Hündin besteigt andere

So, versuch jetzt noch mal zu antworten. Mein PC ist nämlich jedesmal wenn ich hier antworten wollte, abgestürzt.

Das mit unserem Sohn das wird auch strengstens verboten. Donna ist auch ein Angsthase und auch ziemlich unsicher. Vor Hunden hat sie auch panische Angst, aus welchen Gründen auch immer. Wir waren im Welpenspiel und sind auch täglich 1-2 mal im Wald, wo bis zu 20 Hunde rumlaufen und sie diese auch trifft. Also sie hat schon Kontakt zu anderen Hunde. Meine Hundetrainerin hat gesagt, ich soll sie für 1-2 Stunden in eine Hundepension stecken, damit sie diese Angst verliert und dass sie sieht, dass die anderen Hunde auch lieb sein können. Da aber unser Auto momentan in der Werkstatt ist, muß ich damit warten. Bin aber auch etwas skeptisch. Vor allem frage ich mich, wie ich unsere Donna in das Gehege mit etwa 20-25 Hunden reinbekomme. Wie seht ihr das? Denkt ihr das kann gut gehen?
      Liebe Grüße

:dance:
      das machen auch die weiber der kleinen weiber spielgruppe auf dem platz.

Maja( 9 monate) und Shari(3 jahre) besteigen sich gegenseitig aber es ist alles noch im rahmen.

Die Hündinnen sind alle gut sozialisiert, von daher besteht kein grund einzugreifen, trotzdem steht imemr ein Eimer wasser griffbereit.
      Selbst zwischen den liebsten hunden gibt es immer wieder punkte wo einer beissen kann.
      Original von tina2803
      Was genau heißt langsam? Wenn sie schon auf andere Hunde trifft, dann wirft sie sich immer auf den Boden und wartet ab. Ich lass sie ja dann auch. Aber es ist ja nicht zu vermeiden, dass sie auf gar keine Hunde trifft.

Soll das die panische angst sein?

Das sie sich unterlegt?

lass sie erstmal kontakt zu ruhigen und älteren hunden haben in kleinen gruppen. erstmal ein hund mit dem ihr euch trefft und dann langsa steigern .
      zb. nach einer woche 2 Hunde...dann 3 hunde

Es müssen aber gut sozialisierte Hunde sein, die sie am besten meist ignorieren, dann kapiert sie erstmal das Hunde es nicht immer böse meinen.

Danach das selbe mit etwas wilderen Hunden.

Es dauert -ja- aber man muss gedult haben! Es lohnt sich!
      Auf keinen Fall etwas überstürzen!
      Original von tina2803
      Was genau heißt langsam? Wenn sie schon auf andere Hunde trifft, dann wirft sie sich immer auf den Boden und wartet ab. Ich lass sie ja dann auch. Aber es ist ja nicht zu vermeiden, dass sie auf gar keine Hunde trifft.

ist doch super wenn sie sich so verhält! sie zeigt den anderen hund nur:

" Hier kannst überal schnüffeln, ich bin ganz nett.. na was ist...?"

Das ist keine angstgeste, sondern nur unterwürfigkeit! wenn du das abschaffen willst, stärke einfach ihr selbstbewußtsein!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

.. und wie macht man das so einfach?

LG Corina

das müßtest du doch ab besten wissen!

Mit viel zuwendung und liebe :biggrin:
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

RE: Hündin besteigt andere

Hallo!

Mir geht es genau so, mein Hund der ein Deutsch Draather ist besteigt ein Dackel von meiner Schwester. Meine Schwester meint das die ein sexuellen drang hat, mein Vater meint das sie nur spielen stimmt das? Für mich ist das nicht normal weil beides hündinnen sind.
      [Ich freue mich über jeden Beitrag auf meiner Userpage!
      Hi. Bin auch grad am gucken. Nee, bewußt noch net, aber so unbewußt, ohne den Gedanken, dass es "Beruhigungsmassagen" sind, hab ich das schon gemacht. Aber ohne dieses Ohrenzeug.
      Fast so krass, wie dieser King Charles, ist ja meine mittlerweile drauf. Sie hat heute auch das erste mal Hunde angebellt und als die zurückgebellt haben, wär sie am liebsten abgehauen, wenn sie nicht an der Leine wäre. Wir haben noch einen langen Weg vor uns.
      Liebe Grüße

:dance: