Icecream geht, Policeman (Polizzi) kommt

Icecream geht, Policeman (Polizzi) kommt

Die Negative Nachricht:
      Leider wird der Reiterhof im Elsass aufgelöst. :sad: Icecream kann ja schon länger nicht mehr geritten werden (Arthrose im Bein, ausgelöst durch einen Knochensplitter). Da ich Icecream zu mir in die Nähe holen wollte, hab ich das Bein vom TA noch mal Röntgen lassen. Diagnose: Keine Chance sie jemals wieder zu Reiten. :sad: Da sie sich auch von alleine auf der Weide nicht bewegt, sondern nur noch rumsteht, hat der TA geraten sie einzuschläfern. So hart es auch ist. Ich hab mich dazu entschlossen, es ist besser für sie. Icecream war seit 2001 bei mir. Seit über einem Jahr kann sie schon nicht mehr geritten werden, aber sie konnte jeden Tag auf die Weide.
      Ich häng noch mal ein Bild von Icecream dran.

Die Positive Nachricht:
      Ich bekomme vom Reiterhof Policeman, genannt Polizzi. Er ist lieber, alter Wallach (20 J). Nächste Woche "zieht er bei mir in der Nähe" ein. Ich hab einen schönen Reiterhof mit tägl. Weidegang für ihn gefunden. Bilder folgen später.

Ich hab mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber so ist es für alle meiner Meinung nach das beste.

Liebe Grüsse Birthe
      Bilder
      • Birthe + Icecream.jpg

34,46 kB, 346×500, 166 mal angesehen
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Hallo Birthe!

Das die Entscheidung nicht leicht war, glaub ich dir gerne! Ich denke keiner, der Tiere liebt, trifft so eine Entscheidung leicht.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft das ganze durchzustehen! Polizzi wirst du ja bestimmt noch reiten können... freue mich schon auf Fotos!

Ich find es klasse von dir, dass du einem 20 jährigen noch ne Chance gibst!!!
      I'll be watching you!
      Hallo Birthe

Sicher ist die Entscheidung sehr hart und schwer,aber sie ist sicher zuguten von Icecream.

Wir wissen ja nicht welche schmerzen unsere Lieblinge plagen,leider können sie es uns nicht sagen. :sad:

Ich finde es sehr schön das du nun einen 20 Jährigen aufnimmst :biggrin:Ich würde gerne mal mit in den Stall kommen :wink:

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Liebe grüsse Xeni
      Hallo Karen, hallo Xeni

Vielen Dank für eure lieben Worte.
      Ja, die Entscheidung war sehr schwer, aber so ist es am Besten.

Den Polizzi kann ich gut Reiten. Er ist sogar noch in Reitstunden gelaufen. Der Vorteil ist natürlich, dass ich ihn ja schon länger kenne und auch schon oft auf ihm geritten bin. Er bekommt jetzt einen schönen "Atersabend" bei mir. Jeden Tag auf die Weide und ab und zu mal geritten werden. :lol:

@Xeni
      Du willst ihn ja nur Reiten :D, aber du darfst gerne mal mit in den Stall kommen :lol:
      Nächste Woche Donnerstag oder Freitag wird er gebracht. Leider bekomme ich am Mittwoch noch mal das linke Handgelenk operiert und kann dann gar nicht viel machen. :sad: Naja, ich kann ihn wenigstens besuchen gehen und Putzen, so gut es mit einer Hand geht.

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Original von Birthe
      Den Polizzi kann ich gut Reiten. Er ist sogar noch in Reitstunden gelaufen. Der Vorteil ist natürlich, dass ich ihn ja schon länger kenne und auch schon oft auf ihm geritten bin. Er bekommt jetzt einen schönen "Atersabend" bei mir. Jeden Tag auf die Weide und ab und zu mal geritten werden. :lol:

Liebe Grüsse Birthe

Also wenn ich "meinen" Snoopy mit seinen 21 Jahren nicht jeden 2. Tag bewege, reiten, longieren, ... dann wird er unruhig... der Gutste will noch richitg arbeiten! :D

Ich wünsch euch beiden alles gute!
      I'll be watching you!
      Huhu
      Erstmal zu Polizzi. Ich finds auch super, dass du den alten / oder auch jungen :lol: Mann noch nimmst! Dann von mir ganz ganz ganz viel SPaß mit ihm :D

& zu Icecream! Ich kann mich nicht in deine Situation versetzen, aber ich kann mir Vorstellen wie schwer es ist, ein Tier was man lange kennt, einschläfern zu lassen! Aber wenn die Gute nur im Stall stand & auch schmerzen hatte(?!) war das sicherlich das Beste!!!
      ..........
      Am Montag ist Icecream eingeschläfert worden :sad:. Es ist traurig, aber es war besser für sie.

Seit gestern ist jetzt Polizzi bei mir in der Nähe. Er ist heute das erste mal auf der Weide und es scheint ihm hier gut zu gefallen. Kein wunder: Alle scheinen dort im Reitstall Schimmel zu mögen und er ist ja auch ein ganz lieber.

Bilder folgen dann demnächst.

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Hallo Xeni,

Nee, das mit dem Adoptieren funktioniert so nicht :naughty:, aber ihn Reiten und verwöhnen, dagegen ist nichts einzuwenden. :lol:

Dir auch Danke für den tollen Nachmittag. Hat riesig Spass gemacht :lol:

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Hab ich gestern schon gesehen, ist echt süß der "alte" :wink:(nich böß gemeint) er erinnert mich an chichina eines der pferde von den vorbesitzern unserer! Bei denen mach ich jede frerien 4 tage urlaub und reite sie dann, sieht ganauso aus, mit den großen löffeln und dem süßen blick! Außerdem ist sie auch schon 28 und hat auch so nen treuen blick! lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!