Stinkekatzis

Stinkekatzis

hallo zusammen,

seit einigen tagen hab ich festgestellt, dass meine kater angefangen haben ziemlich zu müffeln. :confused:
      am meisten aus dem mäulchen...sehr unangenehm wenn sie auf einem liegen und gähnen. :sick: ich sehe aber dann auch nicht, dass irgendwas entzündet wäre oder die zähnchen kaputt oder so.
      außerdem riecht das fell genauso, aber auch nur am kopf u. vorderteil. also nicht so ein normaler katzengeruch oder doch?
      vorher haben sie halt richtig gut gerochen, als ob das fell frisch gewaschen wäre. oder kann das daran liegen, dass sie da noch so klein waren u. eben anders riechen? :think:

habt ihr ne idee? vielen dank schon mal für eure antworten und tips! :smile:

liebe grüße und nen schönen sonntag
      strange :wink:
      Hallo Strange,

ich würde doch mal den TA aufsuchen. Wenn Katzen aus dem Mäulchen riechen, ist es immer ein Anzeichen dass etwas mit den Zähnen oder Zahnfleisch nicht stimmt. Meist steckt Zahnstein dahinter! :wink:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      hm ja, klingt logisch. hab ich ja auch gleich dran gedacht. aber die sind erst ca. 5 monate, können die da schon zahnstein haben? :think: naja, okay, kinder können ja auch kariers haben.
      aber warum stinkt dann das fell nur bis ungefähr nach den vorderpfoten. wenn´s vom putzen her müffeln würde, würde es doch am ganzen körper danach riechen. :confused:
      trotzdem vielen dank für die antwort. :smile: dann geht´s eben mal wieder zum tierarzt. da freuen sich die kleinen. echt, die lieben es! :dance:
      Hi Strange!

Gestank aus dem Maul kann auch organische Ursachen haben sprich irgend eine Erkrankung der inneren Organe Magen, Darm etc. Ich würde an deiner Stelle schon unbedingt zum TA besser is das :wink:

LG
      Sissy
      oki doki :wink: bin überzeugt!

dann lass ich die mal durchchecken. wollte mich ohnehin mal wegen kastration, die dann ja auch so in eins, zwei monaten ansteht ( die tierärztin meinte, dass ich das dieses jahr noch machen lassen sollte ) informieren.
      falls es "nur" zahnstein ist, kann man das dann ja quasi gerade mit machen, wenn die kleinen in narkose sind.