Katzen-und Hundetöten in China - Hilfe und Tips

Katzen-und Hundetöten in China - Hilfe und Tips

So, nun habe ich etliche Stunden mit Recherchen, Auswertung der E-Mails, Kontakt zu Organisationen usw. verbracht und bin zu folgendem Ergebnis=Zwischenbericht gekommen (sicher nicht vollständig, alles wie gesagt aus meiner Sicht !):

Das für mich Wichtigste vorweg: Nicht aufgeben, nicht locker lassen. Kleinvieh macht auch Mist, jede Stimme, jede Mail, jeder Gedanke zählt !!!
      Und wenn Ihr es nur für Euch persönlich tut. Auch mir hat sich diese Geschichte in mein Hirn eingebrannt, es tut weh. Jeden Tag diese Gedanken an die armen Tiere dort.

Um die Einfuhr von Katzen- und anderen Tierfellen zu stoppen, wird der Weg tatsächlich nur über die EU funktionieren. Sehr kompetent schätze auch ich hier Herrn MARCOS Kypriano ein. Hier sind natürlich die Spezialisten der englischen Sprache gefordert (ist bei mir schon etwas her).
      E-Mail an: sanco-info@cec.eu.int

Einen Protestbrief bzw. eine Kampanie dagegen läuft zur Zeit über
      importstop.org

Die Initiative dabei kam von den Machern der
      vier-pfoten.de

Auch das Schreiben an die Chinesische Botschaft halte ich für sinnvoll. Wie gesagt denke ich, wenn schon eine Kopie des Entwurfes unten, einige persönliche Zeilen hinzuzufügen.
      Ansonsten setzen die vielleicht einen Filter ein und die Mails landen in der Ablage rund=Mülltonne.

China hat überhaupt kein Tierschutzgesetz. Absolut Null. Hier sollte man besonders Bezug drauf nehmen, daß in einer modernen, zivilisierten Welt der Tierschutz einen hohen Stellenwert bekommen sollte.
      E-Mail an: chinaemb_de@mfa.gov.cn

Sehr engagiert sind, wie schon im Film gezeigt, Paul McCartney und Frau, sowie Ralf Schumacher. Ich versuche gerade, Zweiteren zu "mobilisieren", Denn Promis haben irgendwie mehr Möglichkeiten als wir "Normalos".

Wie schon erwähnt, eine, wenn auch teilweise "brutale" Seite:
      pelzinfo.de

Zu dem Problem der Katzen und Hunde als Nahrung und den Qualen der Tiere bis zum Tod: Hier fällt mir rein gar nichts ein, wir werden das nicht verhindern können. Ob China einmal den Weg findet, die Tiere vorher betäuben zu lassen, bezweifele ich. Was bliebe noch ? Freikaufen bringt nichts, es werden einfach neue Tiere gefangen. Mehr Umdenken, auf andere Tiere, Schweine, Rinder...mehr als fraglich.
      Was ich tun würde ? Darf ich hier nicht wiedergeben.
      Bin aber für jeden Tip dankbar !

Zu dem Thema Jäger:

Hier habe ich persönlichen Kontakt zu Frau Krämer
      ijh.de
      Initiative jagdgefährdeter Haustiere.
      Sehr nett, kompetent und gut organisiert.

Über das Thema versuchte der Deutsche Jagdschutz Verband natürlich gleich wieder, alles runter zu spielen.
      Protestbriefe über die Auffassung der Jäger über Haustiere an
      pressestelle@jagdschutzverband.de

Das ZDF hat natürlich gleich gekontert, daß die Berichterstattung Hand und Fuß habe. Die Mail des ZDF (und aller anderen, die mir geantwortet haben) stelle ich demnächst hier vor.

Vorweg soviel:
      Greenpeace: Null Interesse an dem Thema
      PETA: sehr "dünne", vorgefertigte "Robot"-Mail
      Tierhilfswerk: Sehr kompetent, persönliche Antwort
      Deutsche Tierschutzpartei: Persönliche Antwort vom Bundesvorsitzenden

Rest folgt.

Und am Rande erwähnt:

Keine Produkte von IAMS + Eukanuba. Die Firmen haben nachweislich ca. 460 Tierversuche vorgenommen, zur "Erprobung" der Produkte.
      Dieses Grauen gibt es unter
      tierrechte.de (durchhangeln)

Zum den Fragen nach Spenden:
      Das muß eigentlich jeder für sich entscheiden.
      Obwohl ich zunächst die "Bettel"-Briefe der ifaw.org (auf der Karte Deutschland anklicken) für zu aufdringlich hielt, versuchen sie doch, viel zu erreichen. Gute Arbeit, auch wenn jeder zweite Satz mit "Bitte spenden sie großzügig" beginnt.
      In Deutschland spende ich der Heinz Sielmann Stiftung und den örtlichen Tierheimen.

Schlechte Erfahrungen hatte ich (vor Jahren) mit der Deutschen Tierschutzhilfe. Deren Vorsitzender hat sich mit 'n paar Millionen D-Mark Mitgliedsbeiträge aus dem Staub gemacht.
      PETA: Hm, ich weiß nicht so recht. Der Beitrag in 37 Grad war zwar "sehr gut", aber getan habe die eigentlich nichts, außer die Reportage zu drehen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Das den Tieren in China direkt geholfen werden kann, bezweifele ich. Vielleicht läßt sich Herr Karremann "überreden", noch einmal nach Süd-China zu reisen. Mit vielen Organisationen und meiner Wenigkeit. Das habe ich fest vor.

So, es ist jetzt 04.30 Uhr. In 2 Stunden Feierabend, mir raucht auch schon der Kopf.

Hoffe, es war nicht zuviel zum Lesen.

Paßt gut auf Euch und Eure Tiere auf !

Dierk

Nachtrag:

Nachdem der Jäger aus Wiemerstedt ja offensichtlich so stolz war, seine Meinung der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen - möchte er sicher gerne ein persönliches feedback haben.
      Für Jeden, der Lust verspürt, dem kranken Waidmann die Meinung zu sagen - hier seine Adresse

Adresse und Tel. von mir gelöscht.
      Bitte diieses nur per PN austauschen.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Hallo Dierk,

da bleibt mir nur eines zu sagen: Respekt vor deinem Einsatz!!!

Wow!

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Ach ja, wegen... :think:
      Um die Einfuhr von Katzen- und anderen Tierfellen zu stoppen, wird der Weg tatsächlich nur über die EU funktionieren. Sehr kompetent schätze auch ich hier Herrn MARCOS Kypriano ein. Hier sind natürlich die Spezialisten der englischen Sprache gefordert (ist bei mir schon etwas her).
      E-Mail an: sanco-info@cec.eu.int

Gibt es hier einen Englisch-Profi, der da hilfreich zu Seite stehen könnte und ein grobes Gerüst erstellen könnte? Nur so als Hilfestellung, dass dann jeder individuell für sich abändert um keine Massenpost loszutreten. Da wären meine Englischkenntnisse wohl auch überfordert :oops:und mir wäre da geholfen... :pray:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

Ja, das stimmt. Toller einsatz! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
      Auch ich bin voll und ganz gegen Pelzverarbeitung und gegen die Abschlachtung von Hunden und Katzen (und auch anderen Tieren) in China (wie es warscheinlich jeder Tierliebhaber ist)!
      Letztens habe ich eine Reportage über vermisste Katzen gesehen, in der es eigentlich NUR um vermisste katzen gehen sollte!
      Später fand man in einer Kühltruhr von einem China reataurant tote Katzen. Dann wurde noch gezeigt, wie die Katzen, von einem Chinarestaurantbesitzer lebendig in kochendes Wasser geworfen wurden und man hörte die schreie. Natürlich wurde das restaurant später geschloßen und der man warscheinlich verklagt, aber alleine die Vorstellung schon ist schrecklich, das meine kleine Fellnase, so grausam hingerichtet wird... Ich gucke mir solche Sendungen wirklich nicht gerne an, nur wenn man wegschaut, hilft man auch keinem weiter. :cry:
      Ich finde das wirklich schrecklich, was menschen alles tun. Wir menschen benehmen uns so, als wären wir die einzigsten und klügsten auf diesem planeten. Dabei kann eine Katze z.b. sogar im Dunkeln sehen und tausend mal höher springen als ein Mensch.
      Ich finde man sollte wirklich alles tun um dieses töten zu stoppen.
      Lg Laura
      Grüße von mir und dem Baby!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pferdeflüsterrin“ ()

@Moderatoren:

Ich hatte heute morgen um kurz vor 8 Uhr auf Dierks Beitrag (1. Antwort) geantwortet. Er hatte darauf hingewiesen, daß sein Beitrag doppelt vorhanden ist.

Meine Frage an Euch: Wo bitte ist meine Antwort an Dierk geblieben? Habt ihr den anderen Text mit meiner Antwort gelöscht? Oder habe ich einfach nur Tomaten auf den Augen? :rolleyes: Ich kann meine Antwort nämlich nicht mehr finden.

Bitte um Antwort!

Gruß,
      Hallo Dierk,

also ich finde es super klasse was Du Dir für eine Mühe gegeben hast. Einen riesen :clap: :clap: für Dich!
      Ich muß Manu recht geben, mein Englisch ist sehr schlecht und ich könnte auch keinen Brief an Herrn Marcos Kypriano schicken :oops:.
      Ich möchte hier auf jeden Fall was unternehmen und auch gerne an alle angegeben Adressen einen Brief schicken, aber könnte man nicht versuchen einen Brief als Vorlage zu erfassen an den man sich anlehnen kann???
      Also ich spreche für mich und für mich wäre es eine große Hilfe und Erleichterung!!!

Dierk, wenn Du vielleicht eine Idee hast, ich denke, nach dem oben geschriebenen, kannst Du das besser mit dem schreiben als ich :wink:, wäre ich Dir echt dankbar, wenn Du mir ein paar Tips geben könntest oder vielleicht das geschriebene von Dir zur Verfügung stellen würdest.
      Gerne per PN oder Email (beides untern rechts nach diesem Beitrag zu finden :wink:)

Vielen vielen Dank für Deine ausführliche Recherche, Deinen Thread und Deine Mühe uns die mit zu teilen!

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Beschwerde-E-Mail Chinesiche Botschaft Deutschland (eigenen Namen NICHT vergessen !)

Sehr geehrter Botschafter Ma Canrong,

Ich schreibe Ihnen heute bezüglich eines Themas, dass mir sehr am Herzen liegt. Ich beziehe mich dabei auf einen Bericht des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF), welches sich in seiner Reportagereihe „37 °C“ dem Tierschutz in Europa und auch in der Welt widmete, insbesondere den Katzen und Hunden.

Nach zahlreichen Missständen in Deutschland kam der Bericht auch auf die Volksrepublik China zu sprechen. Was ich dort sah, hat mich so schockiert, wie mich schon lange nichts mehr schockiert hat: Katzen und Hunde, die überall eingesammelt werden, zusammengepfercht zu Dutzenden in kleinen Drahtboxen, in denen sie sich schwere Verletzungen aufgrund hervorstehender Drähte zuzogen. Katzen und Hunde, die bereits ein Bein oder ein Auge verloren haben, Tausende dieser armen Tiere, verladen auf Lastern, die ein bestimmtes Ziel ansteuerten.

Ein mulmiges Gefühl machte sich in mir breit. Und es wurde bestätigt, als ich sah, was dort mit den Tieren geschah: zuerst wurden die Boxen aus drei bis vier Metern Höhe von den Lastwagen geworfen. Bei diesen Würfen brachen sich sehr viele Tiere erneut Knochen oder verletzten sich schwer. Am schlimmsten waren die Augen dieser Geschöpfe: sie blickten in die Kamera, schrieen, aber niemand kam ihnen zur Hilfe.

Dann kam das, was mir persönlich den Magen umdrehte: die Katzen und Hunde wurden in verschnürte Säcke gepackt und in siedend heißes Wasser geworfen. Haben Sie jemals das Schreien eines Tieres gehört, welches sich verbrüht, welches förmlich verbrennt? Dieses Schreien ist jetzt – zwei Tage nachdem ich diese Bilder sah – immer noch in meinem Kopf.

Wozu das alles? Für das Fell der Katzen und Hunde. Für deren Fleisch. Mir ist klar, dass diese Tiere in ihrem Land und in ihrem Kulturkreis einen anderen Stellenwert haben als bei uns in Europa. Aber ich frage Sie: warum diese grausamen Tötungen? Warum eine Katze aufhängen, die dann fünf Minuten mit ihrem Leben kämpft und diesen aussichtslosen Kampf unter riesigen Schmerzen immer verliert?

Ich weiß, dass Sie und die Volksrepublik momentan weitaus größere Sorgen aber auch Möglichkeiten haben. Sie bekommen Druck von Amnesty International wegen der immer wieder schwere Menschenrechtsverletzungen in ihrem Land. Auf der anderen Seite erlebt die Volksrepublik einen gigantischen wirtschaftlichen Aufschwung, dessen Projekte ebenfalls viel Zeit der Führung in Anspruch nehmen.

Jedoch ist es meine Auffassung, dass sich eine Gesellschaft dadurch definiert, wie sie mit ihren schwächsten Mitgliedern umgeht: mit Kindern, mit den Älteren und auch mit den Tieren. Denken Sie genau so, sehr geehrter Botschafter?

Deshalb meine Bitte: stoppen Sie diese grausamen Tötungen dieser Tiere! Geben Sie in ihre Heimat die Bitte, Tierschutzgesetze zu erlassen (die es meines Wissens momentan in China noch nicht gibt) und Maßnahmen zu ergreifen, die diesen Tieren helfen.

Sie und ihr Land haben die unendlichen Mittel dazu, solche Vorschriften in die Tat umzusetzen. Wenn ich daran denke, was Ihnen und ihrem Volk alles möglich ist: das Drei-Schluchten-Projekt, die unendlichen Eisenbahnlinien und die gigantischen Rohstoffreserven. All das bewirkt Ihr Volk durch seine Willenskraft.

Lassen Sie also nicht zu, dass die Volksrepublik, die hier in Europa ein hohes Ansehen genießt, eine Medaille mit einer derart dunklen Kehrseite wird! Ich bitte Sie, Maßnahmen zu ergreifen, die den Tieren helfen oder ihnen zumindest ein würdiges Sterben ermöglichen.

Jeder Mensch, der diese Bilder gesehen hat, die das Zweite Deutsche Fernsehen ausgestrahlt hat, war tief betroffen. Seien auch Sie betroffen und handeln Sie.

Mit freundlichen Grüßen,
      Beschwerde an die deutsche Jägerschaft (E-Mail Adressen: alle "kopieren"-ins Adressfeld "einfügen")

ENTWURF:

Betreff: Verstoß gegen das Tierschutzgesetz

Offener Brief an zuständige Stellen:
      Stadtverwaltungen
      Umweltämter
      Landratsämter

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 04. Okt. sendete das ZDF einen Beitrag, in welchem Herr
      Kreisjägermeister Volker Quade (Schleswig Holstein) den radikalen Abschuss von
      Hauskatzen propagierte. Seine Wortwahl lässt eine innere Einstellung
      erkennen, die nicht mit dem allgemeinen Verständnis für Tierschutz in
      Einklang steht.

Ich protestiere gegen die Tätigkeit von Herrn Volker Quade als
      Kreisjägermeister und fordere Sie auf, dafür einzutreten, Herrn Quade
      die Tätigkeit als Jäger zu untersagen. Leider besitzen noch recht viele
      Jäger eine solch extreme Einstellung gegenüber angeblich wildernden
      Haustieren und berufen sich dabei auf das Bundesjagdgesetz. Dieses
      Gesetz entspricht in wesentlichen Teilen noch dem Reichsjagdgesetz aus
      dem Jahre 1934 und legitimiert die grausame Jagd mit Fallen, sowie
      den Abschuss von Haustieren. Eine Reform ist längst überfällig!

Den Beitrag des ZDF mit der Stellungnahme von Herrn Quade sehen Sie hier:
      zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/23/0,4070,2381847-5,00.html

Beste Grüsse

E-Mail-Adressen:

Forstamt-Schleswig@landesforst.landsh.de,
      info@dithmarschen.de,
      info@kreis-ostholstein.de,
      info@kreis-pinneberg.de,
      info@kreis-rd.de,
      info@kreis-rz.de,
      info@kreis-segeberg.de,
      info@kreis-steinburg.de,
      info@kreis-stormarn.de,
      info@luebeck.de,
      info@multimar-wattforum.de,
      info@nationalparkamt.de,
      info@nordfriesland.de,
      info@sn-sh.de,
      jeigner@lanu.landsh.de,
      Johann.Boehling@mlur.landsh.de,
      kreis@schleswig-flensburg.de,
      Margret.Brahms@mlur.landsh.de,
      Michael.Stellet@mlur.landsh.de,
      paul@agnj-sh.de,
      Petra.Krings@mlur.landsh.de,
      Poststelle@lanu.landsh.de,
      poststelle@mlur.landsh.de,
      pressestelle@flensburg.de,
      Rathaus@LHStadt.kiel.de,
      Reinhard.Schmidt-Moser@mlur.landsh.de,
      service@nationalparkservice.de,
      staatlichesumweltamt.itzehoe@stua-iz.landsh.de,
      staatlichesumweltamt.kiel@stua-ki.landsh.de,
      stadt@neumuenster.de,
      StUA.Schleswig@stua-sl.landsh.de,
      Thorsten.Elscher@mlur.landsh.de,
      Ullrich.Schwarz@mlur.landsh.de,
      verwaltung@kreis-ploen.de,
      wbv-sh@gmx.de,
      zentrale@umweltakademie-sh.de,
      Hallo Dierk,
      ich kann mich auch nur anschließen, soviel Einsatz verdient echt einen großen :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Beim Durchlesen des Briefes wegen China sind mir die Tränen in die Augen geschossen, ich habe die Reportage nicht gesehen, weiß aber wie graußam die Chinesen sind. (Habe mal einen Beitrag gesehen, da wurde ein lebender Fisch nur mit dem Hinterteil in der Pfanne vor den Augen der Gästen gebraten, die das auch noch ganz toll fanden, Fische können ja nicht schreien...)
      Wir Menschen stellen uns über die gesamten Geschöpfe und vergessen dabei, dass wir ganz zum Schluss der Evolution erst aufgetaucht sind! Es wurde nichts schlimmeres als der Mensch erschaffen.
      Ich würde gerne solch einen Brief auch ´gerne wegschicken, leider ist mein Englisch auch nicht so gut, kann da einer helfen?

Jenny
      Hallo Dierk,

RESPEKT!!!!!!!! :clap:

Du besitzt neben Deinem starken Engagement das nötige sprachliche Feingespür um etwas erreichen zu können. Vllt. kennt jemand einen Übersetzer oder jemanden mit sehr guten englischen Sprachkenntnissen, der Dein Schreiben übersetzen könnte. :pray:

Von Deiner Sorte bräuchten wir in allen Lebensbereichen noch ein paar Menschen mehr!!!! :clap:

LG Nathalie :wink:
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      Melde mich hier ab...

Aber nur für eine Woche -Kurzurlaub-

Habe aufgrund meiner "neuen Aktivität" umgeplant:

Nur ein Besuch im Miniatur-Wunderland Hamburg, der Rest des Geldes wandert in Spenden. Wofür, ist ja wohl klar !?! :)

Werde weiter "am Ball" bleiben !

Laßt es Euch gutgehen und paßt gut auf Euch und Eure Tiere auf !

Dierk
      Hallo Dierk,

ich wünsche Dir auch viel Spaß in Hamburg und ich wäre Dir auch dankbar wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

Ich habe diesen Bericht im ZDF auch gesehen und ich muss sagen:Mir sind echt die Tränen gelaufen! Ich meine was sind das für Menschen, die so etwas machen? Was geht denen Leuten da im Kopf rum? Es ist einfach schrecklich, Katzen lebendig anzubraten!(Ich finde es ja schon bei einem Hummer total schlimm)! Ich finde es gut, dass so etwas gezeigt wurde, um den Leuten die Augen zu öffnen, obwohl mir danach ziemlich schlecht war

Grüße Lisa
      So, noch schnell der Brief an die EU ! Kopieren und ab damit !!!

Auf der Seite von Heather Mills McCartney
      heathermillsmccartney.com/petition.php?
      könnt Ihr eine Petition unterschreiben.Bis jetzt sinds schon 30600 Unterschriften - immerhin!

Ausserdem habe ich von der Seite ein Briefbeispiel an den EU Kommissar Kyprianou kopiert - für alle - die sich mit dem Englischen schwer tun ;-).
      Also schreibt, was das Zeug hält.
      Mir ist noch eingefallen, dass man bei seinen Tierärzten und Tierhandlungen "um die Ecke" doch auch Unterschriftenlisten und Infomaterial auslegen kann, mein Tierarzt macht auf jeden Fall mit.

Und hier der Brief:

Commissioner Markos Kyprianou,
      Commissioner for Consumer Affairs,
      The European Commission,
      Rue de la Loi,
      B-1049
      Bruxelles
      Date: 10th October 2005

Dear Mr. Kyprianou,
      As you are aware, there are over two million cats and dogs being raised under deplorable
      conditions in Asia, particularly China, and then skinned alive or strangled or stabbed to
      death for their furs and skins. There is no cultural aspect to this business just pure greed.
      These skins and furs are used on products that are being sold throughout the EU and as an EU citizen I find this outrageous!
      I am concerned that while the US, Australia and five EU nations: Italy, Denmark, France,
      Greece and Belgium have banned this fur, the EU as a whole has rejected requests from virtually every country and its leadership to ban the import, export, sale and production of this fur. Without a complete ban this terrible business will continue in the EU. The Matrix Chambers, a prominent UK law firm has issued a ruling that an EU ban on cat and dog fur
      would be justified under the EC treaty and it would not cause a WTO trade issue.
      My letter is to ask that as a new leader in the EU Commission you ban this fur immediately.
      Not only is the cruelty intolerable but I feel strongly that these products with fradulent labels harm me as a consumer. I am also worried about the toxicity levels of some of the childrens toys made with this fur. It is very rare that market items are cruel to animals, fraudulent to consumers and toxic all at the same time. Surely the EU can act to protect
      us from all of this.
      Thank you for your consideration of my request.
      Sincerely,
      Hallo Dierk,

Respekt vor solcher Zivilcourage :clap: :clap:

Toll, dass du dich so reinhängst.

Den Tipp mit den Unterschriftenlisten bei TAs etc. werde ich beherzigen. Kann man irgendwo Infomaterial bekommen? Hast du da eine Adresse? Ich googel aber selbst auch nochmal.

Wenn du irgendwelche Unterstützung (Briefe schreiben, Emails senden oder sonstiges ) brauchst... geb mir Bescheid. Ich helf dir gern.
      Im Moment habe ich wegen Arbeitslosigkeit eh zuviel Zeit. :confused:

Meld dich gern (am besten per PM)

Ich hoffe, du hattest schöne Tage in HH.

Liebe Grüße
      Sabine

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Hi,

ok, den Brief habe ich kopiert und heute per Email schickt. Vielen Dank nochmal an Dich.
      Natürlich habe ich auch meine Unterschrift auf der Seite von Heather Mills McCartney hinterlassen.

Hallo, da bin ich wieder !

Dies ist nur ein kurzer Abriss, damit Ihr auf dem Laufenden bleibt. Ich habe im Augenblick echt viele Wege vor mir, um etwas zu tun !!!

Um mein „Vorhaben“ besser zu erklären und nicht als irgendein Spinner dazustehen, werde ich mich ein wenig „outen“, für die, die mich noch nicht "kennen":

Völlig komplett heiße ich Dierk Riedel, 44 Jahre alt, seit längerer Zeit bezeichne ich mich als aktiver Tierschützer.
      In meiner 26jährigen Dienstzeit als Polizeibeamter habe ich genügend Elend gesehen: eigentlich alles, was die „Gesichter des Todes“ so zu bieten haben: Verbrannte, (Selbst)-Tötungen in allen Facetten und in allen Gesellschaftsschichten, Vergewaltigung, Kindesmißhandlungen. Die Liste ließe sich ins Unendliche fortsetzen, aber das ist hier nicht das Thema.
      Aus meinen Postings könnt Ihr sicher entnehmen, daß ich es mit dem Beitrag von Herrn Karremann SEHR ERNST nehme. Selten hat mich eine Art der Tierquälerei so persönlich betroffen gemacht, auch wenn ich mich in letzter Zeit über viele der Horror-Meldungen aufgeregt habe: Das Massenschlachten von 350.000 Robben-Babys in Kanada, das Verstümmeln von Haien, die dann lebendig ins Meer zurück geworfen werden, das Benutzen von Katzen und Hunden als lebende Köder. Auch hier würde es zuweit führen, alle Greueltaten aufzuzählen.
      Und ich habe gemerkt, daß man nicht überall agieren kann, es wird einfach zuviel für eine einzelne Person.
      Nun zu meinem Vorhaben:
      Ich beabsichtige eine AKTIVE Hilfe für die Hunde und Katzen in China einzurichten. Da ich bislang viel positive Resonanz über meine Postings und „Ermittlungen“ erhielt, habe ich mir Gedanken gemacht, was ich nun tun kann. Ich weiß, das es kein leichter Weg sein wird, aber die Bilder des Herrn Karremann haben sich bleibend in meinem Gedächtnis eingeprägt. Ich kann, will und werde diesmal nicht still da sitzen und nichts tun !!! So wie viele halt sagen: Ach die armen Tiere. Und das war es dann. NEIN, diesmal nicht !

Ich bin dabei, folgendes zu realisieren:

Ich werde nach der Genehmigung der entsprechenden Behörden, anfangen Geld zu sammeln. Denen, die jetzt stöhnen, sei gesagt, ich werde jeden einzelnen Cent dazu verwenden, das Elend in China zu mindern. Alle anderen Ausgaben, Telefonate, Porto, selbst eine Flugreise dorthin werde ich alleine auf eigene Kosten tragen.
      Ich versuche zur Zeit, örtliche Medien auf mein Vorhaben aufmerksam zu machen (Radio FFN, hiesige Tageszeitung). Dürfte mir aufgrund meiner Kontakte nicht schwer fallen.
      Wie schon erwähnt, versuche ich einen Prominenten zu "aktiveren". Mal sehen.

Die großen Tierschutzgesellschaften tun sehr viel, nur leider können sie nicht überall sein. Deshalb habe ich es mir zu Aufgabe gemacht, all meine Kraft in dieses Vorhaben zu setzen.
      Außerdem geht sehr viel Geld für die Verwaltung verloren, was bei mir mit Privatinitiative nicht der Fall ist. Jeder, der mich unterstützen wird, erhält eine Quittung, und wenn tatsächlich die ersten Tiere gerettet sind, entsprechende Nachricht und Fotos etc.

Ich plane also, Tiere dort freizukaufen und sie entweder den dort ansässigen Tierschutzhilfen zuzuführen oder anderenfalls hier in Deutschland Kontakte zu knüpfen, wo die Tiere untergebracht werden können. Es wird wieder nur ein Tropfen auf dem heissen Stein werden, aber ich tue es auch für mich.

Im Augenblick sammele ich auch Meinungen zu diesem Vorhaben und ganz wichtig ist auch, wie viele ich erreichen werde.

So, dies war ein wirklich kurzer Abriss meiner "Gedanken". Falls Ihr meint, daß es übertrieben oder nicht möglich ist, sagt es frei heraus ! Nur so kann ich abschätzen, ob ich Erfolg haben werde.

Bis bald in diesem Forum und herzliche Grüße

Dierk