Katzen müssen nie zum Tierarzt und RC hat 100% Fleisch

Katzen müssen nie zum Tierarzt und RC hat 100% Fleisch

Hallo ihr lieben,
      ich war grad in einem Tiergeschäft hier in Hamburg bei mir um die Ecke und habe wirklich komische Sachen zu hören bekommen. Der Vekäufer hat sich viel Zeit für mich genommen, aber Sachen hat der mir erzählt, da musste ich mir manchmal das schmunzeln echt verkneifen.
      Zum Besipiel wollte er mir erzählen, dass ich keinen Transportkorb brauche, da Katzen nicht zum Tierarzt müssen, außer bei der ersten Impfung. "Was ist wenn mein Kater sich was bricht?", frage ich ganz entsetzt, dann muss ich sofort zum Tierarzt und kann mir nicht mal eben einen Korb von einer Freundin leihen(war sein vorschlag wenn ich das einzige mal zum ipfen muss). seine antwort darauf war, dass katzen sich niemals was brechen. auf meinen hinweis mit den gekippten fenstern winkte er ab und meinte, katzen wären sehr robust, das würde schon nicht passieren. "Und wenn er durchfall bekommt oder eine wunde hat oder krank wird?" - in der natur gäbe es auch keine tierärzte , war seine antwort. Ok, das thema habe ich beiseite gelegt und er fragte mich, ob ich jawohl nicht whiskas und den ganzen müll füttern würde und ich antwortete, dass ich mich gut informiert habe und das sie mein futter(felidae) aber nciht da hätten. Er winkt ab und meint: alles quatsch, felidae, das mag ganz gut sein, aber wir haben hier das ebste futter was es gibt, mit 100 % fleisch - und geht zielistrebig auf das Regal voller Royal Canin Produkte zu. 100% Fleisch?, frage ich, das zeig mir, wo das drauf steht!!! da ist soviel kram drin, der bestimmt kein fleisch ist. NEIN! Das ist das beste futter mit 100% fleisch, dass füttet meine chefin schon seit 25 Jahren!!, war seine antwort darauf.
      Nach 5 Minuten diskussion was denn nun besser sein, felidae oder RC oder gar Animonda verließ ich schmunzelnd und doch etwas verwirrt den Laden.
      Also, was meint ihr? Bin ich zu recht am schmunzeln oder habe ich mich in den mittlerweilen schon 3 monaten hier im forzum doch ncoh nciht genügend informiert??
      Entschuldigt bitte diesen langen beitrag, aber ich musst euch einfach mitschmunzeln lassen! :)
      Liebe Grüße Piewie
      Liebe Grüße Piewie
      Hallo Piewie,

tut mir leid, aber darüber kann ich überhaupt nicht schmunzeln. Für mich ist der Verkäufer in diesem Geschäft total fehl am Platz. Ja, ich gehe sogar noch weiter, geschäftschädigend.
      Erstens würde ich nie einer Kundin abraten sich einen Katzentransportkorb zu kaufen. Zweitens hätte ich ihn gefragt, was er mit einer kranken Katze machen würde. Elendig zugrunde gehen lassen, oder was? :eek: Das Katzen sich angeblich nie etwas brechen, oder auch nicht durch gekippte Fenster sich quetschen, haben wir hier im Forum leider anders gehört! :confused:
      Die Futterdiskussion ist eine andere. Da scheiden sich die Geister und wir haben es hier wirklich schon genug diskutiert.

Mein Tip: Such Dir ein anderes Geschäft, wo wirklich kompetente Mitarbeiter beschäftigt sind! :wink:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo Katzentrio!
      Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt!! Ich meinte keinesfalls schmunzeln in dem Sinne das ich das lustig fand, sonder vielmehr habe ich geschmunzelt, weil ich es besser weiß als er. Bitte versteht mich da nicht falsch! Und mit RC wollte ich auch keine diskussion über futter losreissen sondern vielmehr auf die fachliche diskompetenz hinweisen-denn wo zum teufel ist schon 100% fleisch im futter?
      Nicht falsch verstehen bitte
      Liebe grüße piewie
      Liebe Grüße Piewie
      Vielleicht sollte ich dem Typen mal meine ganzen Tierarzt-Rechnungen schicken, damit auch dieser Mensch schwarz auf weiß lesen kann, dass Katzen nicht nur zum Impfen zum TA gebracht werden müssen. Wahrscheinlich würde der sich an den Kopf greifen, wenn ich dem erzähle, was Robin schon alles an "Kleinigkeiten" hatte und wieviel Geld ich dafür bereits beim Tierarzt gelassen habe. Das ist doch wohl aber eine Selbstverständlichkeit. So ein Mensch wie der kann keine Tiere mögen....und ich finde der ist dort wirklich mehr als fehl am Platz!

Gerade heute bin ich wieder knapp 25 Euro losgeworden. Robin hat ne fette Halsentzündung mit Fieber :rolleyes: ....

Viele Grüße

Cori78

In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
      :biggrin:
      Original von Pikabi
      Hallo Katzentrio!
      Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt!! Ich meinte keinesfalls schmunzeln in dem Sinne das ich das lustig fand, sonder vielmehr habe ich geschmunzelt, weil ich es besser weiß als er. Bitte versteht mich da nicht falsch! Und mit RC wollte ich auch keine diskussion über futter losreissen sondern vielmehr auf die fachliche diskompetenz hinweisen-denn wo zum teufel ist schon 100% fleisch im futter?
      Nicht falsch verstehen bitte
      Liebe grüße piewie

Ich habe Dich nicht falsch verstanden! :wink: Ich weiß auch, dass Du keine Futterdiskussion in Gange setzen wolltest. :biggrin:
      Das Du nicht so unwissend bist wie der Verkäufer konnte ich mir denken. :biggrin: Mein Beitrag sollte auch nur noch mal zum Nachdenken mit anregen, so wie Deiner! :wink:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Ehrlich gesagt tät ich mich ja über die Beratung beschweren - schon rein aus kaufmännischer Sicht - wie kann der einem davon abraten etwas zu kaufen? Wenn mir ein Laden gehören würde und einer meiner Mitarbeiter würde sich vor Kunden so dummdreist aufspielen, dem würde ich aber den Hosenboden stramm ziehen :D

Grüße
      Tina
      denke auch das seine chefin sehr gut zuhören würde wenn sie mitbekommt wie die beratung ihres verkäufers aussieht. ich finde es zwar gut wenn jeder arbeit hat, aber es gibt sicher genug arbeitslose die wesentlich kompetenter wären für den job
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap: