auch schon der Letzte :cry: Darf gar nicht daran denken...

Aber jetzt können wir uns ja erstmal auf den nächsten Kinofilm von Band 4 (von dem ich noch am wenigsten weiß) am 17.11 freuen :dance:
      @mia komisch frage mal.... warum bist du eine "agentin"

mit malfoy habe ich mitleid bekommen als er im Klo von der Mirte war und geweint hat und als er vor AD stand. Vielleicht ist er wirklich nicht so böse wie er immer tut.

Auf den Film freue ich mich nicht so richtig, denn ich war schon von teil3 sehr enttäuscht!

Also: ich glaub ja nicht dran, dass Snape böse ist. Und Dumbledore... naja, wenn er WIRKLICH tot sein sollte (ich sage absichtlich WENN), dann war das so von ihm und Snape geplant. Ich bin mir da hundertprozentig sicher, und in Buch 7 wird noch der echte Hammer kommen...

Ich glaube außerdem, dass Harry und Ginny füreinander geschaffen sind, und dass Ron und Hermine zusammenkommen werden. Und ich denke auch, dass Harry - trotz allem - wieder in Hogwarts sein wird. Ich bin halt ein Optimist :D

By the way: ich freu mich schon wie irre auf den 4. Film. Hat sich außer mir schon jemand die diversen Trailer reingezogen...?

Original von tinki
      Oooooh, endlich kann ich mich mal wieder zu dem Thema auslassen :D
      Hab das englische Buch schon vor Ewigkeiten gelesen, aber jetzt kommt ihr anderen endlich auch in die Gänge!!!!

Hatte mir auch HP auf englisch gekauft, aber der "effekt" blieb leider aus, weil ich es mir selber immer übersetzen musste um dann weiterzulesen... hatte halt keine bilder im kopf!

Wer hat den die Regie von teil 4? der gleich wie bei teil 3? ich hoffe ja nicht!

Ich glaube auch das noch etwas mit AD passiert, der kann nicht so einfach tot sein... aber ich glaube weiter, dass Snape böse ist.
      Die diversen Trailer habe ich mir natürlich auch schon angesehen und fand sie sehr vielversprechend. Regie führt diesmal übrigens Mike Nevell. Teil 1 und 2 hat Chris Columbus und Teil 3 hat Alfonso Cuarón Regie geführt. Kann man hier nachlesen: imdb.com/find?q=Harry%20Potter;s=all

Das Buch habe ich nach 2 Tagen durch gehabt. Ich muss auch gestehen, dass ich vor einem halben Jahr erst die anderen Teile gelesen habe, weil ich ursprünglich dachte, dass mich das eigentlich nicht so interessiert. Aber ich bin eines besseren belehrt worden. :D

Von Snape bin ich nicht enttäuscht. So etwas in der Art habe ich mir schon vom ersten Augenblick gedacht. Er ist eben total falsch! :wink:

Malfoy ist m.E. ein totales Weichei und ich glaube, dass er noch eine richtige Niederlage erleben wird. Oder aber er hilft im Band 7 Harry noch bei irgendwas. Mal sehen.

Auch ich glaube, dass Dumbledore irgendwann wieder auftauchen wird. Vielleicht tatsächlich durch ein Horcrux?
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Nee ich weiß nicht. Wenn man JK Rowlings Intervies liest, hört sich das nicht so an, als ob Dumbledore nochmal auftaucht.
      Außerdem sagt sie, dass noch viele mehr sterben werden und dass ihr Harry voll leid tut mit dem was sie ihm antut.

Ich glaube Harry wird am Ende von Band 7 auch sterben oder aber Hermine oder Ron, aber ich versuche mal fleißig optimistischer zu werden...
      LG Anna

Hi!

Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgehabt ( Samstag Nacht angefangen, Montag abend zu Ende gelesen ).

Ich fand das Buch sehr gut, es hat sich sehr viel in Hogwarts abgespielt und es war recht normal, sag ich jetzt mal. Aber das Ende war echt herzzerreißend...Dumbledore..tot. Als würde die Hoffnung sterben. Wie frei Voldemort sich jetzt fühlen muss!

dass Dumbledore je jemanden getötet hat, dazu ist er doch zu perfekt gewesen, oder?

Genau das finde ich nicht. Dumbledore war nämlich nicht perfekt und das hat ihn für mich so sympathisch gemacht.
      Dumbledore war immer einer meine Lieblingscharaktere, Beschützer, Genie, aber doch ein Mensch der Fehler macht - das fand ich im 5. Band so supi dargestellt.

Snape hat mich total überrascht! Ich habe AD vertraut, ich dachte, dass er doch Recht haben müsse. Aber als ich las, wie er den Schwur mit Narzissa machte, da wusste ich, dass er immer auf der schwarzen Seite geblieben war. Es war irgndwie so unvorstellbar. Und ich konnte nicht glauben, warum Dumbledore dies nicht auffiel. Wie er Snape im letzten Moment seines Lebens noch um Hilfe angeflehen hat und ..AAAAH..dieses Ar******* !!!! Ich hatte solch eine Wut auf Snape! So kalt!
      Aber ganz vielleicht ist Snape auch noch zu bekehren. Oder er wird von Voldemort umgebracht.Ich hoffe, dass Snape und Harry sich duellieren.

Es könnte schon sein dass AD nochmal wiederkommt, wahrscheinlich nicht ganz aber in irgendeiner Gestalt.

Malfoy...
      Ich wusste schon immer dass er ein verdammtes Weichei ist, aber es macht ihn für mich eine Spur sympathischer, dass er es nicht über sich brachte, jemanden zu töten ( mal abgesehen davon, dass es AD war ). Ob er noch bekehrt werden kann ? Irgendwie kann ichs mir auch nciht ganz vorstellen, er war immer so ein Feind von Harry.

Hermine und Ron, das hat mich irgendwie überrascht, aber die kommen ganz bestimmt noch zusammen!
      Die Szene mit Harry und Gini, als Harry ihr sagt, dass das nix werden kann mit ihnen, da er sie nicht mit rein ziehen möchte wegen Voldemort..ich fand Gini's Reaktion toll! Zwar traurig, aber gerade stehend und irgndwie als hätt sies schon gewusst.

Lebt Fang eigentlich noch ? Hab ich gar nicht so in Erinnerung jetz.
      Dass Gwarp so "menschlich" geworden ist, fandic total cool. Ich find den irgendwie sympathisch :D

Ich frage mich, ob Mc Gonagall die Führungsposition ein wenig übernimmt.
      Oder wird Hogwarts geschlossen ? Irgendwie fänd ich das blöd, Hogwarts ist so...wichtig!

Und mich würde auch der Minister von den Muggeln ganz am Anfang intressieren. War das nur so eine Einleitung um zu zeigen welche Unruhen im Land herrschen, oder wird das noch eine Rolle spielen ?
      Ich war erst froh, dass es einen neuen Minister gibt, aber irgendwie ist der auch nicht besser als Fudge. Viell. ein bisschen handfester, aber auch nur daraus aus andere Leute zu benutzen.

2 Trailer zu HP 4 hab ich mir angeguckt. Sah ja ganz ok aus.
      Die Filme fand ich bisher GROTTENschlecht. Absolut kein Vergleich zu den Büchern. Total übertrieben alles.
      Die Kulisse war aber teils ganz ok.

LG
      Anna

www.amigoundbruja.de.vu
      Amigo du sollst etwas zum buch schreiben und nicht selber eines verfassen! :wink: man sooo viel zu lesen! Aber mal wieder tolle ansetzte!

"Aber als ich las, wie er den Schwur mit Narzissa machte, da wusste ich, dass er immer auf der schwarzen Seite geblieben war." Da habe ich noch gedacht, OK das macht der nur um nicht auf zu fliegen!

Aber was ich total hefitg fand von Snape, was er Harry an den Kopf geworfen hatte, als er AD getötet hatte... unten auf der Wiese in der nähe von Hagrids hütte! Ich hatte da totale wut im bauch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peccata“ ()

Original von anna1283
      Ich glaube Harry wird am Ende von Band 7 auch sterben

Dann hat der Hype ein Ende, Frau Rowling kann sich beruhigt irgendwo in Cornwall (oder sonstwo) auf ihrem Landsitz verkrümeln und sich vielleicht was Neues ausdenken. Oder gar nichts mehr tun. Genug Kohle dafür hat sie ja mittlerweile.

Mir würde als Autorin der Held nach spätestens 6 Bänden auch auf den Keks gehen.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Original von Maikatze
      Ich muss auch gestehen, dass ich vor einem halben Jahr erst die anderen Teile gelesen habe

Dann muß ich mich mal outen... :lol:

Habe weder eines der Bücher gekauft, noch gelesen... :whistle:

Dann mach es... fang einfach mal mit teil 1 an... es wird dich bestimmt auch packen und dann kannst du nicht mehr anders und mußt einfach weiterlesen... es ist einfach nur schön!

Ja.

Also glaube ich mal nicht, dass sie Harry satt haben könnte! denn wer hat schon sein kind satt? :think: