wir wissen uns nicht mehr zu helfen, unser 2-Jahre-alter Kater (kastriert und Wohnungskater) kratzt an allem was nicht niet- und nagelfest ist. Angefangen hat es mit der geschlossenen Schlafzimmertüre... er hat gewonnen, die bleibt jetzt auf. Weiter ging es mit dem Schrank im Flur und zu guter letzt sind die Wohnungstüre und ein Wohnzimmerschrank drangekommen. Wir haben alles versucht: Fernhaltesprays, Wasserspritze (findet er klasse), Schimpfen, ignorieren und wegsperren (seitdem geht er feiwillig in seine Kiste), auch mal einen Klaps auf den Po (ja ja ich weiß, soll man nicht). Seit gut 4 Wochen ist das Kratzen an der Wohnungstüre extrem geworden: Wir haben den Hund meiner Eltern (wir wohnen in einem Haus) öfters schon mal "zu Besuch", die Beiden verstehen sich nach anfänglichen Schwierigkeiten ganz gut, man kann sie auch problemlos mal alleine lassen. Als meine Eltern mit Hund 14 Tage in Urlaub waren, kratzte sich unser Teufel fast tot. Im August fahren sie dann 4 Wochen... danach brauchen wir eine neue Türe :confused:.
Unser Kater kratzt übrigens nur an besagten Gegenständen, wenn wir zu Hause sind. Wenn man dann mit ihm schmusen oder spielen will um ihn abzulenken, dreht er sich um und geht.
Hat jemand Erfahrung mit solch kleinen Nervensägen und kann uns und unserer Wohnungseinrichtung helfen?
Schönen Dank im voraus für Eure Hilfe
MfG
Flocki