Katzen-und Hundetöten in China - Hilfe und Tips

hallo dierk, klasse, dass es solche menschen wie dich gibt. seit ich den bericht im internet gesehen habe, geht es mir einfach nur noch scheisse. ich habe 3 katzen, liebe tiere über alles und empfinde trauer ohne ende. ich sitze schon wieder vor dem pc und heule, weil ich weiss, dass es dieses elend gibt und so oft das gefühl habe, alle bemühungen sind umsonst. und du hast recht, viele leute, mit denen ich darüber sprechen möchte, sagen tatsächlich "och die armen tiere" oder " iiehh, das will ich gar nicht wissen" ES KOTZT MICH AN. ich schäme mich mehr und mehr für meine rasse. vielleicht bekommt JEDER irgendwann mal seine gerechte strafe?
      ich würde dich gern unterstützen, auch wenn ich nicht frau krösus bin.
      auch für mich - und wenn es ein tropfen ist. viele grüße aus lüneburg :clap:
      tierfreunde sind die besseren menschen
      Ich finde deine Bemühungen keineswegs übertrieben. Die Welt braucht so angagierte und kraftvolle Menschen wie dich. Ich selber habe versucht den Bericht anzugucken, aber habe ihn nach kurzer Zeit weinend und vor entsetztend schreiend, kein Witz schreiend! abgebrochen. Ich war fertig mit den Nerven.

Ich finde es bemerkens-und unterstützenswert was du machst. Ich denke hier im Forum wirst du auf keinen stoßen der anders denkt.
      Ich bin gerne bereit dir zu helfen soweit ich kann.

Alles Liebe Nadia
      Let Love Rule
      Hi Dierk,

ich finde es nach wie vor super was Du da auf die Beine stellen willst und es auch nicht übertireben :clap: :clap:
      Hut ab und Respekt!!!

Ich habe Dir ne PN dazu geschrieben :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naciko“ ()

Hallo Dierk,
      ich kann mich den anderen nur anschließen!! Deine Initiative ist wirklich bemerkenswert! Meine Unterstützung ist dir absolut sicher. Allerdings habe ich leider wenig Hoffnung, daß der Freikauf von einigen Katzen wirklich eine Verbesserung der Gesamtsituation bringt. Der Bericht hat gezeigt, daß Katzen in China absolute"Billigware" sind. Es gibt einfach zu viele und an Nachschub wird es nie mangeln. Aber irgendwo muß man schließlich anfangen.
      Ich hoffe so sehr, daß noch viele Länder endlich aufwachen und z. B. endlich einem Importstop zustimmen.
      Die Idee mit dem Promi halte ich für sinnvoll. Solche Bilder und Berichte, wie furchtbar sie auch sein mögen, sollten viel mehr der Öffentlichkeit vor Augen geführt werden.
      Gruß, Ina
      Was braucht ihr denn noch für englische Übersetzungen? Vielleicht kann ich da helfen.

Bitte per Mail melden; meine Addy steht in meinem Profil.

@ DiErk: Hochachtung und Hut ab! :clap:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „CatWoman55“ ()

Chinas Tiermörder, wer hilft mir bei Unterschriftensammlung ?

Hallo und Guten Nabend !

Wie in dem Posting "Erster Erfolg nach der Sendung 37 Grad im ZDF" beschrieben, ist jetzt mein nächstes Ziel:

25.000 Unterschriften an den Chinesischen Botschafter in Deutschland.

Damit das, auch für mich, in einem zeitlichen Rahmen bleibt (in 6 Monaten ist sonst wieder alles "vergessen") brauche ich die Hilfe einige Leute.

Wer schreibt mir per PN oder E-Mail seine E-Mail-Adresse und kann eine kleine Mappe an seiner Arbeitsstelle, bei Euren Tierärzten oder sonstwo auslegen ?

Wichtig sind folgende Kriterien:

Ich sende Euch per Mail drei Seiten Text und eine JPG-Datei (Foto): Mein persönliches "Vorwort", der Entwurf für den Minister und die Unterschriftenliste.

Ihr müßt einen Farb-Foto-Drucker für eine Seite mit 9 kleinen Fotos aus der ZDF-Sendung zur Verfügung haben.

Es muss dort ausgelegt werden, wo die Leute einige Minuten verbringen und es in Ruhe lesen können.

Es sollte genauso ernst genommen werden wie von mir. Wer den Film gesehen hat, weiß, daß Hunde und Katzen SO nicht enden dürfen ! NEIN !

Bin gespannt, ob es ein Erfolg wird, wie mit dem Jäger.

Versuche auch weiter, einen "Promi" zu "aktivieren", sowie Radio und örtliche Presse.

Schönes Wochenende allen !

Dierk

P.S.: Schon mal Danke an Vreni und allen anderen, die helfen wollen !
      Hi Dierk,

wie ich es bis jetzt mitbekommen habe, machst Du das so gut wie alleine. Aber vielleicht gibt es da schon Organisationen, die da bereits am Ball sind. Sicherlich gibt es gerade im Tierschutzbereich massenhaft dubiosen und unseriösen Kram ohne Ende. Das Internet ist hilfreich, da die Spreu vom Weizen zu trennen, und ich hoffe, dass Du so - früher oder später - aktive Verbündete findest, die zu Deinen Vorstellungen passen.

Eine Mappe im Job auslegen, das werden viele sicherlich nicht tun. Heutzutage ist das Klima in der Arbeitswelt verschärft. Nicht wenige Menschen werden befürchten, deswegen dumme Sprüche von Kollegen und/oder schiefe Blicke und/oder Repressalien von Vorgesetzten dadurch einzufahren.

Kennst Du Online-Petitionen? Unterschriften-Sammlung über das www?
      Die Unterzeichnenden müssen sich verifizieren über ihre E-Mail-Adresse. Ich habe über die Jahre einige solcher Petitionen online unterzeichnet. Da waren tausende von Unterschriften international. Es ging dabei um Menschen, die von verschiedenen Folterdiktaturen, die von Steinigungen und Hinrichtungen von Staaten "im Namen Gottes" bedroht waren. Soweit ich das beurteilen kann, haben einige von diesen Online-Kampagnen dazu beigetragen, Resultate zu zeigen und Menschenleben zu retten.
      Ich weiß so spontan auch keine URL, wo man so eine Online-Petition starten kann, aber das läßt sich sicher über Google rausfinden.

Wenn Du so ganz alleine eine Kampagne machen willst, dann brauchst Du sicherlich auch eine Website, am besten mindestens zweisprachig (german/english). Irgendjemand in Deinem Bekanntenkreis wird sicher jemanden kennen, der oder die sowas zusammenstricken kann.

Liebe Grüße,

Falb
      @Falb

Sicher weiss ich über Online-Petitionen etc. Bescheid, aber sorry, das ist mir zuwenig.
      Nicht alle haben Internet-Zugang und viele wissen gar nichts über dieses Problem (eines von vielen Problemen auf dieser Welt).
      Also werde ich soviele Menschen wie möglich "wachrütteln" und Ihnen mein Anliegen vortragen.

Irgendwie bekomme ich das hin. Rückschläge kann ich auch wegstecken. Ich werde halt sehen, wie die erste Resonanz hier bei der Bevölkerung ist.

Sollte sich da niemand für interessieren (was ich nicht glaube), werde ich andere Wege und Möglichkeiten finden.

Gruß Dierk
      Original von Dierk-mit-E
      @Falb

Sicher weiss ich über Online-Petitionen etc. Bescheid, aber sorry, das ist mir zuwenig.
      Nicht alle haben Internet-Zugang und viele wissen gar nichts über dieses Problem (eines von vielen Problemen auf dieser Welt).
      Also werde ich soviele Menschen wie möglich "wachrütteln" und Ihnen mein Anliegen vortragen.

???

Wie können -zigtausend internationale Unterschriften einer Online-Petition "zuwenig" sein, um erfolgreich dazu beizutragen, Menschenleben durch internationalen Druck aus der Gewalt von Polizeistaaten, Folterdiktaturen und Gottesstaaten zu retten?

Aber ist schon o.k...

Ich wollte Deine Herangehensweise nicht runtermachen, habe nur versucht, Gedanken dazu beizutragen.

Grüße,

Falb
      Hallo @ALL !!!

Na also, geht doch !!! :) :biggrin:

Ich werde die Listen an alle "Mitmacher" zwischen heute und Freitag "verschicken".

Ich habe heute 20 Mappen ausgelegt: Tierärzte, Fressnapf, Futterhaus usw. usw.

Schon beim Abgeben war die Resonanz groß !!!

Na gut, schaun wir mal wie's weitergeht. Im Auigenblick renne ich von Pontius zu Pilatus.

Mehr Post gibt es demnächst HIER.

Schon mal DICKES DANKE an alle !

Dierk

P.S.: Für mich müßte der Tag 40 Stunden haben. Ich komme kaum mit der Arbeit hinterher. :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dierk-mit-E“ ()

Hallo Dierk, würde gerne deine Mappe bei mir auf Arbeit und bei meinem TA auslegen. Habe aber keinen Farbdrucker, aber ich denke dass die Fotos in s/w bestimmt auch ihre Wirkung erzielen werden oder?!
      Also ich hab dir per PN meine e-mail Addy geschickt,kannst ja entscheiden!

Gruß
      Mietzekatze

Viele liebe Grüße von Lolle und Juri