"Verwilderte" Katze schmusiger machen

"Verwilderte" Katze schmusiger machen

Meine Katze versteht sich ja super mit der Nachbarskatze. Doch dumm ist, dass die Nachbarskatze so verwildert ist. Wenn sie länger als eine viertel Stunde im Haus ist (wenn sie schläft hält sies länger aus) wird sie irgendwie agressiv, sie beißt meine katze und kratzt mich und so.
      sie liebt es halt draußen zu sein. inzwischen kann sie sogar schon die haustüren öffnen um rauszugehen. wenn die nachbarskatze aber raus ist dann ist die andere traurig (sie darf ja noch nicht raus) und miaut der anderen vom fenster aus nach.
      wie kann man es machen, dass die nachbarskatze es im haus lieber mag und nicht so gestresst ist wenn sie im haus ist?
      danke^^
      lg
      Krümel, Kitty, Willi und Zoey ich hab euch lieb :wink:
      Mein Fisch
      ich glaube eher die katze gehört den nachbarn und wäre deshalb längst verhungert weil die sich nicht um das tier kümmern. oder?
      ich denke es ist besser wenn du nicht versuchst die katze einzusperren. auch wenn deine ihr nachweint. das ist ja nicht auf dauer. und du könntest sie ja versuchen mehr zu beschäftigen. spielen, kuscheln
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:
      Original von taikeasanja
      ich glaube eher die katze gehört den nachbarn und wäre deshalb längst verhungert weil die sich nicht um das tier kümmern. oder?

Ja so ist es :)
      Immer wenn die beiden zusammen sind bin ich unwichtig, das ist so süß und ich dachte es würde eventuell eine Lösung geben.
      Aber dann warte ich halt ein bisschen mit dem Willi ^^.
      danke^^, flummi
      Krümel, Kitty, Willi und Zoey ich hab euch lieb :wink:
      Mein Fisch