Nichts hilft

Hallöle,

meine Katzen laufen ständig aufm Tisch rum oder spielen mit den Kabeln hintern Schreibtisch... Habs schon mit ins gesichtpusten, nasspritzen (finden sie eher toll!) und anfauchen versucht, bei Felix (Kater) funktionierts ganz gut aber Mona (Katze) interessiert das nicht wirklich, sie guckt mich nur (blöd) an und macht weiter. Wegsetzen bringt auch nichts.
      Gibt es nicht ne andere Möglichkeit? :think:

bis denne :

Snakee
      Hi!

Hab grad gelesen, dass deine Katzen noch ziemlich jung sind (etwa 1 Jahr).
      Als mein Bommel so alt war, war ja er auch ein ziemlicher Quälgeist, hat eigentlich immer gemacht, was er wollte.

Wenn ich gesehen habe, dass er den Tisch anpeilte, habe ich immer ziemlich drohend zu Bommel gesagt: "Nein, Bommel, nein!" und dann hat er es sich meistens doch nochmal überlegt ob er raufspringt.

Wenn er raufgesprungen ist, hab ich sehr laut (aber nicht geschrien) gesagt "Nein!" und habe laut in die Hände geklatscht. Das hat dann meistens gewirkt.

Heute ist Bommel 2 Jahre alt und lammfromm, meistens zumindestens :D

Liebe Grüße, mia :wink:
      Geduld, Geduld und nochmals Geduld!
      Auf jeden Fall immer wieder auf die gleiche Art und Weise klar machen, dass sie es nicht dürfen. Konsequenz ist das Zauberwort!

Mein Ares strapaziert zur Zeit auch meine Nerven, indem er ständig auf die Küchenzeile springt. Ich setz ihn dann wieder auf den Boden und er springt gleich wieder rauf. Ich setz ihn wieder runter, er springt wieder rauf usw. So geht das 10 Mal hin und her. Aber ich geb nicht auf! Man muss ihnen halt zeigen, wer den längeren Atem hat! :wink:
      What goes around comes around.
      @ Itti:

Du bist ja wirklich ein Geduldsengel! :biggrin:

Dem Binchen zu verbieten, auf die Geschirrspülmaschine zu hopsen, um mir beim Kochen zuzusehen, sich vielleicht auch mal anzuschleichen, ob da was für Katzi dabei ist... das hab ich lange aufgegeben.

Allerdings steckt sie ihre Nase nicht mehr in die Zutaten, außer sie sind eh für die Miezen bestimmt, so wie am Samstag, als ich ihnen ein wenig Rinderfilet mitbrachte (ich bekomm immer ein paar Fitzelchen vom Metzger).

Da war das Chaos in der Küche groß, Binchen auf der Kochzeile, Sandy unten am Plärren... hätte einen hübschen kleinen Film gegeben.

Aber mir ist es inzwischen eh egal. Wer Katzen hat, muss sowas abkönnen oder sich ein Plüschtier anschaffen...

:D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

RE: Nichts hilft

Das Problem hab ich mit meinen beiden auch. Immer die Dinge tun, die sie garantiert nicht tun sollen. Meistens geht es dann aber darum, dass sie unbedingt meine Aufmerksamkeit wollen. Den Kampf um meinen Wohnzimmertisch habe ich allerdings verloren. Hatte einfach keinen Nerv mehr, Wilma immer und immer wieder runter zu jagen. In der Küche funktioniert es ganz gut mit kurzen knappen Ansagen. In die Hände klatschen, so wie bereits empfohlen, ist dabei ´ne gute Möglichkeit. Das mögen sie überhaupt nicht. Klappt übrigens auch gut, wenn sie aus der Küche raus sollen. Bei dem Satz: Alle Katzen raus, laufen beide in den Flur. Die Wahl zwischen Scheuchen bzw. auf den Arm nehmen und allein das Feld räumen fiel ihnen da nicht schwer.
      Viel Erfolg also bei der weiteren Erziehung Deiner Katzen - die übrigens wahrscheinlich ein Leben lang dauert :wink:

najaaa meine springt au aufm Tisch rum... is doch mei Schnecke... mich stört es net :) bzw. konnt eh nix mehr ändern..wenn ich in der Arbeit bin, macht se es ja auch und da kann ich nichts dran ändern..

mit den Kabeln.. ja gut, is au net so toll. Meine springt au hinterm Fernseher rum.. wenn ich se dort seh, nehm ich ne Zeitungsrolle, klopf laut hin und scheuch sie wech...meistens lässt se des dann...

Original von Snakee
      Hallöle,

meine Katzen laufen ständig aufm Tisch rum oder spielen mit den Kabeln hintern Schreibtisch... Habs schon mit ins gesichtpusten, nasspritzen (finden sie eher toll!) und anfauchen versucht, bei Felix (Kater) funktionierts ganz gut aber Mona (Katze) interessiert das nicht wirklich, sie guckt mich nur (blöd) an und macht weiter. Wegsetzen bringt auch nichts.
      Gibt es nicht ne andere Möglichkeit? :think:

bis denne :

Snakee

hab in einem fachbuch gelesen dass man freiliegende kabel mit pfefferminzöl einreiben soll,das mögen die fellnase nicht und lassen es dann damit zu spielen! versuchs einfach mal,vielleicht klappts :smile:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rinchen“ ()

Wenn ich Nackenschmerzen habe, nehm ich auch Pfefferminzöl.
      Und es stinkt fürcherlich. :D
      Und meine Katzen mögen dann irgendwie auch nicht mit mir schmusen. :D
      Ein Versuch ist es wert.
      Und der Geruch, naja, man gewöhnt sich an alles.

Und wie Romika schon gesagt, hat Apotheke oder Drogerie.

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Hi zusammen

ich bin mit meinen Nerven völlig am Ende!

Sie ist 8 Monate alt und lässt einfach nicht von den Kabeln...

Unsere Wohnung ist voll davon, weil mein Freund ein absoluter Techikfreak ist.

Sie alle abzudecken ist unmöglich :(

Ich hab auch schon so ziemlich alles probiert: immer wegscheuchen, mit Japanöl und Katz-Off einreiben, Doppelklebe, und und und...

Sie ist eine reine Wohnungskatze, aber ich renne jeden Tag mindestens eine Stunde in der Wohnung mit ihr umher und spiele auch sonst noch viel mit ihr...

Hoffe, jemand von euch hat noch einen weiteren Rat für mich???

Ich hab grosse Angst, dass sie plötzlich in ein Kabel richtig reinbeisst und lebensgefährlich verletzt wird...
      Ganz lieb grüssen Mena, Samtpfote Chanel, Campbell Milo und Robo Shirin.
      In Memoriam: Minusch, Mucky, Luna, Momo und Bijou.
      Halli Hallo,

meine Kleine hat anfangs manchmal bei uns in den Flur gepullert. Da wir da Laminat haben, habe ich beim saubermachen immer einen klienen Schuss Essigessenz ins Wasser getan und den Boden gewischt :evil:

Den Geruch mag sie gar nicht :sick: und nun lässt sie auch das Flurgepuller :smile:

Vielleicht kannst du es ja mal damit probieren...Einige Kabel mit "Essigwasser" abreiben.

Viele liebe Grüße
      Franzi
      hallo,
      ich hab mit meinen zweien genau das gleiche problem!
      Sie sollen nicht auf den Tisch, lissjen hört eigentlich auch dadrauf, aber Willi geht drauf und lissjen hinterher! naja bei einem lauten nein gehen sie dann runter....aber nur fur ein paar sekunden :angry:
      naja meine zwei sind auch noch recht jung 4 und 5 Monate.... ich glaub ich kann die beiden nicht erziehen...
      Wenn ich denke ich habs geschafft und sie hören auf mich...naja dann dreh ich mich um und ein oder gleich zwei Fellnasen sitzen wider auf dem Tisch... :angry:
      aber das machen sie eigentlich auch nur wenn wir grade beim essen sind...vielleicht weil sie während dieser Zeit keine Aufmerksamkeit bekommen....

LG Tanja

Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna