Hamster frisst Babys-Gründe?

Hamster frisst Babys-Gründe?

Eine Freundin hat vorletzten Mittwoch einen Hamster bekommen. Der Hamster war trächtig, sie wusste davon aber nichts...am Freitag kamen dann die Babys, und dann hat der Hamster sie am Samstag gefressen-alle :cry: mich intressiert jetzt, warum sie (Hamster) das getan haben könnte. Wurde sie zu sehr gestresst? Ich kenn mich selber nicht so mit Hamstern aus , aber es intresiert mich...
      Und, falls der Hamster noch einmal trächtig werden sollte, ist es wahrscheinlich, das sie ihre babys nocheinmal frisst?

CU, Sherly
      Wenn man sogar aus den letzten Ölplattformen kein Öl mehr herausholen kann,

werdet ihr merken,

dass man bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!!!

RE: Hamster frisst Babys-Gründe?

Hallo Sherly...

Am besten ist natürlich, wenn der Hamster alleine sitzt, ohne Partner, somit wäre auch erneuter Nachwuchs ausgeschlossen...
      Hamster sind Einzelgänger... :wink:

Wegen dem Nachwuchs schau bitte einmal im Link...

Stören sie die junge Mutter nicht, das Gehege darf erst wieder saubergemacht werden, nachdem die Jungen es selbstständig verlassen. Mütter die gestört werden, reagieren oft sehr aggressiv und beißen bzw. fressen sogar ihre Jungen, wenn sie Angst haben oder keine Ruhe finden. Ebenso kann es dazu kommen, daß die Jungen gefressen werden, wenn die Mutter unter Mangelerscheinungen leidet, der Wurf zu groß sie sich durch andere Tiere gestört fühlt, die Mutter sehr unerfahren und zu jung oder zu schwach ist.

Quelle
      ...liebe Grüße, Heike