Angepinnt So wird der Hund Stubenrein!!!

      Hallo zusammen,

      ich habe nun seit knapp einem Monat eine 5 Monate alte Malinois/DSH-Mix Hündin namens Flocke.
      Eigentlich hat's auch direkt ganz gut geklappt. Sie hat mir nirgends hingemacht, allerdings wurde dies immer schlimmer.
      Mittlerweile kann ich davon ausgehen wenn ich, egal wann, aufstehe und gucke, 1-2 Pfützen bei mir im Schlafzimmer sind. Und ab und zu auch mal ein Häufen.

      Das mit dem Karton habe ich auch schon sehr oft gehört und gelesen, nur tut sich bei mir das Problem auf, dass meine Kleine sehr fit ist und locker schon über 'nen Meter springt, bzw. es wahrscheinlich alleine reichen würde, wenn sie es versucht und der Karton wird sicherlich umkippen. Wenn ich einen solch großen Karton hätte.

      Ich hoffe, mir kann irgendwer ein paar kleine Tipps lesen. Und ich hoffe, ich bin im richtigen Forum. ^^


      Liebe Grüße,

      Raindr0p
      Sooo.....
      Ich geh mit meiner Maus alle 2 Stunden raus! Sie ist jetzt 12 Wochen alt und klar geht mal was daneben, aber kein ding! Ich lass ihr zeit da ich laminat und fliesen überall habe!
      Sie hat mir schon ein paar mal pipi ins haus gemacht aber wenn sie käckern muss dann sagt sie immer bescheid,... steht vor der tür und ist am jaulen! *stolz auf emma sei* Nachts ist sie in einer Stoff-hunde-box und sagt mir bescheid wenn sie mal muss!
      wenn dann doch mal was daneben geht und ich es sehe sag ich nein, geh mit ihr raus und wenn sie pipi macht dann freu ich mich ganz doll, seh ich es nicht dann wische ich es einfach weg und gut ist! so habe ich es bei meinem ersten hund auch gemacht und hat super funktioniert!
      Frage wie alt ist euer Hund?Wir hatten vor ein paar Jahren einen Schäferhundwelpen,und sie hatte auch Nachts noch hingemacht,da hatte man uns den tipp gegeben den hund Nachts an seinen schlafplatz anzuleihnen,da die hunde niemals an ihren schlafplatz hinmachen,und das hatte bei unserer Hündin ganz gut geklappt,das dauert zwar eine weile und man muß viel geduld haben.Aber bei einem Baby dauert es ja auch lange bis mandie kleinen sauber hat.Also nicht den mut verlieren es wird schon.Denn wir haben nach langem auch wieder einen kleinen Malteserrüden seit Weihnachten 2008 und er ist auch noch nicht ganz Stubenrein.Und zwar so eine Woche erst ,und es pasiert hin und wieder noch ein kleines malöhr,also wie schon geschrieben viel geduld bis da hin ,noch vielerfolg Gruß flo22 :wink: :tongue:
      Ich bin entsetzt ,wie kann man sich einen kleinen Welpen anschafen und 9 stunden nicht im haus sein,und sich dann beschweren wenn der kleine noch nicht stubenrein ist
      Emma ist in 3 Monaten 4 Wochen alt?
      Irgendwas stimmt da wohl mit dem Ticker nicht? :wink:

      Ich hatte meinen Hund anfangs im Schlafzimmer und die Tür zugemacht. So habe ich es mitbekommen, wenn er unruhig wurde und raus musste. Anfangs war das im 2-Stunden-Takt. Die Intervalle habe sich dann aber kontinuierlich verlängert und heute hält er länger durch als ich :biggrin:


      LG
      Susa
      In jedem Alter kann ein Hund stubenrein werden.

      Das Vorgehen bleibt im Prinzip in jedem Alter gleich, nur das der ältere Hund eventuell etwas länger aushält als der Welpe.

      Das Geheimnis ist einfach, dass man seinen Hund so unter Beobachtung stellt, dass er nicht die Möglichkeit hat in der Wohnung zu machen. Man muss genau aufpassen und regelmäßig rausgehen, genau wie es hier im Thread beschreiben ist :wink:
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hallo ,

      also ich hab einen 3Monate alten Welpen, als passieren noch malheure, aber wenn man regelmäßig nach em essen nach dem aufstehen etc geht dann klappt alles, also bei uns schläft der kleine bis morgen durch und wenn wir dann aufwachen wird es auch wach...also das ist gewöhnung, und wenn es doch mal passiert, dann nicht die kleine nase oder so reinhängen sondern dann weg machen, wenn er es nicht sieht, sonst denkt er cool ich kann des immer machen wird eh weg gemacht, sind zwar auch noch in der lernphase ihn komplett sauber zu kriegen, aber wenn er draußen macht freuen wir uns immer wie die blöden und es hilft;-)

      also auch allen anderen Viel erfolg!!!

      Liebe grüße
      Hallo !

      Habe bei meinem welpen den trick mit der leberwurst angewand (wie schon bei den vorgängern). Jedesmal -anfangs 10-20 x täglich- vor die tür piseln. beim reinkommen eine miniportion leberwurst am finger . Sie ist jetzt 3 monate und bis auf ganz wenige male (bei denen wir aber nicht aufgepaßt haben) klappt es so gut, daß sie selbst zur tür läuft.Es ist wie bei kleinen kinder, beobachten, beobachten. Wer seinen hund gut kennt, weiß wann er muß. Dieser trick funktioniert auch bei hunden, die nicht durch die haustüre nach draußen gehen (soll es geben).Kleinen becher mit leberwurst füllen, vor der haustüre am baum o.ä. anbinden; wenn er drinne ist und ich draußen, stecke ich den finger in die leberwurst und halte ihr den finger hin. Nach einem tag geht der hund freiwillig. Leberwurst riecht soooooooo gut !!


      Viel spaß beim ausprobieren
      nelioo :lol:

      RE: So wird der Hund Stubenrein!!!

      ich hab meinen bobo mit 12 wochen bekommen und er war alles andere als stubenrein. er hat unzählige male in die wohnung gemacht und ich bin jedes mal sofort mit ihm raus. ich bin auch nicht mehr ohne klamotten schlafen gegangen, da ich bei jeder bewegung mit ihm gassi gegangen bin haha :eek:. also auf jeden fall anfangs alle 2 stunden, ausser er schlief gerade, dann sofort nachdem er aufgewacht oder gefressen hat. nach ca. 3 wochen war er dann schon halbwegs rein, obwohl es noch öfter rückschläge gab, die mich auch mal entmutigten. aber mit ca. 4,5 monate war es dann entgültig soweit. und nun ist er 7 monate und schafft schonmal 12 stunden in der nacht ohne sich zu melden. untertags geh ich alle 5 mit ihm raus und es funktioniert super! mal sehn wie verzweifelt ich sein werde wenn er zu markieren beginnt :tongue: :doh:

      RE: So wird der Hund Stubenrein!!!

      Lange Zeit dachten wir schon das unser Hund nie richtig stubenrein wird, da wir sehr viele Berichte gelesen hatten wo es recht schnell ging. Unser Hund (Yorkscher-/Schäferhund-/Husky-/und nochwas-/Mix) hat eigendlich nie richtig angezeigt wenn er mußte.

      Wir haben einen eigenen Garten und sind mit ihm nach jeder Mahlzeit, jedem Schlaf und jedem Spiel raus auf dem Rasen gegangen. Jedes mal wenn er dort sein Geschäft gemacht hatte wurde er überschwänglich gelobt und bekam ein Leckerli.

      Das große Geschäft machte unser Hund recht schnell nur draußen, abgesehen von ein paar Unfällen. Das kleine Geschäft hat er aber immer und überall ohne Vorwarnung verrichtet. 4 Monate lang und je länger dieses andauerte um so mehr kam bei uns der Verdacht auf das er es vielleicht absichtlich machte (zum Glück haben wir im Haus nur Fliesen).

      Wir wissen nicht warum oder wieso, aber von einem auf dem anderen Tag war unser Hund trocken, ohne Ausnahmen. Ich denke dadurch das wir unsere Erziehungslinie konsequent durchgezogen haben hat es bei unserem Hund Klick im Kopf gemacht.

      Es ist wie bei uns Menschen, das eine Kind ist halt eben schneller trocken als das andere. Ich hab von einem anderen Hundehalter sogar gehört das ihr Hund 1,5 Jahre gebraucht hat. Tendenziel werden wohl größere Hunde schneller stubenrein als kleinere.
      Hallo Zusammen,

      mein Hund ist nach ca. 3 Monaten komplett stubenrein. Natürlich waren die ersten Woche nsehr anstrengend. Dadurch, dass wir einen Garten hatten, hat er es aber ziemlich schnell verstanden. Und nun hält er ein bis wir draußen sind. Zu Beginn sind wir alle 3 Stunden rausgegangen, dies dauerte ca 1 Monat an danach alle 6 Stunden und dann liefs langsam, wies sein sollte :)

      Liebe Grüße