Mäuse auf dem Dach

Mäuse auf dem Dach

Hi erstmal,
      Also... ich war vor zwei Wochen wie jeden Abend auf dem Sofa gelegen und hab TV geglotzt. Als ich um zehn den Fernseher ausgeschaltet hab, höre ich so ein komisches Geräusch neben meinem Zimmer (auf dem Dachboden). Mein erster Gedanke war "Eine Maus"; damit lag ich richtig denn ich habe eine Lebendmausefalle aufgebaut und eine Maus gefangen. :clap:

Gestern hörte ich das Geräusch wieder und hab erstmal die Stirn gerunzelt, da ich zwei Wochen nix mehr gehört habe. Gestern habe ich die Falle wieder aufgestellt und siehe da, es waren zwei Mäuse drin, einschließlich die, die ich zwei Wochen vorher gefangen und freigelassen hatte. :snooty:

Ich nehme an dass auf dem Dachboden noch mehr leben da ich dieses Geräusch bei genauem hinhören auch Tagsüber ab und zu höre.
      Was mache ich jetzt, ich will ja nicht dass sie sich untern Dach einnisten, aber töten will ich sie auch nicht, aber sie scheinen ja immer wieder zu kommen. :naughty:

Ich wäre froh wenn ihr mir helfen könntet, da mich die kleinen Nager um meine Nerven bringen. Wenn das nicht aufhört muss ich wohl oder übel meinen Kater mal ans Werk lassen. :cry:

Mfg
      Chrischan
      Wer Gewalt als legetime Methode auf dem zum Frieden Proglamiert, bedient sich der Lüge. Denn solange Vergeltung unser dasein bestimmt, gilt auch weiterhin das Prinzip, Auge um Auge, bis die ganze Welt erblindet. Sei du selbst die Veranderung die du dir wünschst auf dieser Welt. Friedenist nicht alles aber ohne Frieden ist alles nichts.
      eigentlich gibt es doch auf so gut wie jedem Dachboden Hausmäuse, oder?
      Wir haben auch welche...!

Wenn du da eine ganze Familie sitzen hast... wird es schwierig....! Die vermehren sich ja auch erstmal gut....! Mit Fallen bist du doch schon ganz gut dabei.... !

viele Grüße
      sirius
      Hey Master18,
      wo das Nest, wenn es eines sein sollte liegt weiß ich so ungefähr.
      Auf der Schräge uber meinem Sofa...in der Glaswolleisolierung, und da Glaswolle nich grad Haut- und Lungenfreundlich ist such ich da bestimmt net nach. Und die einzigen zwei Kammerjäger in meiner Umgebung sind nicht grade tierfreundlich, mit denen hatte ich nähmlich schon ein Zusammentreffen.
      Wer Gewalt als legetime Methode auf dem zum Frieden Proglamiert, bedient sich der Lüge. Denn solange Vergeltung unser dasein bestimmt, gilt auch weiterhin das Prinzip, Auge um Auge, bis die ganze Welt erblindet. Sei du selbst die Veranderung die du dir wünschst auf dieser Welt. Friedenist nicht alles aber ohne Frieden ist alles nichts.
      Hey Lupin,
      Danke für die Antwort aber was bringt mir die Falle wenn die Nager immer wieder kommen?
      Kann ich noch was anderes tun? :think:
      Warum gönnst Du den Mäuschen nicht ´nen warmes Plätzchen... :wink:

Bei uns auf dem Lande ist über die kalten Monate auch reger Verkehr in den Zwischenräumen...
      Den einen Winter über hatte ich ein Mäuschen in der Küche, die ich regelmäßig gefüttert habe...

Oki, unseren Kater habe ich dort allerdings nicht unbeaufsichtigt gelassen... :lol:

Armes Mäuschen, laß sie doch... :cry: :wink:
      ...liebe Grüße, Heike
      Weill die echt nerven hatte dass auch mal das klappern macht einen bescheuert

So leid es mit tut aber du hast nur die wahl zwischen

1.Leb damit das die Mäuschen da sind.
      2.Rufe einen Kammerjäger.
      3.Gratisfutter für den Kater.

Nicht das ich was gegen Mäuse hätte aber man darf auch net vergessen das diese Tiere viele Krankheiten übertragen.
      Würde ich ja aber den Speicher benutz (meine achtköpfige) Familie als Stauraum, und wenn da was vollgeschissen und zerfressen ist, bin ich der gefragt wird warum hast du das nicht gemerkt. Und ich will noch ne weile mit einem Kopf auf den Schultern rumlaufen, bin ja auch erst 15 :D. Ich würde die Tierchen ja auch gerne drin lassen ich bin eigentlich ein Nagerliebhaber.

Mfg
      Chrischan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chrischan“ ()

Hi Leute
      Meine Oma hat mir gestern Mäusegift gekauft und gesagt ich solle das auslegen, ich hab ihr gesagt dass ich es ausgelegt hab. Hab ich aber nicht ich bin ja nicht verrückt, die armen Tiere.

Mfg
      Chrischan
      hallo zusammen,

Ich kenne dieses Problem sehr gut Wohne in einem Fertighaus ( hohle wände) dort habe ich letztes Jahr ca 10 Mäuse gehabt und nicht nur auf dem Dachboden. die sind in den wänden runtergekommen und liefen dann in meiner Küche rum sind natürlich an alles gegangen was da so rum steht z.b. Cornflaks packungen, Mehl, Brot usw
      Ich habe eine Lebendfalle und einen recht hohen Eimer aufgestellt ( leer natürlich) wo ich eine art Rampe mit einem holzbrett gebaut habe. Dort sind sie dann reingefallen und ich habe sie dann weit weg ausgesetzt.
      Jetzt wird es langsam wieder kalt und was ist auf meinem Dachboden wieder Mäuse habe diesen Monat schon wieder 3 gehabt.

TIP: Stell soviele fallen wie möglich auf und probier auch das nest zu beseitigen ansonsten hast du voll die plage.
      Du kannst auch Brot oder Speck in die fallen machen da freuen die sich drüber.
      Lg sancho2
      Ich habe heute wieder ne Maus gefangen und wollte fragen ob man die vielleicht irgendwie markieren kann, denn ich will mal guggen ob dass immer die gleichen Mäuse sind dir mir in die Falle laufen oder ob das verschiedene sind. Aussehen tun se ja eh alle gleich. Kann man da Haartönung oder sowas nehmen?
      Ach Jungspund, dass mit den Fallen klappt net die Mäuse springen einfach raus, habs schon probiert.

Mgg
      Chrischan
      Original von Chrischan
      Ach Jungspund, dass mit den Fallen klappt net die Mäuse springen einfach raus, habs schon probiert.

Mgg
      Chrischan

naja man sollte auch einen eimer nehmen der recht hoch ist und keinen kleinen 5 lieter eimer. heiße übrigens sancho2 und nit jungspund!!!!

lg sancho2